Alt 17.11.09, 02:48
Erfreuliche Nachrichten!
Beitrag gelesen: 987 x 

Gewinn des Traders Award!

Dank Ihres Einsatzes durfte ich am Freitag auf der Hauptbühne der WoT den Traders Award 2009 entgegennehmen.

Ich möchte mich aus diesem Grund ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie so zahlreich für mich gestimmt haben. Es ist eine tolle Bestätigung, auch für die Arbeit des Stockstreet Teams, das gerade in den letzten eineinhalb Jahren teilweise fast Übermenschliches geleistet hat. Natürlich ist dieser Preis für uns eine große Motivation, weiterhin alles zu tun, um neue Maßstäbe im Bereich Trading, Börsenbriefe und -informationen zu setzen.

Vielen Dank auch von den Redakteuren und den Mitarbeitern von stockstreet.de

Die hohe Kunst des Daytradens

Ich freue mich überdies Ihnen mitteilen zu können, dass das langerwartete Buch endlich fertig ist!

Ab heute gibt es das Buch: „Die hohe Kunst des (Day-) Tradens“ von Jochen Steffens und Torsten Ewert zu kaufen. Bis es im Buchhandel oder bei den diversen Online-Plattformen zu erhalten ist, können Sie es direkt beim Finanzbuchverlag bestellen. Dazu klicken Sie einfach auf folgenden Link:

https://www.finanzbuchverlag.de/sho...1a8fb-746f-445e

In diesem Buch stellen wir Ihnen im ersten Teil eine etwas andere Sichtweise auf das kurzfristige Traden, die Börse und Ihre Persönlichkeit als Trader vor. Im zweiten Teil beschreiben wir sehr ausführlich mit detaillierten Charts die Target-Trend-Methode, so dass auch Anfänger ein Einstieg in diese Methode gelingen wird. In diesem Buch finden Sie also geballtes Wissen und viel Neues und Wissenswertes.

(Hinweis: Das Buch steht bei einigen Online-Portalen noch zu einem anderen Preis ausgeschrieben, der sich allerdings auf die erste, unveröffentlichte Version bezieht, die um über 200 Seiten dünner gewesen wäre.)

Die World of Trading (WoT)

Man sollte sich eigentlich wundern. Nach dem Aktiencrash und dem drastischen Rückgang der Aktienbesitzer, hätte ich nicht damit gerechnet, dass die WoT dermaßen gut besucht ist. Es ist ein Zeichen dafür, dass Trading immer noch auf großes Interesse stößt.

Aber ist es nicht auch typisch? Ich meine es wäre Kostolany gewesen, der einmal geschrieben hat: Wenn alle Aktien wollen und der Taxifahrer, der Postbote und die Bäckersfrau dich auf Aktien ansprechen, verkaufe. Wenn nur noch Zocker und Trader am Markt sind und alle anderen, wenn sie das Wort Aktie hören, genervt die Augen verdrehen, - wenn Aktienspekulanten fast schon in die Ecke des Verbrechens gedrückt werden: Kaufe!

Es scheint mir ein wenig so, als würden wir uns fast schon im letzteren Stadium befinden: Tradermessen sind gut besucht, die allgemeineren, wie die IAM in Düsseldorf, werden abgesagt.

3. Kölner Trader-Treffen

Auch das dritte Kölner Trader-Treffen war erneut gut besucht. Wieder sind über 30 Trader aus Köln und Umgebung erschienen. Doch dieses Mal stand das Treffen unter einem schlechten Stern. Der Raum, der uns zugesagt war, hat wohl unter den Feiern zum Karnevalsbeginn am 11.11. sehr gelitten. Und so mussten wir auf das normale Brauhaus ausweichen. Leider war es gerade am Anfang noch etwas laut und das erschwerte die Konversation. Im weiteren Verlauf wurde es besser. Wieder gab es viele interessante Gespräche, Ansichten und höchst unterschiedliche Teilnehmer. Natürlich wird ein viertes Treffen stattfinden. Wir werden uns allerdings nun nach einer etwas ruhigeren Lokation umsehen, in der wir auch einmal mit einem Beamer ein oder zwei Charts an die Wand werfen können.

Und damit zur letzten beiden erfreulichen Nachrichten von heute:

Der DAX macht sich nun auch auf, die letzten Hochs, die er vor der Konsolidierung ausgebildet hatte, zu erreichen. Er hinkt damit allerdings immer noch den US-Indies hinterher. Und gerade bei den US-Indizes gab es heute eine richtungsweisende Entscheidung.



Der S&P500 hat nämlich nun seinen primären Abwärtstrend überwinden können. Die Kerze sieht bisher auch so aus, als wäre es ein nachhaltiger Ausbruch. Das würde bedeuten, dass sich hier noch eine Aufwärtsbewegung anschließen wird, zumal die letzte Konsolidierung wieder sehr früh hochgekauft wurde. Sollte diese Kerze in den USA heute also so bullish bleiben, muss man mit weiteren Kursgewinnen rechnen.

Viele Grüße

Jochen Steffens
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser stockstreet die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 15:37 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]