Alt 29.12.08, 14:24
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 732 x 

Zwischen den Feiertagen verläuft der Handel an den Börsen relativ ruhig. Der DAX, das Barometer für den deutschen Aktienhandel, ist dennoch deutlich im Plus. Derzeit beträgt der Aufschlag 1,8 Prozent oder 84 Zähler auf 4.714 Punkte. Bezüglich der zukünftigen DAX-Entwicklung bot sich zunächst ein gemischtes Bild in Stuttgart. Calls und Puts auf das Aktienbarometer waren gleichermaßen gesucht. Mittlerweile haben sich einige Anleger von ihren Calls getrennt, mit Puts wird auf eine Korrektur des DAX spekuliert.

Mit den wieder ausgebrochenen Spannungen im Nahen Osten legen Rohöl- und Goldpreis heute deutlich zu. Ein Barrel der Nordsee-Sorte Brent Crude Oil legt derzeit 4,9 Prozent zu auf 40,25 US-Dollar, die US-Sorte Light Sweet Crude Oil ist knapp fünf Prozent im Plus bei 39,50 US-Dollar. An der EUWAX erwarten die Anleger offenbar weiter steigende Ölpreise und steigen im kurzfristigen Anlagebereich in Call Optionsscheine und Knock-out Produkte, insbesondere auf die Nordsee-Sorte ein. Auch im Bereich der Anlagezertifikate sind rege Umsätze zu beobachten. Mittel- bis langfristig gehen die Anleger offensichtlich ebenfalls von steigenden Preisen aus. Bei den Gold-Produkten bietet sich ein gemischtes Bild: kurzfristig orientierte Produkte werden verkauft, Anlagezertifikate dagegen weiter gekauft.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 13:04 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]