Alt 01.04.09, 15:25
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 711 x 

Nach der gestrigen Aufwärtsbewegung kommt es heute wieder zu Kursverlusten des deutschen Aktienbarometers. Derzeit notiert der DAX bei 4.019 Zählern. Dies entspricht einem Abschlag von 1,6 Prozent oder 65 Punkten. An der EUWAX hatten einige Anleger auf genau diese Abwärtsbewegung spekuliert und können sich nun bereits über Kursgewinne freuen. Die Schätzung des US- Lohnbuchhaltungsunternehmens ADP zum Arbeitsmarkt, die heute um 14.15 Uhr veröffentlicht wurde, lag unter den Erwartungen und drückt auch auf die Stimmung. Um 16 Uhr stehen noch Daten zum amerikanischen Immobilienmarkt auf der Agenda, die ebenfalls für Bewegung sorgen könnten.

Im Vorfeld der anstehenden Konjunkturdaten, aber auch der EZB-Sitzung am Donnerstag sind Calls auf das Devisenpaar Euro / US-Dollar gesucht. Die Anleger erwarten also, dass der Euro in diesem Umfeld gegenüber dem US-Dollar wieder zulegen kann. Derzeit notiert der Euro wieder über der Marke von 1,32 US-Dollar. Händler führen die leichten Kursgewinne des Dollars auf die Unsicherheit um die Zukunft der US-Autobauer zurück. So sei der Greenback als sicherer Hafen gefragt.

Auch das Devisenpaar Euro / GBP bekommt heute wieder Aufmerksamkeit. Mit Calls spekulieren einige Anleger auf einen Anstieg des Euros gegenüber dem britischen Pfund. Damit folgen sie der Empfehlung eines Derivate-Newsletters.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 10:16 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]