Alt 03.04.09, 15:20
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 675 x 

Die Ergebnisse des G20-Gipfels in London haben bis zum Nachmittag für einen zusätzlichen Stimmungsschub an den Börsen gesorgt. Nach dem gestrigen Kursfeuerwerk legte der DAX, trotz anfänglicher Verluste, weiter zu. Das deutsche Börsenbarometer stieg bis auf 4.456 Punkte. Danach bröckelten die Kurse etwas ab. Um 15 Uhr notierte der DAX bei 4.388 Punkten nur noch leicht mit 0,15 Prozent im Plus. Die US-Arbeitsmarktdaten lagen im Rahmen der Erwartungen. Die Arbeitslosenquote in den USA beträgt aktuell 8,5 Prozent. Dies sorgte zunächst für Erleichterung. Nachdem eine Vielzahl von Anlegern mit Call-Optionsscheinen und Long-Zertifikaten gute Gewinne einfahren konnten, kam es in den Nachmittagsstunden, kurz vor dem Wochenende, zu Gewinnmitnahmen.

Bei den Einzeltiteln waren heute vor allem Call-Optionsscheine und Long-Zertifikate auf Daimler, Commerzbank, Deutsche Bank, E.on, K+S und Linde gesucht.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 10:16 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]