Alt 07.04.09, 14:21
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 550 x 

Nach anfänglichen Kursgewinnen ist der DAX am Dienstag ins Minus gerutscht. Derzeit verliert das Aktienbarometer über ein Prozent oder 48 Zähler auf 4.301 Punkte. Insgesamt ist es aber recht ruhig an den Finanzmärkten. Einerseits halten sich einige Marktteilnehmer vor den Osterfeiertagen mit Neuengagements zurück, andererseits möchten sich viele vor dem Beginn der US-Bilanzsaison nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Heute Abend veröffentlicht der US-Aluminiumkonzern Alcoa seinen Zwischenbericht. Dies gilt traditionell als Startschuss für die US-Bilanzsaison. Auch an der EUWAX verläuft der Handel derzeit recht ruhig. Bei den aktiven Anlegern lässt sich kein klarer Trend erkennen.

Der Euro hat seit Wochenbeginn gegenüber dem US-Dollar fast drei Cent an Wert verloren. Analysten begründen die Entwicklung damit, dass der sichere Hafen des Dollars wieder gesucht sei. Insbesondere nachdem J.P. Morgan in einer Studie verkündete, dass sie noch keine Ende des Bärenmarktes sehen. In Stuttgart waren heute wieder Calls auf das Devisenpaar gesucht. Die Anleger spekulierten damit auf eine sehr kurzfristige Erholung des Euros gegenüber dem US-Dollar. Inzwischen hat der Euro aber weiter an Wert verloren und sogar die charttechnische Unterstützung bei 1,33 US-Dollar durchbrochen. Einige Marktteilnehmer haben daraufhin die Reißleine gezogen und ihre Calls schon wieder verkauft.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 09:45 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]