Alt 08.04.09, 14:47
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 532 x 

Der DAX ist nach schwachen Vorgaben aus Tokio und New York mit Kursverlusten in den Mittwoch gestartet. Die anfänglichen Kursabschläge konnten wieder abgebaut werden und mittlerweile hat der DAX sogar ins Plus gedreht. An der EUWAX sahen einige Anleger im Kursabschlag nur eine Verschnaufpause. Sie stiegen in Call Optionsscheine und Knock-out Calls auf das Aktienbarometer ein und spekulierten damit auf steigende Kurse des DAX. Nun haben die meisten bereits Kasse gemacht und können sich über Kursgewinne freuen. Noch immer werden Calls auf den DAX gekauft.

Mit den Kursabschlägen in der Aktie der Deutschen Bank waren heute Morgen Käufer in Puts anzutreffen. Mittlerweile hat die Aktie aber wieder ins Plus gedreht und notiert derzeit mit einem Aufschlag von 1,2 Prozent bei 33,92 Euro. Auch die Allianz Aktie ist mittlerweile wieder im positiven Terrain angekommen und rund 0,3 Prozent stärker bei 67,63 Euro. Auf die Finanzaktie sind seit Börseneröffnung Calls gesucht.

Der Solarmodulhersteller Solon führt die Verliererliste im TecDAX an. Wie bekannt wurde, drohen auf eine Beteiligung Abschreibungen in Millionenhöhe. Die Aktie war zeitweise über 20 Prozent im Minus, aktuell beträgt der Abschlag 11,2 Prozent auf 9,45 Euro. An der Stuttgarter Börse sind verstärkt Knock-out Puts auf die Solon Aktie gesucht.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 04:54 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]