Alt 14.04.09, 14:33
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 553 x 

Nach anfänglichen kleinen Kursverlusten ist der DAX nach dem langen Osterwochenende mittlerweile wieder im positiven Terrain angelangt. Bei 4.527 Zählern notiert das Aktienbarometer aktuell. Dies entspricht einem Aufschlag von 37 Punkten oder 0,82 Prozent. Aus charttechnischer Sicht machte das Überwinden des Niveaus von 4500 Punkten den Weg in Richtung von 4690 Zählern frei, unterstützt ist der deutsche Leitindex im Bereich von 4230 Stellen. Neue Impulse könnten heute unter anderem von den US-Konjunkturdaten ausgehen. Erwartet werden um 14.30 Uhr die Erzeugerpreise und die Einzelhandelsumsätze für März. An der EUWAX ist es bezüglich Neuengagements auf den DAX zunächst noch recht ruhig. Um die Mittagszeit waren hauptsächlich Put Optionsscheine und Knock-out Puts auf das Aktienbarometer gesucht.

Die Bankwerte spielen heute erneut eine wichtige Rolle an den Aktienmärkten. Die Aktie der Commerzbank führt die Gewinnerliste im DAX an und legt über 11 Prozent zu auf 4,93 Euro. Der Titel des Konkurrenten Deutsche Bank ist über vier Prozent im Plus bei 38,65 Euro. Beide Werte haben sich von ihren Jahrestiefs mehr als verdoppelt. In Stuttgart können daraufhin einige Anleger Kursgewinne in Calls realisieren. Zugleich gibt es aber auch Anleger, die neu einsteigen und auf eine Fortsetzung der Kursrallye setzen. Nach den überraschend positiven Quartalszahlen von Goldman Sachs hoffen die Marktakteure, dass auch JP Morgan und die Citigroup am Donnerstag bzw. Freitag erfreuliche Ergebnisse vorlegen.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 10:20 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]