Alt 17.04.09, 15:24
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 649 x 

Mit positiven Vorgaben aus Asien und Amerika im Rücken, ist der DAX zunächst mit Kursgewinnen in den letzten Handelstag der Woche gestartet. Analog zum gestrigen Handelstag war auch heute Morgen eine abwartende Haltung an den Märkten festzustellen. Hatten die Marktteilnehmer gestern mit Spannung auf die Veröffentlichung der Quartalszahlen von Nokia und JP Morgan gewartet, so stand heute um 12.30 Uhr das Quartalsergebnis der US-Bank Citigroup auf der Agenda. Im Vorfeld überwogen bei den aktiven Anlegern die Optimisten – Calls auf das Aktienbarometer DAX waren mehrheitlich gesucht. Die Citigroup Zahlen lagen dann tatsächlich über den Erwartungen und der DAX hat seine Gewinne weiter ausgebaut. Derzeit notiert das Aktienbarometer bei 4.652 Zählern. Dies entspricht einem Aufschlag von 0,9 Prozent oder 44 Punkten. In Calls kommt es mittlerweile zu Gewinnmitnahmen. Nachdem die Luft aus charttechnischer Sicht inzwischen dünner geworden ist, sind Puts auf den DAX gesucht.

Bezüglich der mit Spannung erwarteten Citigroup Zahlen waren nicht alle Anleger so optimistisch gestimmt. Calls und Puts waren gleichermaßen gesucht, aber nicht auf die Aktie der Citigroup, sondern auf die deutschen Banktitel Commerzbank und Deutsche Bank. Beide Aktien präsentieren sich im Vorfeld im Plus. Im Laufe des Tages konnten die Gewinne auch noch weiter ausgebaut werden. Die Deutsche Bank notiert aktuell mit einem Plus von 5,5 Prozent bei 41,46 Euro, die Commerzbank gewinnt knapp vier Prozent auf 5,25 Euro.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 09:56 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]