Alt 07.07.09, 10:54
Warten auf die US-Berichtssaison - Derivateanleger uneins über DAX-Entwicklung
Beitrag gelesen: 539 x 

Ohne große Veränderung ist der DAX am Dienstag in den Handel gestartet. Nach einer Seitwärtsbewegung in den ersten beiden Handelsstunden, kann das Aktienbarometer nun etwas ansteigen. Derzeit beträgt der Aufschlag 0,5 Prozent oder 23 Zähler auf 4.674 Punkte. Generell ist es recht ruhig am Markt. Marktbewegende Konjunkturdaten stehen heute nicht auf der Agenda, insofern wartet man auf Impulse von den US-Börsen heute Nachmittag. Zur Wochenmitte eröffnet der Aluminiumkonzern Alcoa die Berichtssaison in den USA. Viele Börsianer zeigen sich im Vorfeld skeptisch. Nach Daten von Thomson Reuters werden die im S&P 500 notierten Firmen für das zweite Quartal einen Gewinnrückgang von im Schnitt 35,5 Prozent ausweisen.

An der EUWAX kristallisiert sich aktuell kein klarer Trend bezüglich des DAX heraus. Calls und Puts sind bei den aktiven Anlegern gleichermaßen gesucht. Einige Anleger halten sich vor der US-Berichtssaison mit neuen Investments aber auch zurück.

Beim Rohöl wittern einige Anleger wieder Einstiegschancen. Calls auf die US-Sorte WTI und die Nordsee-Sorte Brent Crude Oil werden nachgefragt. Beide Sorten können heute leicht zulegen.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 20:28 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]