Alt 17.07.09, 15:29
DAX springt über 5.000 Zähler - Bankbilanzen über den Erwartungen
Beitrag gelesen: 476 x 

Dem DAX scheint trotz der beeindruckenden Bilanz der Vortage die Puste noch nicht auszugehen. Heute Morgen hat er die Marke von 5.000 Punkten überschritten. Dies war zum letzten Mal Mitte Juni der Fall. Aktuell notiert das Aktienbarometer leicht unter der magischen Marke bei 4.995 Zählern. Dies entspricht einem Tagesgewinn von 38 Punkten oder 0,7 Prozent. Mit Spannung wurden die Quartalsergebnisse von Bank of America und Citigroup erwartet. Beide US-Institute lagen mit ihren Ergebnissen über den Erwartungen, die Reaktionen am Markt hielten sich aber in Grenzen. Freudensprünge, wie beispielsweise nach den Zahlen des Konkurrenten Goldman Sachs, blieben aus.

Nach einer turbulenten Handelswoche, die Händler und Anleger gleichermaßen gefordert hatte, verläuft der Wochenausklang an der EUWAX in ruhigeren Bahnen. Viele Skeptiker, die in den vergangenen Tagen immer wieder auf fallende DAX-Kurse spekuliert hatten, ziehen sich derzeit zurück und verkaufen ihre Puts. Mit Neuengagements halten sich viele Anleger zurück. Bei den aktiven Investoren ist kein klarer Trend festzustellen.

Im Vorfeld der Bankbilanzen in den USA, hatten sich ein paar Anleger in Calls auf deutsche Bankwerte positioniert. Dabei erntete die Aktie der Deutschen Bank Aufmerksamkeit. Nach der Vorlage der Bankbilanzen hat die Finanzaktie ihre Kursgewinne größtenteils abgegeben und notiert aktuell bei 48,05 Euro. Seit Montag hat die Aktie der Deutschen Bank über zehn Prozent zugelegt.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 20:20 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]