Alt 27.06.11, 14:39
Standard Wall Street kaum verändert erwartet - Kaum handelbare Nachrichten
Beitrag gelesen: 414 x 

NEW YORK (Dow Jones) - Mit einem kaum veränderten Start an Wall Street rechnen Händler zum Wochenanfang. In einem nachrichtenarmen Umfeld hat der Aktienmarkt eine gute Chance, sich von den deutlichen Verlusten am Freitag zu erholen, sagt ein Händler. Zudem gebe es keine belastenden Nachrichten aus Griechenland. Erst mit der Abstimmung über das Sparpaket durch das griechische Parlament am Mittwoch werde ein Markt bewegender Impuls aus Athen erwartet. Der Future auf den S&P-500-Index notiert gegen 15.10 Uhr MESZ kaum verändert, der Nasdaq-100-Index legt leicht um 0,2% zu.

Die Ausgaben der Verbraucher haben sich im Mai etwas weniger stark als erwartet erhöht und sind auch im Vormonat etwas schwächer gewesen als bisher angenommen. "Der reale Konsumzuwachs ist enttäuschend", kommentiert Ulrich Wortberg von der Helaba. Die moderate Preisentwicklung in den USA setze die US-Notenbank nicht unter Druck, nach dem Vorbild der Europäischen Zentralbank die Leitzinswende einzuleiten.

Mit einem kräftigen Plus wird die Aktie von Icagen erwartet. Am Freitag nach Börsenschluss hatte Pfizer mitgeteilt, über eine strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen nachzudenken. Bisher hält der Pharmakonzern eine Beteiligung von 14,2% an dem Biotechnologie-Unternehmen. Vorbörslich legen Icagen um 160% zu. Pfizer tendieren dagegen kaum verändert.

Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) verlor am Freitag 1% oder 115 Punkte auf 11.935. Der S&P-500 fiel um 1,2% bzw 15 Zähler auf 1.269 und der Nasdaq-Composite-Index gab 1,3% oder 34 Stellen auf 2.653 nach.

DJG/DJN/thl/flf

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Dow Jones die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 15:01 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]