Warning: include(../board_menuen.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /index_board.php on line 8

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../board_menuen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /index_board.php on line 8

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zinsen und Renten
Benutzername
Kennwort
Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 16:49

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 20.11.2006, 22:45   #1
Othello564
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Nov 2006
Posting Zinsen, Leitzinsen & Kapitalmarktzins im Internet?

Hier mal eine mittelblöde Frage von mir:

Wo kann ich die maßgeblichen Kapitalmarktzinsen, Leitzinsen etc. einsehen? Was ist mit denen folgenden Zinssätzen, sind die irgendwo einsehbar? Hat vielleicht jemand direkte Links?

• EONIA (Euro OverNight Index Average) - Marktzins für Tagesgeld
  • LIBOR (London Interbank Offered Rate) - Marktzins für kurzfristige Gelder (z.B. 3-Monats-Libor)
  • SIBOR (Singapore Interbank Offered Rate), CHIBOR (China), TIBOR (Tokio) - wie LIBOR
  • EURIBOR (European Interbank Offered Rate) - Marktzins für kurzfristige Gelder am Terminmarkt (z.B. 3-Monats-Euribor)
VG & vielen Dank,
Othello

Geändert von Othello564 (20.11.2006 um 22:53 Uhr).
Othello564 ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Othello564 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 24.06.2012, 18:14   #2
blowfish
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jun 2012
Standard

Kannst du mir erklären in welchem Verhältnis der EONIA zum aktuellen Tagesgeldzinssatz steht? Und was hat der EZB Leitzins mit dieser Entwicklung zu tun?

Danke.
blowfish ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser blowfish die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 16:49