Warning: include(../board_menuen.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /index_board.php on line 8

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../board_menuen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /index_board.php on line 8

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 16:55

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 08.07.2020, 15:29   #35056
Ritter_Kunibert
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Sep 2004
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

Das meine ich damit. So sieht der "demokratische Diskurs" von oben aus:

In der wieder aufflammenden Debatte um die Maskenpflicht nimmt der Großteil des medialen Mainstreams eine klare Position ein: "Die Maske bleibt auf!" Wer das anders sieht, hat in der Debatte keinen Platz – und wird auch gerne als asozial und doof beschimpft.

https://deutsch.rt.com/inland/10425...wie-mainstream/

"...und wird auch gerne als asozial und doof beschimpft."

Eben, genau diesen Eindruck habe ich von Guten Tag. Er beschimpft genau auf diese Art und Weise die mit anderer Meinung, und deswegen vermute ich, dass er ein Vertreter des medialen Mainstreams ist -> damit Diskussion zwecklos da eine Diskussion von ihm gar nicht gewollt ist, denn sonst wäre er ja auf meine Argumente eingegangen.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, das heisst Du kannst mir gerne mitteilen, wenn er meine Argumente sachlich faktisch widerlegt, dann schaue ich mir das gerne an.
Ritter_Kunibert ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Ritter_Kunibert die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.07.2020, 16:08   #35057
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Zitat:
Zitat von Ritter_Kunibert

"...und wird auch gerne als asozial und doof beschimpft."

Eben, genau diesen Eindruck habe ich von Guten Tag. Er beschimpft genau auf diese Art und Weise die mit anderer Meinung, und deswegen vermute ich, dass er ein Vertreter des medialen Mainstreams ist -> damit Diskussion zwecklos da eine Diskussion von ihm gar nicht gewollt ist, denn sonst wäre er ja auf meine Argumente eingegangen.Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, das heisst Du kannst mir gerne mitteilen, wenn er meine Argumente sachlich faktisch widerlegt, dann schaue ich mir das gerne an.

Ritter, es geht mir nicht primär um die Person GT, sondern darum den demokratischen Diskurs breit und offen zu halten. Ausgrenzung führt uns nicht weiter - im Gegenteil!

Noch mal: Das Wesen der Demokratie ist der öffentliche Debattenraum. Es ist wohl unbestritten das dieser in den letzten Jahren immer weiter eingeengt wurde. Jede abweichende Ansicht oder Meinung die diesen immer schmaler werdenden Pfad verlässt wird mit den üblichen Etikettierungen gelabelt, um eine breitere Diskussion von vorn herein zu unterbinden.

Wenn wir genauso handeln, dann kommen wie nie mehr zu einem breiteren öffentlichen Diskurs. Sondern die Gesellschaft spaltet sich zusehends in Lager, die sich dann gegenseitig diffamiert, beleidigt und herabwürdigt. Von der Herabwürdigung bis zur Gewalt ist es dann nicht mehr fern.

Sich nicht provozieren lassen und den Diskurs mit Fakten und einer respektvollen, offenen Diskussion immer wieder erweitern. Nur so können wir wieder ein Stück Demokratisierung zurück erlangen. Und das fängt „hier“ im Kleinen bereits an.

Ich verstehe ja deine Motivation (Ärgernis). Mir geht diese ganze Corona-Hype auch langsam gegen den Strich. Diese Grippewelle ist längst durch. Was wir jetzt erleben ist nur noch eine reine "mediale Pandemie". Aber dieser Meinung sind nun mal nicht alle. Also Fakten, Fakten, Fakten aufzeigen...

bimbes ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 08.07.2020, 16:22   #35058
cherry
stock-channel.net trader

Benutzerbild von cherry

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

Ich bin sachlich auf deiner Seite, aber jemanden zu ignorieren, nur weil er eine andere Meinung vertritt, finde ich nicht gut und ist nicht das Wesen von Demokratie. Denn genau das ist die Methode, mit Begriffen wie Verschwörungstherotiker, Rechter, Nazi, Antismit, usw. des Mainstreams, um die Nicht-Regierungsmeinung zu ignorieren, bzw. zum schweigen zu bringen.

Wir sollten es ihnen nicht nachtun, sondern einfach nur bei den Fakten bleiben.

In diesm Sinne

.... was willste machen wenn einer nur MSM konsumiert und das zum besten gibt. Alles andere bleibt aussen vor.
Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.
cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser cherry die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 16:55