Warning: include(../board_menuen.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /index_board.php on line 8

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../board_menuen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /index_board.php on line 8

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 00:05
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 19.09.2023, 12:11   #59251
schloss
Großmeister und Erzmagier

Benutzerbild von schloss

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Zitat von NixBlick

Moin. Schön das es hier weiter geht.

Hat hier jemand Russen ADR bzw. Gazprom ADR und hat die zu Freedom24 getauscht oder tausch die noch mit der Sondergenehmigung der Bundesbank.

Oder lasst Ihr die ADR im Depot ?

Gazprom zu Glück voriges Jahr noch getauscht.
Hab noch Rosneft und Norilsk ADRs und jetzt einen Schriebs von der Bank bekommen wegen Bundesbank-Erlaubnis.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
-Goethe

schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schloss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.09.2023, 13:13   #59252
Nina*
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Oct 2006
Standard

Zitat:
Zitat von schloss

Gazprom zu Glück voriges Jahr noch getauscht.
Hab noch Rosneft und Norilsk ADRs und jetzt einen Schriebs von der Bank bekommen wegen Bundesbank-Erlaubnis.

?
Nina* ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Nina* die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 19.09.2023, 14:55   #59253
NixBlick
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Mar 2003
Standard

... den Schrieb habe ich auch. Deswegen habe ich auch hyperventilierend ein Depot bei FreedomFinance eröffnet. In einem anderen Forum hieß es Freedom könne dann die ADR auch tauschen unter der Vorraussetzung , daß die Buba eine Sondergenehmigung erteilt.

Nach Depoteröffnung hat mir dann aber eine Freedom Mitarbeiterin mitgeteilt, das es nicht gleich zu setzen ist mit einem russischen Depot.

Man hat nur im letzten Jahr die Möglichkeit gehabt ( es irgendwie zu verwahren )

Alles sehr verworren, bei den einen heißt es sie haben die Dividenden bekommen und ein C Konto bei Gazprom. Bei anderen heißt es es hat nicht geklappt.

Wenig später rief mich dann heute ein " Manager" von Freedom an, der mir erklärte ere habe mit der Buba telefoniert.

Letztendlich ist dieses Schreiben der Depotbanken nur der Verweis auf eine Aktion der BuBa eine Sondergenehmigung zum Tausch zu erreichen ( gleich zu setzen mit einer Petition)

Aber auch nur unter der Vorraussetzung man hat ein russisches Depot oder eröffnet das bis zum 25.9.

Dies ist natürlich sehr witzig. Denn wie soll man in ein paar Tagen ein russisches Depot erhalten.

Weiterhin erklärte mir der " Freedom Manager" das auch bei einer Sondergenehmigung durch die BuBa letztendlich BNY oder Clearstram weiter machen was sie wollen.

Falls jemand neueres, eindeutigeres weis,bitte ich um Info.

Genau genommen bin ich mir nicht mal sicher ob nicht fast wertloses ADR besser sind wie konvertierte Aktien im russischen Depot .

Alles sehr verworren
NixBlick ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser NixBlick die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 20.09.2023, 07:23   #59254
Dallas
stock-channel.net trader

Benutzerbild von Dallas

Registrierungsdatum: Jul 2006
Standard

@NixBlick

Weiterhin erklärte mir der " Freedom Manager" das auch bei einer Sondergenehmigung durch die BuBa letztendlich BNY oder Clearstram weiter machen was sie wollen.

Falls jemand neueres, eindeutigeres weis,bitte ich um Info.

Aus dem Gelben Forum:
die Neuigkeiten:
-Clearstream erklärt sich bereit, Anträge zu bearbeiten
-Antrag kann per Mail bis 25.9 direkt an die Bundesbank gestellt werden
-Wer noch kein Russlandkonto hat, kann das evtl. anschliessend machen

https://www.anwalt.de/rechtstipps/r...ung-216395.html

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=643286

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=643291
Alt 20.09.2023, 14:45   #59255
fujisan
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Sep 2004
Standard

@ Dallas

Wollte mir bei der Gazprombank eine Depot Typ C einrichten.

Habe folgende Antwort bekommen:

Übersetzt mit Google

...Im Zusammenhang mit der Aufhebung des Beschlusses des Verwaltungsrats der Bank von Russland vom 29.04.2022 „Über die Festlegung bestimmter Anforderungen an die Tätigkeit professioneller Teilnehmer am Wertpapiermarkt, die Verwahrungstätigkeiten ausüben, ab dem 01.01.2023 Gemäß dem Bundesgesetz Nr. 46-FZ vom 03.08.2022 hat die Gazprombank-Verwahrstelle nicht das Recht, im vereinfachten Verfahren Depotkonten des Typs „C“ für Nichtansässige – Inhaber von Hinterlegungsscheinen, die für ausgestellt wurden – zu eröffnen Aktien von PJSC Gazprom.

Wenn Sie ein Wertpapierkonto eröffnen müssen, um Wertpapiere im Depot der Bank GPB (JSC) zu verbuchen, können Sie sich an eine der Filialen der Bank wenden, die Depotdienstleistungen anbietet. Ein Link zu den Büros ist beigefügt....

Doch nicht so einfach
fujisan ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser fujisan die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 20.09.2023, 15:21   #59256
NixBlick
stock-channel.net trader

Registrierungsdatum: Mar 2003
Standard

Zitat:
Zitat von fujisan

@ Dallas

Wollte mir bei der Gazprombank eine Depot Typ C einrichten.

Habe folgende Antwort bekommen:

Übersetzt mit Google

...Im Zusammenhang mit der Aufhebung des Beschlusses des Verwaltungsrats der Bank von Russland vom 29.04.2022 „Über die Festlegung bestimmter Anforderungen an die Tätigkeit professioneller Teilnehmer am Wertpapiermarkt, die Verwahrungstätigkeiten ausüben, ab dem 01.01.2023 Gemäß dem Bundesgesetz Nr. 46-FZ vom 03.08.2022 hat die Gazprombank-Verwahrstelle nicht das Recht, im vereinfachten Verfahren Depotkonten des Typs „C“ für Nichtansässige – Inhaber von Hinterlegungsscheinen, die für ausgestellt wurden – zu eröffnen Aktien von PJSC Gazprom.

Wenn Sie ein Wertpapierkonto eröffnen müssen, um Wertpapiere im Depot der Bank GPB (JSC) zu verbuchen, können Sie sich an eine der Filialen der Bank wenden, die Depotdienstleistungen anbietet. Ein Link zu den Büros ist beigefügt....

Doch nicht so einfach

nein, es ist gar nicht einfach.

und immer noch verworren, aber Danke an Dallas für die links.

Ein Freedom Mitarbeiter hatte mir ja gestern noch erklärt das die Sondergenehmigung der Buba ( falls überhaupt erteilt ) nicht zwangsläufig bedeutet das Clearstream oder die BNY im Falle Gazprom mitspielt.

3 Stunden später rief mich dann ein anderer Mitarbeiter an, der mir erklärt hat das es bei Freedom schon läuft.

Bedeutet Freedom Kontoeröffnung ( das ist das geringste Problem, in wenigen Minuten erledigt ) aber dann die Kostenübernahme von 500 Euro die sofort geblockt werden und auch anfallen wenn es doch nicht klappt.

Den Eröffnungsantrag bei Cifra Moskau ( russisches Depot ) plus die Unterlagen für den russischen Übersetzer und die Beglaubigungen.

Die kosten fallen bei mir nicht so ins Gewicht da es um 3000 Gazprom ADR geht.

Aber der Sinn und Zweck ist mir nicht klar.

Denn selbst wenn dann meine ADR gewandelt werden können und bei Cifra einem russischen Broker liegen erschliesst sich mir der Vorteil nicht.

Ich kann dann die Aktie nach wie vor nicht verkaufen und bin dann der Willkür des russischen Staates ausgesetzt.

Warum sollte ich also die Mühen gehen und ein russisches Depot eröffnen wenn ich dann statt ADR die Aktien habe über die ich aber auch dann nicht verügen kann und ich mir dann auch noch die Kosten und die Willkür einer russischen Depotbank auferlege.

So macht BNY mit eminen ADR was sie wollen und im anderen Fall ein rusischer Broker .

Was sehe ich falsch ??
NixBlick ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser NixBlick die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.09.2023, 00:51   #59257
schloss
Großmeister und Erzmagier

Benutzerbild von schloss

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Genau genommen bin ich mir nicht mal sicher ob nicht fast wertloses ADR besser sind wie konvertierte Aktien im russischen Depot .

Alles sehr verworren

Original-Aktien sind immer besser als ADRs
Die Zeiten ändern sich, bin mir sicher man bekommt sogar die Dividenden irgendwann nachträglich noch, die momentan für West-Ausländer auf spezielle Treuhandaccounts gezahlt werden.
Mit ADRs hängst du am US-Emmittenten und wenn der versagt, musst du klagen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
-Goethe

schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser schloss die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.09.2023, 12:19   #59258
konby
hessischer Schlachtbulle

Benutzerbild von konby

Registrierungsdatum: Feb 2002
Standard

Das liebe Tierchen kämpft , ist 150 Punkte vom Gau weg
der liegt bei ca 15.450 und der Klaus ist nicht da um
ihm zu helfen ...

Wenn das jetzt kein Impuls wird werden wir
das Eröffnungsgap wieder schließen bei ca 15800
Angehängte Grafiken
Dateityp: png dax.png (82,4 KB, 56x aufgerufen)

Think dirty
konby ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser konby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.09.2023, 13:33   #59259
konby
hessischer Schlachtbulle

Benutzerbild von konby

Standard

Jetzt wird es langsam ernst ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png DAX-1.png (97,8 KB, 52x aufgerufen)

Think dirty
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser konby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 21.09.2023, 21:26   #59260
konby
hessischer Schlachtbulle

Benutzerbild von konby

Standard

wenn nicht gerade ein Wunder Übernacht geschieht
geht es im DAX Morgen in Richtung 15.100 ...

Und das am Heiligen FREITAG ... Neee das geht gar nicht ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fdax.png (194,6 KB, 10x aufgerufen)

Think dirty
Alt 22.09.2023, 10:24   #59261
clock
stock-channel.net starter

Registrierungsdatum: Jul 2008
Standard Inflation

Inflation heute: Grundlegende Unterschiede zur Konstellation der 1940-er und 1970-er Jahre

Von Otavio Costa
2 Jahre alt

15 Jahre Inflation

https://de.goldbroker.com/news/infl...0-er-jahre-2415
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3 Inflations Wellen 70s.png (77,9 KB, 0x aufgerufen)
clock ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser clock die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 00:05