Unbenanntes Dokument
   Menü erweitern
   Newsübersicht
 News Financial
 Wallstreet-Online
 Finanztreff.de
 Finanzen.net
 Zeit.de
 N24
 VEH Pre-IPO-News
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/ Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
 
 
 
   
 27.10.21   Rücksetzer nach Rekordjagd - Technologiewerte g...
NEW YORK (Dow Jones)--Die jüngste Rekordjagd an der Wall Street hat zur Wochenmitte eine Pause eingelegt. Für den Dow-Jones-Inex und den S&P-500 ging es leicht nach unten, nachdem beide Indizes am Vortag noch neue Höchststände markiert hatten. Wenig verändert zeigte sich dagegen der Nasdaq-Composite, nach starken Quartalszahlen von Microsoft, dem Google-Mutterkonzern Alphabet und Advance...      vollständigen Beitrag lesen
 27.10.21   Tokio nach Schlussrally behauptet - Hongkong sc...
TOKIO/HONGKONG (Dow Jones)--Deutlichen Kursverlusten an den chinesischen Börsen hat am Mittwoch in Ostasien ein wenig veränderter Index in Tokio gegenübergestanden. Auch in Sydney schloss der Index wenig verändert. Insgesamt wirkten in der Region leicht positive Vorgaben der US-Börsen nicht, weil sie von Sorgen um den chinesischen Immobilienmarkt, wo neben Evergrande (-0,8%) weitere Un...      vollständigen Beitrag lesen
 27.10.21   XETRA-SCHLUSS/DAX knapp behauptet und Deutsc...
FRANKFURT (Dow Jones)--Am deutschen Aktienmarkt ging es am Mittwoch etwas nach unten, der DAX schloss 0,3 Prozent tiefer bei 15.706 Punkten. Größter Verlierer im DAX war die Aktie der Deutschen Bank nach Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal mit einem Abschlag von 6,9 Prozent. Für die Anleihen ging es derweil nach oben, die Renditen der Bundesanleihe mit einer Laufzeit von 10 Jahren fi...      vollständigen Beitrag lesen
image 27.10.21   EUWAX Trends: Verkäufe nach den Zahlen von Alphabet
Anlegertrends

Die meistgehandelten Derivate

1. Knock-out-Call auf Alphabet

Bei den Knock-out-Produkten finden die häufigsten Preisfeststellungen in einem Call auf Alphabet statt. Der Knock-out-Call wird von den Anlegern verkauft. Alphabet veröffen...      vollständigen Beitrag lesen

Weitere Börsenkurse

Weitere Börsenkurse

Weitere Börsenkurse

image 27.10.21   DAX pausiert am Widerstand – Euphorie über starke Be...
Dass die Rally im Deutschen Aktienindex nun in einem Stück in Richtung 16.000er Marke und darüber führen würde, war nicht wirklich zu erwarten. Die Konsolidierung inklusive Gewinnmitnahmen auf dem aktuellen Niveau könnte aber auch deshalb noch ein paar Tage andauern, da der Index jetzt in einem Widerstandsbereich angelangt is...      vollständigen Beitrag lesen
image 23.10.21   So tickt die Börse: Ölpreisentwicklung entscheidet üb...  
Der Ölpreis ist über 80 US-Dollar je Fass WTI geschossen. Erinnern Sie sich noch an den Corona-Crash, in dessen Rahmen der Ölpreis auf zwischenzeitlich -40 USD/Fass gerutscht war? Das war eine Anomalie auf...    vollständigen Beitrag lesen 
image 21.10.21   „Keine Überraschung in China“  
Der langfristige Trend zählt. Das chinesische BIP-Wachstum verlangsamte sich im dritten Quartal auf 4,9 Prozent im Jahresvergleich. Die meisten Experten waren sich einig, dass die Probleme im Immo...    vollständigen Beitrag lesen 
image 15.10.21   So tickt die Börse: Inflationstreiber werden in Frage...  
In der abgelaufenen Woche ging es kräftigt nach oben. Die Probleme, die noch in der Vorwoche für fallende Kurse gesorgt hatten, wurden plötzlich als „beherrschbar” betrachtet. Vor dem Hafen von San Fran...    vollständigen Beitrag lesen 
image 14.10.21   Neue Wachstumssorgen voraus  
Lieferengpässe im Fokus. Die Sorge verstärkt sich, dass zahlreiche Engpässe in den Lieferketten das globale Wachstum beeinträchtigen. Dazu passend hat der IWF seine Prognose für das Wachstum der In...    vollständigen Beitrag lesen 
image 09.10.21   So tickt die Börse: Energiemärkte stellen Konjunktura...  
Europa hat ein Energieproblem. Frankreich ist sauer auf Deutschland, denn Deutschland verlässt sich bei der Spitzenlast auf die Kernkraftwerke seines Nachbarn. Doch die Stromkosten schnellen in die Höhe, i...    vollständigen Beitrag lesen 
image 07.10.21   Marktstimmung auf dem Prüfstand  
Neue Skepsis. Die Stimmung der Anleger hat im negativen Börsenmonat September einen Dämpfer erhalten. Dabei ist ein typisches Muster zu erkennen: Wenn Experten davon überzeugt sind, dass sich Aktie...    vollständigen Beitrag lesen 
image 02.10.21   So tickt die Börse: Gedanken zum Ausverkauf  
Am vergangenen Freitag konnte ich mich zu keiner festen Meinung durchringen, verschob die Fertigstellung des Heibel-Tickers um einen Tag und entschied mich schließlich, vorerst keine Meinung zu haben ;-). ...    vollständigen Beitrag lesen 
image 30.09.21   „Wahl ohne echte Gewinner“  
Schwierige Regierungsbildung voraus. Erwartungsgemäß lieferte die Bundestagswahl 2021 ein knappes Ergebnis. Mit 25,7 Prozent der Stimmen kürte sich die SPD zum Wahlsieger, gefolgt von der CDU/CSU m...    vollständigen Beitrag lesen 
 
Die Informationen dieser Website stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.       vollständigen Disclaimer lesen
E-Mail: kontakt@finanznavigator.de    -    © copyright: SIGNS - dtp - screendesign    -    news powered by: BoerseGo.de | FTOR | news aktuell | Financial.de