Unbenanntes Dokument
   Menü erweitern
   Newsübersicht
 Newsaktuell/ OTS
 News Financial
 Wallstreet-Online
 Finanztreff.de
 Finanzen.net
 Zeit.de
 N24
 VEH Pre-IPO-News
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/ Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/Tops/Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
ChartWare
 
 
 
 
 
   
 16.10.18   Wall Street mit höchstem Tagesgewinn seit März
NEW YORK (Dow Jones)--Positive Konjunkturdaten, vor allem aber überzeugende Unternehmenszahlen haben der Wall Street am Dienstag den höchsten Tagesgewinn seit März beschert. Die Industrie in den USA hatte ihre Produktion im September den vierten Monat in Folge gesteigert und dabei die Marktvorhersagen leicht übertroffen. Zudem kletterten die offenen Stellenangebote auf Allzeithoch. In...      vollständigen Beitrag lesen
 16.10.18   Aktienmärkte uneinheitlich - Tokio Tagessieger
TOKIO/SCHANGHAI (Dow Jones)--Nach den durchweg roten Zahlen am Vortag haben sich die ostasiatischen Aktienmärkte am Dienstag uneinheitlich gezeigt. Während sich die Börsen in Tokio, Sydney und Taiwan behaupten konnten, glitten die anderen Börsen nach anfänglichen Gewinnen wieder in den roten Bereich ab. Etwas gestützt wurden die Märkte vom Ölpreis, der am Montag gestiegen war und am Di...      vollständigen Beitrag lesen
 16.10.18   XETRA-SCHLUSS/DAX steigt in Eindeckungsrally
FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Aktienmarkt konnte sich am Dienstag kräftig erholen. Im Handel war von Shorteindeckungen die Rede, vereinzelt seien bei ausgewählten Titeln auch Schnäppchenjäger unterwegs gewesen. Daneben verwies QC Partners auf den bislang ordentlichen Verlauf der US-Berichtssaison. Negative Überraschungen seien bislang im Wesentlichen ausgeblieben - das verbessere ...      vollständigen Beitrag lesen
Chart Chart
Chart Chart
image 16.10.18   EUWAX Trends: Nach Zweijahrestief: Dax stabilisiert...
Der Dax stabilisiert sich weiter: Seit Handelsbeginn steht er trotz schwacher Vorgaben und schwachem ZEW Index leicht im Plus. Am Dienstag war er abgesackt bis auf 11.459 Punkten auf den tiefsten Stand seit Januar 2017, hatte sich dann aber gefangen...      vollständigen Beitrag lesen
image 16.10.18   DAX steigt trotz böser ZEW-Überraschung - US-Quartal...
Der heutige ZEW-Index war eine böse Überraschung. Mit minus 24,7 Punkten fiel der Index nicht nur deutlich schwächer aus als im Vormonat, sondern lag auch weit unter den Erwartungen. Die Stimmung unter den Börsen- und Finanzprofis fiel damit auf den tiefsten Stand in diesem Jahr und ist so negativ wie das letzte Mal im Sommer...      vollständigen Beitrag lesen
image 15.10.18   Sell on good or bad news?  
Es gibt an den Märkten vier verschiedene Abschnitte, die sich aus dem Verhalten der Anleger ergeben. „Buy on good news“ bedeutet, dass die Akteure aufgrund guter Nachrichten kaufen. Dies dauert so lange, b...    vollständigen Beitrag lesen 
image 15.10.18   Mini-Crash an der Wall Street - und nun?  
Die Wall Street erlebte am 10. Oktober den größten Kurseinbruch seit langer Zeit. Der Dow Jones Industrial Index fiel um über 3 Prozent, ebenso wie der S&P Index, aber der NASDAQ-Index fast um 5 Prozent ...    vollständigen Beitrag lesen 
image 12.10.18   So tickt die Börse: US-Notenbank in der Zwickmühle  
Vielleicht ist die US-Konjunktur doch nicht ganz so stark, wie US-Notenbankchef Jay Powell denkt. sorry, dass ich heute wieder einmal schwerpunktmäßig die USA analysiere, aber es ist nun einmal so, dass do...    vollständigen Beitrag lesen 
image 10.10.18   „Das hilft an der Börse nicht!“  
Gefährliche Meinungsmache. Macht es die steigende Informationsflut in den Finanzmedien einfacher für Anleger, erfolgreich zu investieren? Bei nüchterner Betrachtung kommt man eher zu dem Schluss, d...    vollständigen Beitrag lesen 
image 09.10.18   Die richtige Strategie für den Herbst?  
Eigentlich besagt der zweite Teil der alten Börsenweisheit „sell in may and go away“, dass man im September wiederkehren soll. Allerdings hat sich der Aktienmarkt in diesem Jahr nicht wirklich verlässlich ...    vollständigen Beitrag lesen 
image 07.10.18   So tickt die Börse: US-Achterbahnfahrt führt zu deuts...  
Während die Aktienmärkten in den USA diese Woche eine Achterbahnfahrt vollzogen, machte der DAX die positiven Tage nicht mit - einer davon war hier sogar ein Feiertag - gab dafür jedoch an den Ausverkaufst...    vollständigen Beitrag lesen 
 
Die Informationen dieser Website stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.       vollständigen Disclaimer lesen
E-Mail: kontakt@finanznavigator.de    -    © copyright: SIGNS - dtp - screendesign    -    news powered by: BoerseGo.de | FTOR | news aktuell | Financial.de