Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Coronavirus weltweit: WHO lehnt Impfpässe ab
  Fri, 05 Mar 2021 05:36:52
Bis zum Sommer wird es wohl Impfpässe geben - die WHO hat Bedenken. Italien blockiert den Export des Astrazeneca-Impfstoffs nach Australien. Corona-News aus aller Welt Bis zum Sommer wird es wohl Impfpässe geben - die WHO hat Bedenken. Italien blockiert den Export des Astrazeneca-Impfstoffs nach Australien. Corona-News aus aller Welt
KSK: Wo hat die Bundeswehr nur ihre Waffen?
  Fri, 05 Mar 2021 04:57:41
Rechtsextreme Umtriebe und verschwundene Waffen beim KSK: Eine Waffenamnestie sollte Abhilfe schaffen ? ist das legal? Und: Wer hat Chancen auf den Goldenen Bären? Rechtsextreme Umtriebe und verschwundene Waffen beim KSK: Eine Waffenamnestie sollte Abhilfe schaffen ? ist das legal? Und: Wer hat Chancen auf den Goldenen Bären?
Chinas Nationaler Volkskongress: China will unabhängiger vom...
  Fri, 05 Mar 2021 03:50:17
Das Land will mehr technologische Innovation investieren und die Verteidigungsausgaben erhöhen. China peilt zudem ein Wirtschaftswachstum von mehr als sechs Prozent an. Das Land will mehr technologische Innovation investieren und die Verteidigungsausgaben erhöhen. China peilt zudem ein Wirtschaftswachstum von mehr als sechs Prozent an.
Mexiko: Mehr als 60 Politiker in sechs Monaten ermordet
  Thu, 04 Mar 2021 23:27:30
Dutzende Politiker sind vor anstehenden Wahlen in Mexiko Opfer krimineller Drogenbanden geworden. Die Kandidaten für die Parlamentswahlen sollen stärker geschützt werden. Dutzende Politiker sind vor anstehenden Wahlen in Mexiko Opfer krimineller Drogenbanden geworden. Die Kandidaten für die Parlamentswahlen sollen stärker geschützt werden.
Parlament: Für Störungen im Bundestag kann künftig Ordnungsg...
  Thu, 04 Mar 2021 21:09:23
Wer sich nicht an die Hausordnung im Bundestag hält, muss mit hohen Strafzahlungen rechnen. Die AfD und Teile der Linken stimmten gegen das Gesetz. Wer sich nicht an die Hausordnung im Bundestag hält, muss mit hohen Strafzahlungen rechnen. Die AfD und Teile der Linken stimmten gegen das Gesetz.
Corona-Schnelltest: Teste sich, wer kann
  Thu, 04 Mar 2021 19:48:35
Von Montag an soll jeder Bürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Test pro Woche haben. Wie soll das funktionieren und was bedeutet das genau? Von Montag an soll jeder Bürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Test pro Woche haben. Wie soll das funktionieren und was bedeutet das genau?
USA: Nationalgarde soll zwei Monate länger am Kapitol bleibe...
  Thu, 04 Mar 2021 19:06:49
Nach Hinweisen auf einen erneuten Angriff auf das Kapitol in Washington sind die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden. Eine Sitzung im Repräsentantenhaus wurde abgesagt. Nach Hinweisen auf einen erneuten Angriff auf das Kapitol in Washington sind die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden. Eine Sitzung im Repräsentantenhaus wurde abgesagt.
Baden-Württemberg: Grüne mit acht Punkten Vorsprung derzeit ...
  Thu, 04 Mar 2021 18:31:32
Einer Umfrage von Infratest dimap zufolge liegen die Grünen kurz vor der Landtagswahl deutlich vor der CDU. Die Linke muss um den Einzug in den Landtag bangen. Einer Umfrage von Infratest dimap zufolge liegen die Grünen kurz vor der Landtagswahl deutlich vor der CDU. Die Linke muss um den Einzug in den Landtag bangen.
Corona-Gipfel: Testen wir uns jetzt zur Normalität?
  Thu, 04 Mar 2021 16:20:08
Schnelltests sollen die gewagten Öffnungen absichern. Doch ist diese Strategie stimmig und sicher? Im Podcast-Update besprechen wir die neue Teststrategie. Schnelltests sollen die gewagten Öffnungen absichern. Doch ist diese Strategie stimmig und sicher? Im Podcast-Update besprechen wir die neue Teststrategie.
Nordirland: Der Schatten der irischen Paramilitärs
  Thu, 04 Mar 2021 15:58:27
Der Nordirland-Konflikt kehrt mit einer Schärfe zurück, die es seit dem Ende des Bürgerkrieges nicht gab. Politiker drohen damit, die ehemaligen Milizen zu reaktivieren. Der Nordirland-Konflikt kehrt mit einer Schärfe zurück, die es seit dem Ende des Bürgerkrieges nicht gab. Politiker drohen damit, die ehemaligen Milizen zu reaktivieren.
Corona-Pandemie: Italien stoppt Export von AstraZeneca-Impfs...
  Thu, 04 Mar 2021 15:51:11
Erstmals hat ein EU-Land die Ausfuhr von Impfstoff blockiert. Das ist möglich, wenn Hersteller die EU bei Liefermengen unrechtmäßig benachteiligen. Erstmals hat ein EU-Land die Ausfuhr von Impfstoff blockiert. Das ist möglich, wenn Hersteller die EU bei Liefermengen unrechtmäßig benachteiligen.
AfD: Von Storch und Pazderski wollen gemeinsam Berliner AfD ...
  Thu, 04 Mar 2021 14:36:17
Beatrix von Storch will gemeinsam mit Georg Pazderski für den Landesvorsitz der Berliner AfD kandidieren. Die Landespartei wird derzeit von einem Notvorstand geführt. Beatrix von Storch will gemeinsam mit Georg Pazderski für den Landesvorsitz der Berliner AfD kandidieren. Die Landespartei wird derzeit von einem Notvorstand geführt.
Bestechlichkeitsverdacht: Bundestag hebt Immunität von CDU-A...
  Thu, 04 Mar 2021 11:50:03
Gegen den Unionspolitiker wird wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermittelt, sein Bundestagsbüro wurde durchsucht. Er soll Geld aus Aserbaidschan angenommen haben. Gegen den Unionspolitiker wird wegen des Verdachts der Bestechlichkeit ermittelt, sein Bundestagsbüro wurde durchsucht. Er soll Geld aus Aserbaidschan angenommen haben.
Militärputsch: Demonstranten in Myanmar setzen Proteste trot...
  Thu, 04 Mar 2021 11:16:56
Nach Angaben der UN-Sondergesandten wurden bei den Protesten gegen die Militärjunta an einem Tag 38 Menschen getötet. Demonstranten zogen dennoch wieder auf die Straßen. Nach Angaben der UN-Sondergesandten wurden bei den Protesten gegen die Militärjunta an einem Tag 38 Menschen getötet. Demonstranten zogen dennoch wieder auf die Straßen.
Corona-Politik: Bundestag verlängert Rechtsgrundlage für Pan...
  Thu, 04 Mar 2021 11:02:52
Die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" gilt nun bis Ende Juni. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verteidigte die Bund-Länder-Beschlüsse. Die "epidemische Lage von nationaler Tragweite" gilt nun bis Ende Juni. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn verteidigte die Bund-Länder-Beschlüsse.
 
Bremen: Bremer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Greensill ...
  Thu, 04 Mar 2021 15:16:06
Es geht um Bilanzfälschung und drohende Zahlungsunfähigkeit: Die Bafin hatte Strafanzeige gegen die Bremer Bank gestellt. Die versichert: Das Geld der Kunden sei sicher. Es geht um Bilanzfälschung und drohende Zahlungsunfähigkeit: Die Bafin hatte Strafanzeige gegen die Bremer Bank gestellt. Die versichert: Das Geld der Kunden sei sicher.
Corona: Bundesbank überweist erstmals seit 1979 keine Gewinn...
  Wed, 03 Mar 2021 11:43:27
Noch 2019 konnte sich der Bundesfinanzminister über eine üppige Zahlung der Zentralbanker freuen. Die fällt für 2020 weg. Die Bank sorgt lieber für mögliche Risiken vor. Noch 2019 konnte sich der Bundesfinanzminister über eine üppige Zahlung der Zentralbanker freuen. Die fällt für 2020 weg. Die Bank sorgt lieber für mögliche Risiken vor.
Bafin: Finanzaufsicht setzt Sonderbeauftragten bei Bremer Gr...
  Wed, 03 Mar 2021 11:19:23
Die Geschäfte der internationalen Greensill-Gruppe haben auch Folgen für die frühere Nordfinanz. Ein Beamter der Bundesbank überwacht seit dem Sommer deren Tagesgeschäft. Die Geschäfte der internationalen Greensill-Gruppe haben auch Folgen für die frühere Nordfinanz. Ein Beamter der Bundesbank überwacht seit dem Sommer deren Tagesgeschäft.
Immobilienverkauf: "Die Gier mancher Verkäufer ist extrem ho...
  Wed, 03 Mar 2021 11:03:22
Der Immobilienmarkt boomt und viele Hausbesitzer glauben, auf Gold zu sitzen. Doch Vorsicht! Wenn man die Lage falsch einschätzt, kann ein Verkauf auch daneben gehen. Der Immobilienmarkt boomt und viele Hausbesitzer glauben, auf Gold zu sitzen. Doch Vorsicht! Wenn man die Lage falsch einschätzt, kann ein Verkauf auch daneben gehen.
Pandemie: EU-Warnsystem verzeichnet mehr als 2.000 gefährlic...
  Tue, 02 Mar 2021 12:52:34
Kleinkinder drohen zu ersticken, Masken erweisen sich als unwirksam: Jedes Jahr landen gefährliche Produkte auf dem EU-Markt. Mehr als jeder vierte Fall betraf Spielzeug. Kleinkinder drohen zu ersticken, Masken erweisen sich als unwirksam: Jedes Jahr landen gefährliche Produkte auf dem EU-Markt. Mehr als jeder vierte Fall betraf Spielzeug.
Handelsabkommen: Bundesverfassungsgericht weist Linke-Klage ...
  Tue, 02 Mar 2021 12:10:04
Im Fall des Handelspakts zwischen der EU und Kanada sah die Linksfraktion Rechte des Bundestags verletzt. Die Richter in Karlsruhe wiesen dies als unzulässig zurück. Im Fall des Handelspakts zwischen der EU und Kanada sah die Linksfraktion Rechte des Bundestags verletzt. Die Richter in Karlsruhe wiesen dies als unzulässig zurück.
Corona: Arbeitslosigkeit im Februar leicht gestiegen
  Tue, 02 Mar 2021 09:42:03
Normalerweise sind im Februar weniger Menschen arbeitslos als im Januar. Doch in diesem Jahr verhindert der Lockdown diesen Effekt. Schlimmeres verhindert die Kurzarbeit. Normalerweise sind im Februar weniger Menschen arbeitslos als im Januar. Doch in diesem Jahr verhindert der Lockdown diesen Effekt. Schlimmeres verhindert die Kurzarbeit.
IG Metall: Warnstreiks in Werken von Airbus, Daimler, Merced...
  Tue, 02 Mar 2021 07:20:11
Die Friedenspflicht bei den Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie ist verstrichen, die IG Metall rief zu ersten Streiks auf. Betroffen sind auch VW-Werke. Die Friedenspflicht bei den Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie ist verstrichen, die IG Metall rief zu ersten Streiks auf. Betroffen sind auch VW-Werke.
Equal Pay Day: EU will mehr Transparenz bei Gehältern von Mä...
  Tue, 02 Mar 2021 06:47:11
Frauen verdienen oft weniger als ihre männlichen Kollegen. Firmen sollen solche Unterschiede künftig offenlegen. Der Anspruch auf Schadenersatz soll ausgeweitet werden. Frauen verdienen oft weniger als ihre männlichen Kollegen. Firmen sollen solche Unterschiede künftig offenlegen. Der Anspruch auf Schadenersatz soll ausgeweitet werden.
Einzelhandel: Sie wären die Nächsten in der Reihe
  Mon, 01 Mar 2021 15:04:46
Der Handel dringt auf Öffnung und verweist auf eine Studie, nach der sich in Geschäften wenige Leute anstecken. Ist ein Ende des Einkaufslockdowns zu verantworten? Der Handel dringt auf Öffnung und verweist auf eine Studie, nach der sich in Geschäften wenige Leute anstecken. Ist ein Ende des Einkaufslockdowns zu verantworten?
Warren Buffett: Orakel auf Abwegen
  Mon, 01 Mar 2021 06:32:14
Seine Analysen und Prognosen machten US-Unternehmer Warren Buffett zum Volkshelden. Umso enttäuschter sind nun viele, dass er zur aktuellen Lage nichts zu sagen hat. Seine Analysen und Prognosen machten US-Unternehmer Warren Buffett zum Volkshelden. Umso enttäuschter sind nun viele, dass er zur aktuellen Lage nichts zu sagen hat.
Bedingungsloses Grundeinkommen: Der ewige Traum
  Sun, 28 Feb 2021 11:28:43
Das bedingungslose Grundeinkommen könnte vieles zum Positiven wenden. Doch es wird eine Utopie bleiben. Unsere Gesellschaft ist nicht bereit für so viel Veränderung. Das bedingungslose Grundeinkommen könnte vieles zum Positiven wenden. Doch es wird eine Utopie bleiben. Unsere Gesellschaft ist nicht bereit für so viel Veränderung.
Münchner Tafel: Hier treffen sich die wirtschaftlichen Verli...
  Sat, 27 Feb 2021 17:03:16
Die Münchner Tafel verzeichnet deutlich mehr Hilfesuchende als noch vor einem Jahr. Eine von ihnen: Amaya Dabiri, die wegen Corona ihr Restaurant aufgeben musste. Die Münchner Tafel verzeichnet deutlich mehr Hilfesuchende als noch vor einem Jahr. Eine von ihnen: Amaya Dabiri, die wegen Corona ihr Restaurant aufgeben musste.
Schuhhersteller: Mehrheit der Anteile von Birkenstock verkau...
  Fri, 26 Feb 2021 11:27:44
Die Erben von Birkenstock sind künftig nur noch als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Durch die neuen Eigner bekäme man "exzellente Marktzugänge in Asien". Die Erben von Birkenstock sind künftig nur noch als Minderheitsgesellschafter beteiligt. Durch die neuen Eigner bekäme man "exzellente Marktzugänge in Asien".
Die Linke: Linkspartei will sich bei "Neues Deutschland" zur...
  Fri, 26 Feb 2021 11:06:35
Die Belegschaft der linken Tageszeitung soll ihr Blatt als Genossenschaft weiterführen. Ver.di wirft den Gesellschaftern vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen. Die Belegschaft der linken Tageszeitung soll ihr Blatt als Genossenschaft weiterführen. Ver.di wirft den Gesellschaftern vor, sich aus der Verantwortung zu stehlen.