Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Corona weltweit: Billigeres Bier soll britische Gastronomie ...
  Wed, 27 Oct 2021 18:34:13
Britische Pubs sollen eine wichtige Rolle beim wirtschaftlichen Aufschwung spielen. In Litauen warnt die Regierung vor Familientreffen. Corona-News aus aller Welt Britische Pubs sollen eine wichtige Rolle beim wirtschaftlichen Aufschwung spielen. In Litauen warnt die Regierung vor Familientreffen. Corona-News aus aller Welt
EuGH-Urteil zu Polen: Und was, wenn Polen nicht zahlt?
  Wed, 27 Oct 2021 18:26:56
Das vom EuGH verhängte Zwangsgeld für Polen wegen der Justizreform ist problematisch für beide Seiten. Denn das Problem Polen in der EU lässt sich nicht juristisch lösen. Das vom EuGH verhängte Zwangsgeld für Polen wegen der Justizreform ist problematisch für beide Seiten. Denn das Problem Polen in der EU lässt sich nicht juristisch lösen.
Michael Kretschmer: Europa hat sich längst auf Mauern geeini...
  Wed, 27 Oct 2021 17:57:23
Sachsens Ministerpräsident fordert Mauern an der Grenze zu Belarus. Das ist einerseits schockierend. Andererseits ist es wenigstens ehrlich. Sachsens Ministerpräsident fordert Mauern an der Grenze zu Belarus. Das ist einerseits schockierend. Andererseits ist es wenigstens ehrlich.
Koalitionsbildung: Söder hält Scheitern von Ampel-Verhandlun...
  Wed, 27 Oct 2021 16:50:24
Der CSU-Chef glaubt daran, dass die Ampel-Koalition kommen wird. Er fordert, dass Süddeutschland weiterhin das "Leistungsherz" der Bundesrepublik bleibt. Das Liveblog Der CSU-Chef glaubt daran, dass die Ampel-Koalition kommen wird. Er fordert, dass Süddeutschland weiterhin das "Leistungsherz" der Bundesrepublik bleibt. Das Liveblog
Carlos Kasper: "Ich habe im Wahlkampf immer wieder Steine in...
  Wed, 27 Oct 2021 16:46:18
Lange glaubte Carlos Kasper selbst nicht, dass er es in den Bundestag schaffen würde. Jetzt will sich der Juso aus Sachsen im Parlament für eine Zollreform einsetzen. Lange glaubte Carlos Kasper selbst nicht, dass er es in den Bundestag schaffen würde. Jetzt will sich der Juso aus Sachsen im Parlament für eine Zollreform einsetzen.
Atomstreit: Iran will Atomverhandlungen im November wieder a...
  Wed, 27 Oct 2021 16:33:56
2015 einigte sich die Staatengemeinschaft mit Iran auf ein Abkommen, dann kündigte Donald Trump es auf. Jetzt will Teheran über eine Wiederaufnahme des Deals verhandeln. 2015 einigte sich die Staatengemeinschaft mit Iran auf ein Abkommen, dann kündigte Donald Trump es auf. Jetzt will Teheran über eine Wiederaufnahme des Deals verhandeln.
Julian Assange: USA werfen Großbritannien falsche Annahmen z...
  Wed, 27 Oct 2021 15:50:15
Im Streit um eine mögliche Auslieferung von Julian Assange haben die USA dessen schlechten Gesundheitszustand angezweifelt. Sie gehen davon aus, dass er übertreibt. Im Streit um eine mögliche Auslieferung von Julian Assange haben die USA dessen schlechten Gesundheitszustand angezweifelt. Sie gehen davon aus, dass er übertreibt.
Europäische Union: Türkei bleibt Partner in EU-Programmen
  Wed, 27 Oct 2021 15:40:08
Zuletzt gab es immer wieder Streit zwischen der EU und der Türkei. Trotzdem können junge Menschen aus der Türkei weiter an europäischen Bildungsangeboten teilnehmen. Zuletzt gab es immer wieder Streit zwischen der EU und der Türkei. Trotzdem können junge Menschen aus der Türkei weiter an europäischen Bildungsangeboten teilnehmen.
Genderidentität: USA stellen ersten Pass mit "X" als Geschle...
  Wed, 27 Oct 2021 15:32:11
Wer sich weder Frau noch Mann ist, kann ein "X" im US-Pass eintragen lassen. Das erste Dokument wurde nun ausgestellt. Medien feiern das als Meilenstein. Wer sich weder Frau noch Mann ist, kann ein "X" im US-Pass eintragen lassen. Das erste Dokument wurde nun ausgestellt. Medien feiern das als Meilenstein.
Corona-Pandemie: Die epidemische Lage soll enden ? aber Coro...
  Wed, 27 Oct 2021 15:09:38
Warum das Ende der "epidemische Lage nationaler Tragweite" ein falsches Signal ist. Außerdem im Podcast-Update: Polen muss Zwangsgelder an die EU zahlen. Warum das Ende der "epidemische Lage nationaler Tragweite" ein falsches Signal ist. Außerdem im Podcast-Update: Polen muss Zwangsgelder an die EU zahlen.
Europäische Union: Deutschland muss erstmals wegen verpasste...
  Wed, 27 Oct 2021 14:28:59
Wegen gerissener Klimaziele muss Deutschland bei anderen EU-Staaten Emissionsrechte nachkaufen. So konnte etwa der Bausektor nicht so viel CO2 einsparen wie vorgesehen. Wegen gerissener Klimaziele muss Deutschland bei anderen EU-Staaten Emissionsrechte nachkaufen. So konnte etwa der Bausektor nicht so viel CO2 einsparen wie vorgesehen.
Corona-Pläne: Ampel-Parteien wollen Corona-Notlage beenden
  Wed, 27 Oct 2021 14:00:42
Die epidemische Lage endet am 25. November. Danach sollen Maskenpflicht und 3G-Regeln nach dem Willen der möglichen Koalitionäre weiter bis zum 20. März gelten. Die epidemische Lage endet am 25. November. Danach sollen Maskenpflicht und 3G-Regeln nach dem Willen der möglichen Koalitionäre weiter bis zum 20. März gelten.
Corona in Deutschland: Angela Merkel besorgt über hohe Infek...
  Wed, 27 Oct 2021 13:58:11
Die Bundeskanzlerin erwartet, dass sich die Lage in Kliniken regional zuspitzt. Das Flugangebot an Flughäfen normalisiert sich derweil wieder. Corona-News aus Deutschland Die Bundeskanzlerin erwartet, dass sich die Lage in Kliniken regional zuspitzt. Das Flugangebot an Flughäfen normalisiert sich derweil wieder. Corona-News aus Deutschland
Corona-Maßnahmen: Die Ampel übernimmt Corona
  Wed, 27 Oct 2021 13:53:45
Jetzt müssen sie die Pandemie bekämpfen: SPD, FDP und Grüne wollen den Ausnahmezustand beenden. Das Ende aller Maßnahmen soll im März kommen. Ohne Risiko ist das nicht. Jetzt müssen sie die Pandemie bekämpfen: SPD, FDP und Grüne wollen den Ausnahmezustand beenden. Das Ende aller Maßnahmen soll im März kommen. Ohne Risiko ist das nicht.
Nordrhein-Westfalen: NRW-Landtag wählt Hendrik Wüst zum neue...
  Wed, 27 Oct 2021 13:33:38
Der Nachfolger von Armin Laschet an der Spitze der Landesregierung von NRW steht fest. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte für Hendrik Wüst als Ministerpräsident. Der Nachfolger von Armin Laschet an der Spitze der Landesregierung von NRW steht fest. Eine Mehrheit der Abgeordneten stimmte für Hendrik Wüst als Ministerpräsident.
 
Bundesnetzagentur: Bahn muss Strecken bei Winterwetter nach ...
  Wed, 27 Oct 2021 17:49:37
Tagelang war das Schienennetz im Februar nach Schneefällen nicht befahrbar. Wenn die Bahn die Strecken künftig nicht schneller frei bekommt, drohen Strafen. Tagelang war das Schienennetz im Februar nach Schneefällen nicht befahrbar. Wenn die Bahn die Strecken künftig nicht schneller frei bekommt, drohen Strafen.
Russland: Wladimir Putin erhöht Gaslieferungen nach Europa
  Wed, 27 Oct 2021 17:41:50
Im November soll mehr Gas nach Deutschland und Österreich strömen. Russlands Präsident Putin wies zusätzliche Lieferungen zur Bekämpfung der Energiekrise in Europa an. Im November soll mehr Gas nach Deutschland und Österreich strömen. Russlands Präsident Putin wies zusätzliche Lieferungen zur Bekämpfung der Energiekrise in Europa an.
Verdacht auf Steuerhinterziehung: Berliner Sparda-Bank-Zentr...
  Wed, 27 Oct 2021 16:10:40
Auf der Suche nach verlorenen Steuermilliarden haben Fahnder Räume einer Berliner Bank durchsucht. Mehrere Cum-Ex-Verdächtige sollen dort gearbeitet haben. Auf der Suche nach verlorenen Steuermilliarden haben Fahnder Räume einer Berliner Bank durchsucht. Mehrere Cum-Ex-Verdächtige sollen dort gearbeitet haben.
Geldpolitik: Lob der Langeweile
  Wed, 27 Oct 2021 15:02:02
Auf einmal wollen alle mehr Geld ausgeben, als sie haben. Doch das große Geldausgeben ist riskant. Und aufregende Politik geht auch mit langweiligen Finanzen. Auf einmal wollen alle mehr Geld ausgeben, als sie haben. Doch das große Geldausgeben ist riskant. Und aufregende Politik geht auch mit langweiligen Finanzen.
Kryptowährung: Justiz versteigert Bitcoin deutlich über Kurs...
  Wed, 27 Oct 2021 13:28:04
Mehr als 57.000 Euro hat die erste Bitcoin-Versteigerung eingebracht, trotz weit niedrigerem Kurs. Die Kryptowährung war von NRW-Justizbehörden beschlagnahmt worden. Mehr als 57.000 Euro hat die erste Bitcoin-Versteigerung eingebracht, trotz weit niedrigerem Kurs. Die Kryptowährung war von NRW-Justizbehörden beschlagnahmt worden.
Statistisches Bundesamt: Importpreise steigen so stark wie s...
  Wed, 27 Oct 2021 08:24:37
Der starke Anstieg geht vor allem auf die Teuerung von Energie zurück. Der Preisaufschlag für die Einfuhr von Erdgas fiel mit 170,6 Prozent besonders stark aus. Der starke Anstieg geht vor allem auf die Teuerung von Energie zurück. Der Preisaufschlag für die Einfuhr von Erdgas fiel mit 170,6 Prozent besonders stark aus.
GfK-Konsumklima: Kauflust steigt trotz höherer Preise
  Wed, 27 Oct 2021 07:08:54
Die Angst vor der Inflation treibt offenbar den Konsum der Deutschen an. Nach Einschätzung von Marktforschenden wollen sie Geld ausgeben, bevor alles noch teurer wird. Die Angst vor der Inflation treibt offenbar den Konsum der Deutschen an. Nach Einschätzung von Marktforschenden wollen sie Geld ausgeben, bevor alles noch teurer wird.
Corona-Testzentren: Die Schnelltest-Flatrate gibt?s für 119 ...
  Tue, 26 Oct 2021 09:39:29
Seit Corona-Tests nicht mehr gratis sind, sinkt die Nachfrage. Viele Testzentren schließen, andere werben mit Flatrates um Kunden. Lohnt sich das Geschäft noch? Seit Corona-Tests nicht mehr gratis sind, sinkt die Nachfrage. Viele Testzentren schließen, andere werben mit Flatrates um Kunden. Lohnt sich das Geschäft noch?
AWS: Amazon schließt offenbar Deal mit britischem Geheimdien...
  Tue, 26 Oct 2021 08:16:31
Der Clouddienst AWS soll laut einem Bericht vertrauliche Daten für den britischen Geheimdienst verarbeiten. Ziel sei es, künstliche Intelligenz in der Spionage zu nutzen. Der Clouddienst AWS soll laut einem Bericht vertrauliche Daten für den britischen Geheimdienst verarbeiten. Ziel sei es, künstliche Intelligenz in der Spionage zu nutzen.
Absicherung: Welche Versicherungen wirklich wichtig sind
  Tue, 26 Oct 2021 04:15:06
Berufsunfähigkeit? Hausrat? Unfall? Manche Versicherungen sind unverzichtbar, andere braucht man eher selten. Wir zeigen, was elementar ist ? und wo man Geld sparen kann. Berufsunfähigkeit? Hausrat? Unfall? Manche Versicherungen sind unverzichtbar, andere braucht man eher selten. Wir zeigen, was elementar ist ? und wo man Geld sparen kann.
Absicherung: Welche Versicherungen wirklich wichtig sind
  Tue, 26 Oct 2021 04:15:06
Berufsunfähigkeit? Hausrat? Unfall? Manche Versicherungen sind unverzichtbar, andere braucht man eher selten. Wir zeigen, was elementar ist ? und wo man Geld sparen kann. Berufsunfähigkeit? Hausrat? Unfall? Manche Versicherungen sind unverzichtbar, andere braucht man eher selten. Wir zeigen, was elementar ist ? und wo man Geld sparen kann.
Kernkraftwerke: Der Platz für Atommüll wird knapp
  Tue, 26 Oct 2021 04:09:54
Mit dem Aus für die Kernkraft entstehen deutschlandweit Zwischenlager für strahlende Abfälle. Anwohner fürchten, dass sie mit dem Atommüll noch Jahrzehnte leben müssen. Mit dem Aus für die Kernkraft entstehen deutschlandweit Zwischenlager für strahlende Abfälle. Anwohner fürchten, dass sie mit dem Atommüll noch Jahrzehnte leben müssen.
Elon Musk: Tesla mehr als eine Billion Dollar wert
  Mon, 25 Oct 2021 22:03:20
Der Wert von Musks Elektroautofirma ist sprungartig gestiegen. Grund ist eine Großbestellung des Autovermieters Hertz. Der Wert von Musks Elektroautofirma ist sprungartig gestiegen. Grund ist eine Großbestellung des Autovermieters Hertz.
Streik bei Riesa Teigwaren: Die neue Macht der Arbeiter
  Mon, 25 Oct 2021 16:46:30
Etliche Belegschaften des Ostens erkämpfen sich gerade, was sie nie zuvor bekommen haben: West-Löhne. Kritiker sagen, das könne in den Ruin führen. Wirklich?? Etliche Belegschaften des Ostens erkämpfen sich gerade, was sie nie zuvor bekommen haben: West-Löhne. Kritiker sagen, das könne in den Ruin führen. Wirklich??
Arbeitsmarkt: Ein höherer Mindestlohn ist kluge Wirtschaftsp...
  Mon, 25 Oct 2021 13:03:28
Ein Mindestlohn von zwölf Euro wird kurzfristig zu Preissteigerungen führen. Doch die Inflationssorgen sind übertrieben. Warum eine Erhöhung ökonomisch sinnvoll ist Ein Mindestlohn von zwölf Euro wird kurzfristig zu Preissteigerungen führen. Doch die Inflationssorgen sind übertrieben. Warum eine Erhöhung ökonomisch sinnvoll ist