Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Rechtsstaatlichkeit: EU-Kommission empfiehlt Einfrieren von ...
  Wed, 30 Nov 2022 12:42:36
Die EU-Kommission wirft Ungarn mangelnde Reformschritte zur Verbesserung der Rechtsstaatlichkeit vor. Als Folge könnten Gelder für das Land zurückgehalten werden. Die EU-Kommission wirft Ungarn mangelnde Reformschritte zur Verbesserung der Rechtsstaatlichkeit vor. Als Folge könnten Gelder für das Land zurückgehalten werden.
Fachkräfte: Bundesregierung einigt sich auf Neuregelung von ...
  Wed, 30 Nov 2022 11:53:43
Das Kabinett hat die Eckpunkte für ein neues Fachkräftezuwanderungsgesetz beschlossen. Grundlage ist unter anderem ein sogenanntes Punktesystem. Das Kabinett hat die Eckpunkte für ein neues Fachkräftezuwanderungsgesetz beschlossen. Grundlage ist unter anderem ein sogenanntes Punktesystem.
Maria Kolesnikowa: Baerbock fordert Freilassung von belaruss...
  Wed, 30 Nov 2022 11:12:17
Die inhaftierte Oppositionelle Maria Kolesnikowa liegt in Belarus auf der Intensivstation. Annalena Baerbock zeigt sich berührt und fordert ihre sofortige Freilassung. Die inhaftierte Oppositionelle Maria Kolesnikowa liegt in Belarus auf der Intensivstation. Annalena Baerbock zeigt sich berührt und fordert ihre sofortige Freilassung.
Demonstrationen in China: Mehr als nur Papier?
  Wed, 30 Nov 2022 10:09:17
Es begann mit einem Mann auf einer Brücke: Was die historischen Demonstrationen in China auslöste ? und wozu sie führen können. Es begann mit einem Mann auf einer Brücke: Was die historischen Demonstrationen in China auslöste ? und wozu sie führen können.
Ukraine-Karte aktuell: Berichte russischer Erfolge bei Bachm...
  Wed, 30 Nov 2022 09:20:34
Zwar erzielte die russische Armee Geländegewinne rund um Bachmut. Beobachter zweifeln aber daran, dass die seit Monaten umkämpfte Stadt bald eingekreist werden könnte. Zwar erzielte die russische Armee Geländegewinne rund um Bachmut. Beobachter zweifeln aber daran, dass die seit Monaten umkämpfte Stadt bald eingekreist werden könnte.
China: Chinas ehemaliger Staatschef Jiang Zemin ist tot
  Wed, 30 Nov 2022 08:54:54
Jiang Zemin führte China als Staats- und Parteichef durch eine Zeit großer Umbrüche. Nun ist er im Alter von 96 Jahren gestorben. Jiang Zemin führte China als Staats- und Parteichef durch eine Zeit großer Umbrüche. Nun ist er im Alter von 96 Jahren gestorben.
Ukraine-News: Ukraine wehrt offenbar russische Angriffe im O...
  Wed, 30 Nov 2022 08:28:54
Die ukrainische Armee konnte nach eigenen Angaben ein Vorrücken russischer Truppen verhindern. Russland wirft der Ukraine den Angriff eines Kraftwerks vor. Das Liveblog Die ukrainische Armee konnte nach eigenen Angaben ein Vorrücken russischer Truppen verhindern. Russland wirft der Ukraine den Angriff eines Kraftwerks vor. Das Liveblog
China und USA: Xi Jinpings zweites Problem
  Wed, 30 Nov 2022 06:51:30
Null-Covid-Protest ist nicht die einzige Herausforderung: Die USA haben die Einfuhr chinesischer Kommunikationstechnik verboten. Deutschland wird sich entscheiden müssen. Null-Covid-Protest ist nicht die einzige Herausforderung: Die USA haben die Einfuhr chinesischer Kommunikationstechnik verboten. Deutschland wird sich entscheiden müssen.
Holodomor: Eine menschengemachte Katastrophe ? und ein Genoz...
  Wed, 30 Nov 2022 06:20:19
In den Dreißigern verhungerten in der ukrainischen Sowjetrepublik Millionen Menschen. Der Bundestag könnte den Holodomor als Genozid einstufen. Warum das umstritten ist. In den Dreißigern verhungerten in der ukrainischen Sowjetrepublik Millionen Menschen. Der Bundestag könnte den Holodomor als Genozid einstufen. Warum das umstritten ist.
Rechtsstaatlichkeit: Ungarn droht Streichung von EU-Förderge...
  Wed, 30 Nov 2022 05:52:12
Die EU-Kommission wirft Ungarn gravierende Rechtsstaatsverstöße vor. Den Mitgliedstaaten wird sie voraussichtlich eine Einfrierung von Milliardengeldern empfehlen. Die EU-Kommission wirft Ungarn gravierende Rechtsstaatsverstöße vor. Den Mitgliedstaaten wird sie voraussichtlich eine Einfrierung von Milliardengeldern empfehlen.
Null-Covid-Politik: Was passiert, wenn China lockert?
  Wed, 30 Nov 2022 04:55:38
In China demonstrieren hunderte Menschen gegen die Null-Covid-Politik. Was wäre, wenn die Regierung die Maßnahmen lockert? Außerdem: Die Erbschaftssteuer kostet den Staat In China demonstrieren hunderte Menschen gegen die Null-Covid-Politik. Was wäre, wenn die Regierung die Maßnahmen lockert? Außerdem: Die Erbschaftssteuer kostet den Staat
"Was jetzt?"-Newsletter: Katar-Deal, Polizeigewalt, lukrativ...
  Wed, 30 Nov 2022 04:36:13
Katar wird Deutschland Flüssiggas liefern, die Inflation ist gesunken, Elon Musk sucht neue Gegner und die Google-Suche ist offenbar schlechter geworden. Der Überblick Katar wird Deutschland Flüssiggas liefern, die Inflation ist gesunken, Elon Musk sucht neue Gegner und die Google-Suche ist offenbar schlechter geworden. Der Überblick
Migration: Städtetag fordert mehr Hilfe bei Unterbringung Ge...
  Wed, 30 Nov 2022 04:14:57
Mehr Kitaplätze, mehr Schulen und mehr Wohnraum: Der Städtetag fordert für die Geflüchteten aus der Ukraine langfristige Unterstützung von Bund und Ländern. Mehr Kitaplätze, mehr Schulen und mehr Wohnraum: Der Städtetag fordert für die Geflüchteten aus der Ukraine langfristige Unterstützung von Bund und Ländern.
Ukraine-Überblick: Russland meldet Angriff auf Kraftwerk, Sc...
  Wed, 30 Nov 2022 04:12:04
Russische Behörden machen die Ukraine für einen Raketenangriff verantwortlich. Die Bundesregierung sagt der Ukraine weitere Unterstützung zu. Die Nacht Russische Behörden machen die Ukraine für einen Raketenangriff verantwortlich. Die Bundesregierung sagt der Ukraine weitere Unterstützung zu. Die Nacht
Proteste gegen Corona-Politik: Chinas Parteiführung droht De...
  Wed, 30 Nov 2022 04:11:27
Die chinesische Regierung spricht nach Protesten von "feindlichen Kräften". In Guangzhou gab es erneut Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizisten. Die chinesische Regierung spricht nach Protesten von "feindlic
 
Nachruf Jiang Zemin: Er hat Chinas Boom möglich gemacht
  Wed, 30 Nov 2022 13:33:06
Weil Jiang Zemin Privatunternehmen erlaubte, gilt Chinas ehemaliger KP-Chef und Präsident heute als wichtiger Wirtschaftsreformer. Bekannt war er auch als Spaßmacher. Weil Jiang Zemin Privatunternehmen erlaubte, gilt Chinas ehemaliger KP-Chef und Präsident heute als wichtiger Wirtschaftsreformer. Bekannt war er auch als Spaßmacher.
Hohe Energiepreise: Können Sie sich das Heizen noch leisten?
  Wed, 30 Nov 2022 12:27:31
Immer mehr Versorger erhöhen die Preise für Strom und Gas. Wie stark sind Ihre Energiekosten gestiegen? Und können Sie die neuen Preise noch stemmen? Schreiben Sie uns. Immer mehr Versorger erhöhen die Preise für Strom und Gas. Wie stark sind Ihre Energiekosten gestiegen? Und können Sie die neuen Preise noch stemmen? Schreiben Sie uns.
Landmaschinenhersteller Claas: Pflug und Trug
  Wed, 30 Nov 2022 12:07:04
Das deutsche Claas verstößt womöglich gegen Russland-Sanktionen. Interne Dokumente zeigen, wie die Ausfuhrbeschränkungen mit schmutzigen Tricks umgangen werden sollen. Das deutsche Claas verstößt womöglich gegen Russland-Sanktionen. Interne Dokumente zeigen, wie die Ausfuhrbeschränkungen mit schmutzigen Tricks umgangen werden sollen.
Wirtschaftskrise: Inflationsrate in der Eurozone sinkt erstm...
  Wed, 30 Nov 2022 10:17:46
Die Inflationsrate ist im November zum ersten Mal nach vielen Monaten wieder leicht zurückgegangen. Im Oktober lag sie noch bei 10,6 Prozent. Die Inflationsrate ist im November zum ersten Mal nach vielen Monaten wieder leicht zurückgegangen. Im Oktober lag sie noch bei 10,6 Prozent.
Arbeitsmarkt: Zahl der Arbeitslosen im November nur leicht g...
  Wed, 30 Nov 2022 09:17:17
Die Arbeitslosigkeit ist im November saisonüblich gesunken ? jedoch weniger stark als in früheren Jahren. Die Arbeitslosenquote bleibt bei 5,3 Prozent. Die Arbeitslosigkeit ist im November saisonüblich gesunken ? jedoch weniger stark als in früheren Jahren. Die Arbeitslosenquote bleibt bei 5,3 Prozent.
Industrie: Materialmangel so gering wie seit anderthalb Jahr...
  Wed, 30 Nov 2022 07:32:50
Seit Monaten kämpfen Unternehmen mit Materialmangel. Nun gibt es Hoffnung: Weniger Firmen als zuvor meldeten Lieferengpässe. Das gilt aber nicht für die Autoindustrie. Seit Monaten kämpfen Unternehmen mit Materialmangel. Nun gibt es Hoffnung: Weniger Firmen als zuvor meldeten Lieferengpässe. Das gilt aber nicht für die Autoindustrie.
Erbschaftsteuer: "Der Staat könnte die Einnahmen verdoppeln"
  Wed, 30 Nov 2022 07:00:17
Ausgerechnet die reichsten Erben werden von der Erbschaftsteuer oft verschont. Ökonom Stefan Bach erklärt, warum man die Privilegien für Superreiche abschaffen sollte. Ausgerechnet die reichsten Erben werden von der Erbschaftsteuer oft verschont. Ökonom Stefan Bach erklärt, warum man die Privilegien für Superreiche abschaffen sollte.
Erbrecht: Das sind die Schlupflöcher der Superreichen
  Wed, 30 Nov 2022 07:00:10
Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr. Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr.
Erbrecht: Das sind die Schlupflöcher der Superreichen
  Wed, 30 Nov 2022 07:00:10
Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr. Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr.
Erbrecht: Das sind die Schlupflöcher der Superreichen
  Wed, 30 Nov 2022 07:00:10
Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr. Wer in Deutschland ein extrem hohes Erbe erhält, muss darauf oft keine Steuern zahlen. Berechnungen zeigen: Dem Staat entgehen dadurch zehn Milliarden Euro ? pro Jahr.
Inflation: Lebensmittelpreise in Großbritannien erneut deutl...
  Wed, 30 Nov 2022 06:13:40
Hohe Kosten für Energie, Tiernahrung und Transport haben die Lebensmittelpreise in Großbritannien auf einen Höchststand getrieben. Teurer wurden vor allem frische Waren. Hohe Kosten für Energie, Tiernahrung und Transport haben die Lebensmittelpreise in Großbritannien auf einen Höchststand getrieben. Teurer wurden vor allem frische Waren.
Ölembargo gegen Russland: Bundesregierung sucht Öl für PCK-R...
  Wed, 30 Nov 2022 05:44:22
Ab Januar soll kein russisches Öl mehr nach Deutschland fließen. Die Regierung will mit Lieferungen aus Polen und Kasachstan kompensieren ? doch noch fehlen Zusagen. Ab Januar soll kein russisches Öl mehr nach Deutschland fließen. Die Regierung will mit Lieferungen aus Polen und Kasachstan kompensieren ? doch noch fehlen Zusagen.
Bundesrechnungshof: Rechnungsprüfer werfen Lindner Verletzun...
  Wed, 30 Nov 2022 00:16:41
Der Rechnungshof kritisiert: Das Finanzministerium verschleiere die wahren Kosten im nächsten Haushalt. Präsident Kay Scheller fordert eine Reform der Sozialausgaben. Der Rechnungshof kritisiert: Das Finanzministerium verschleiere die wahren Kosten im nächsten Haushalt. Präsident Kay Scheller fordert eine Reform der Sozialausgaben.
Inflation: Das ist nicht die Trendwende
  Tue, 29 Nov 2022 19:17:43
Die Inflation ist leicht zurückgegangen, manche Preise sinken sogar. Ein Grund zum Jubeln? Nein, denn viele Risikofaktoren bestehen weiterhin und heizen die Teuerung an. Die Inflation ist leicht zurückgegangen, manche Preise sinken sogar. Ein Grund zum Jubeln? Nein, denn viele Risikofaktoren bestehen weiterhin und heizen die Teuerung an.
Preissteigerung: Inflation in Deutschland sinkt überraschend...
  Tue, 29 Nov 2022 13:46:15
Die Inflation in Deutschland hat sich im November leicht abgeschwächt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Verbraucherpreise um zehn Prozent. Die Inflation in Deutschland hat sich im November leicht abgeschwächt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Verbraucherpreise um zehn Prozent.