Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Wohnen: Bauministerin Geywitz fordert zügige Verlängerung de...
  Fri, 19 Apr 2024 22:04:00
Die Ampel hatte sich vergangene Woche auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Klara Geywitz drängt nun auf schnelle Umsetzung und zusätzlichen Mieterschutz. Die Ampel hatte sich vergangene Woche auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse geeinigt. Klara Geywitz drängt nun auf schnelle Umsetzung und zusätzlichen Mieterschutz.
Umweltschutz: USA verbietet Bohrungen nach Öl und Gas in Tei...
  Fri, 19 Apr 2024 20:25:55
5,2 Millionen Hektar Land in Alaska sind künftig sicher vor Öl- und Gasbohrungen. Das hat US-Präsident Joe Biden verkündet. Kritik gibt es von republikanischen Senatoren. 5,2 Millionen Hektar Land in Alaska sind künftig sicher vor Öl- und Gasbohrungen. Das hat US-Präsident Joe Biden verkündet. Kritik gibt es von republikanischen Senatoren.
USA: Mann zündet sich vor Gerichtsgebäude von Trump-Prozess ...
  Fri, 19 Apr 2024 19:24:37
In den USA hat sich ein Mann in einem Park selbst angezündet. Der Vorfall ereignete sich direkt neben dem Gerichtsgebäude, in dem der Strafprozess von Trump stattfindet. In den USA hat sich ein Mann in einem Park selbst angezündet. Der Vorfall ereignete sich direkt neben dem Gerichtsgebäude, in dem der Strafprozess von Trump stattfindet.
Rüstungsgüter: Bundesregierung genehmigt Rüstungsexporte in ...
  Fri, 19 Apr 2024 17:53:03
Im ersten Quartal 2024 hat die Bundesregierung die Ausfuhr von Rüstungsgütern im Wert von 5,2 Milliarden Euro erlaubt. Mehr als 70 Prozent entfielen auf die Ukraine. Im ersten Quartal 2024 hat die Bundesregierung die Ausfuhr von Rüstungsgütern im Wert von 5,2 Milliarden Euro erlaubt. Mehr als 70 Prozent entfielen auf die Ukraine.
Iuventa-Urteil: Sieben Jahre Schikane
  Fri, 19 Apr 2024 17:44:25
Im Sommer 2017 wurde die "Iuventa" von italienischen Behörden beschlagnahmt, gegen ihre Crew prozessiert. Ein Urteil befreit sie von den Vorwürfen ? doch Spuren bleiben. Im Sommer 2017 wurde die "Iuventa" von italienischen Behörden beschlagnahmt, gegen ihre Crew prozessiert. Ein Urteil befreit sie von den Vorwürfen ? doch Spuren bleiben.
Kroatien: Gericht untersagt Milanovi? Wechsel ins Amt des Re...
  Fri, 19 Apr 2024 17:34:35
Staatspräsident Zoran Milanovi? war überraschend zu der Parlamentswahl in Kroatien angetreten. Vom Amt des Regierungschefs schloss ihn das Verfassungsgericht nun aus. Staatspräsident Zoran Milanovi? war überraschend zu der Parlamentswahl in Kroatien angetreten. Vom Amt des Regierungschefs schloss ihn das Verfassungsgericht nun aus.
Lage in der Ukraine: Im Osten droht eine Niederlage
  Fri, 19 Apr 2024 16:57:19
Bei Tschassiw Jar bahnt sich der Beginn von Russlands Sommeroffensive an. Die Ukraine hat dort viel mehr zu verlieren als eine Kleinstadt. Der Wochenrückblick Bei Tschassiw Jar bahnt sich der Beginn von Russlands Sommeroffensive an. Die Ukraine hat dort viel mehr zu verlieren als eine Kleinstadt. Der Wochenrückblick
Russische Opposition in Österreich: "Selbst in Österreich bi...
  Fri, 19 Apr 2024 16:55:04
Österreich galt Kremlgegnern lange als sicherer Ort, viele junge Russen zogen nach Kriegsausbruch dorthin. Nun zeigt sich, wie aktiv der russische Geheimdienst dort ist. Österreich galt Kremlgegnern lange als sicherer Ort, viele junge Russen zogen nach Kriegsausbruch dorthin. Nun zeigt sich, wie aktiv der russische Geheimdienst dort ist.
Russischer Geheimdienst: Der Spion aus Wohnung Nummer sieben
  Fri, 19 Apr 2024 16:54:48
Dieter S. soll Anschläge in Deutschland geplant haben, um der Ukraine zu schaden ? in Absprache mit russischen Geheimdiensten. Und aus ideologischer Überzeugung. Dieter S. soll Anschläge in Deutschland geplant haben, um der Ukraine zu schaden ? in Absprache mit russischen Geheimdiensten. Und aus ideologischer Überzeugung.
Polen: Mehrere Festnahmen nach Angriff auf Nawalny-Vertraute...
  Fri, 19 Apr 2024 16:01:19
Der russische Oppositionelle Leonid Wolkow lebt im Exil in Litauen. Dort wurde er im März angegriffen. Nun haben polnische Behörden drei Verdächtige identifiziert. Der russische Oppositionelle Leonid Wolkow lebt im Exil in Litauen. Dort wurde er im März angegriffen. Nun haben polnische Behörden drei Verdächtige identifiziert.
Krieg in der Ukraine: Nato-Länder sagen der Ukraine weitere ...
  Fri, 19 Apr 2024 15:58:24
Seit Monaten fordert die Ukraine von seinen Verbündeten mehr Hilfe für die Luftabwehr. Nun einigten sich die Nato-Staaten, weitere Luftverteidigungssysteme zu liefern. Seit Monaten fordert die Ukraine von seinen Verbündeten mehr Hilfe für die Luftabwehr. Nun einigten sich die Nato-Staaten, weitere Luftverteidigungssysteme zu liefern.
AfD: Neue Ermittlungen gegen bayerischen AfD-Abgeordneten Ha...
  Fri, 19 Apr 2024 15:34:34
Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Daniel Halemba. Nun kommen weitere Vorwürfe hinzu: Geldwäsche, gemeinschaftliche Nötigung und Sachbeschädigung. Seit Monaten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Daniel Halemba. Nun kommen weitere Vorwürfe hinzu: Geldwäsche, gemeinschaftliche Nötigung und Sachbeschädigung.
Sanktionen gegen Russland: Festgesetzter Frachter aus Russla...
  Fri, 19 Apr 2024 15:19:43
Die "Atlantic Navigator II" hatte Container mit Birkenholz geladen und verstieß damit gegen EU-Sanktionen. Seitdem durfte das Schiff Rostock nicht verlassen ? bis jetzt. Die "Atlantic Navigator II" hatte Container mit Birkenholz geladen und verstieß damit gegen EU-Sanktionen. Seitdem durfte das Schiff Rostock nicht verlassen ? bis jetzt.
Israel-Iran-Konflikt: War das der Gegenschlag?
  Fri, 19 Apr 2024 15:10:08
Der Iran behauptet, bei Isfahan Drohnen abgefangen zu haben. Ob Israel dahintersteckt, ist noch unklar. Und: Die Ukraine kann auf die lange blockierten US-Hilfen hoffen. Der Iran behauptet, bei Isfahan Drohnen abgefangen zu haben. Ob Israel dahintersteckt, ist noch unklar. Und: Die Ukraine kann auf die lange blockierten US-Hilfen hoffen.
Angriff auf Iran: Warum die Lage gefährlich bleibt
  Fri, 19 Apr 2024 14:47:09
Nach dem Angriff auf eine iranische Militärbasis scheint es, als sei der Schattenkrieg zwischen Israel und dem Iran eingedämmt. Mehrere Gründe sprechen dagegen. Nach dem Angriff auf eine iranische Militärbasis scheint es, als sei der Schattenkrieg zwischen Israel und dem Iran eingedämmt. Mehrere Gründe sprechen dagegen.
 
Kredite für Klimaschutz: Weltbank erhöht Kreditvolumen um 70...
  Fri, 19 Apr 2024 21:22:15
Deutschland und zehn weitere Industriestaaten haben der Weltbank zusätzliche Mittel zugesagt. Neue Kredite sollen unter anderem beim Klimaschutz zum Einsatz kommen. Deutschland und zehn weitere Industriestaaten haben der Weltbank zusätzliche Mittel zugesagt. Neue Kredite sollen unter anderem beim Klimaschutz zum Einsatz kommen.
USA: Tesla ruft Tausende Cybertrucks wegen Problemen am Gasp...
  Fri, 19 Apr 2024 19:13:58
Seit Ende 2023 wird der Tesla Cybertruck ausgeliefert, nun werden fast 4.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Der Grund: Das Gaspedal kann klemmen bleiben. Seit Ende 2023 wird der Tesla Cybertruck ausgeliefert, nun werden fast 4.000 Fahrzeuge zurückgerufen. Der Grund: Das Gaspedal kann klemmen bleiben.
Erdgas: Niederlande beenden Gasförderung in Groningen
  Fri, 19 Apr 2024 15:31:34
Vor fast 65 Jahren wurde auf einer niederländischen Weide ein riesiges Erdgasvorkommen entdeckt. Die Förderung verursachte unzählige Erdbeben ? jetzt endet sie. Vor fast 65 Jahren wurde auf einer niederländischen Weide ein riesiges Erdgasvorkommen entdeckt. Die Förderung verursachte unzählige Erdbeben ? jetzt endet sie.
Confiserie-Ketten: Süßwarenhersteller Viba sweets übernimmt ...
  Fri, 19 Apr 2024 15:08:47
Nach der Insolvenz von Hussel, Arko und Eilles werden die Marken nun von einem Unternehmen aus Thüringen übernommen. Die meisten Standorte sollen erhalten bleiben. Nach der Insolvenz von Hussel, Arko und Eilles werden die Marken nun von einem Unternehmen aus Thüringen übernommen. Die meisten Standorte sollen erhalten bleiben.
Streamingdienst: Netflix gewinnt neun Millionen neue Abonnen...
  Fri, 19 Apr 2024 11:23:38
Netflix ist konsequent gegen das Teilen von Passwörtern vorgegangen. Der US-Streamingdienst stellte sich daraufhin auf Verluste ein ? das Gegenteil ist der Fall. Netflix ist konsequent gegen das Teilen von Passwörtern vorgegangen. Der US-Streamingdienst stellte sich daraufhin auf Verluste ein ? das Gegenteil ist der Fall.
Netzagentur-Chef Klaus Müller: "Die Lage ist ärgerlich und i...
  Fri, 19 Apr 2024 08:44:47
In Oranienburg ist das Stromnetz überlastet, es gibt keine Neuanschlüsse. Jetzt schaltet sich Bundesnetzchef Klaus Müller ein ? und droht mit Konsequenzen. In Oranienburg ist das Stromnetz überlastet, es gibt keine Neuanschlüsse. Jetzt schaltet sich Bundesnetzchef Klaus Müller ein ? und droht mit Konsequenzen.
Strom-Engpass in Oranienburg: Nicht jeder darf hier mehr ans...
  Fri, 19 Apr 2024 08:01:13
In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende? In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende?
Strom-Engpass in Oranienburg: Nicht jeder darf hier mehr ans...
  Fri, 19 Apr 2024 08:01:13
In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende? In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende?
Strom-Engpass in Oranienburg: Nicht jeder darf hier mehr ans...
  Fri, 19 Apr 2024 08:01:13
In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende? In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende?
Strom-Engpass in Oranienburg: Nicht jeder darf hier mehr ans...
  Fri, 19 Apr 2024 08:01:13
In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende? In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende?
Strom-Engpass in Oranienburg: Nicht jeder darf hier mehr ans...
  Fri, 19 Apr 2024 08:01:13
In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende? In Oranienburg werden Wärmepumpen, Wallboxen und sogar Industriegebiete nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen. Regionale Fehlplanung oder Nebeneffekt der Energiewende?
Arbeitsmarkt: Sollen wir alle noch mehr arbeiten?
  Fri, 19 Apr 2024 07:58:23
Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher. Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher.
Arbeitsmarkt: Sollen wir alle noch mehr arbeiten?
  Fri, 19 Apr 2024 07:58:23
Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher. Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher.
Arbeitsmarkt: Sollen wir alle noch mehr arbeiten?
  Fri, 19 Apr 2024 07:58:23
Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher. Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher.
Arbeitsmarkt: Sollen wir alle noch mehr arbeiten?
  Fri, 19 Apr 2024 07:58:23
Noch nie wurde hierzulande so viel gearbeitet. Überstunden steuerlich zu entlasten, ist trotzdem falsch, schreibt Ökonom Marcel Fratzscher.