Unbenanntes Dokument
 Newsaktuell/ OTS
      AdHoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/ Tops/ Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Hilfe, meine Brötchen sind geschrumpft!
  Thu, 25 May 2017 09:18:55
Plötzlich war die Vollkorn-Semmel neun Gramm leichter. Shrinkflation, Inflation durch Schrumpfen, nennen Ökonomen diese Masche der verdeckten Preiserhöhung. Verbraucher sind ihr hilflos ausgeliefert.
Warum es so schwer ist, Handwerker zu bekommen
  Thu, 25 May 2017 08:30:00
Die Stimmung bei Maurern, Elektrikern und Trockenbauern ist blendend: Sie können sich vor Aufträgen kaum retten. Wer bauen oder sanieren will, braucht Geduld ? und muss sich die Preise diktieren lassen.
Das Dilemma der Europäischen Zentralbank
  Wed, 24 May 2017 17:11:52
Die Europäische Zentralbank betreibt seit Jahren eine lockere Geldpolitik. Experten befürchten deshalb eine Überhitzung der deutschen Wirtschaft. Doch ein Richtungswechsel ist für die EZB nicht so leicht.
Was der Vermieter fragen darf ? und was nicht
  Wed, 24 May 2017 14:12:52
Bei der Wohnungssuche müssen Interessenten oft einiges über sich preisgeben. Um weiter im Rennen um die Wunschwohnung zu bleiben, geben viele die Daten heraus. Doch nicht alle Fragen sind zulässig.
Wieso China erstmals seit 1989 abgewertet wird
  Wed, 24 May 2017 13:50:46
Nichts schien Peking auf dem Weg zur Wirtschaftssupermacht aufhalten zu können. Doch jetzt hat die Ratingagentur Moody?s ernste Zweifel an der Strategie. Schuld daran ist eine gefährliche Entwicklung.
Ratingagentur Moody's stuft China herab
  Wed, 24 May 2017 13:06:02
Zweifel an der Reformfähigkeit, sinkende Devisenreserven und vor allem das Schuldenrisiko: Die Ratingagentur Moody's zweifelt an Chinas Bonität und senkt erstmals seit fast drei Jahrzehnten Pekings Kreditwürdigkeit.
Vonovia profitiert von Zukauf und steigenden Mieten
  Wed, 24 May 2017 11:33:30
Bei Deutschlands größtem Immobilienkonzern brummt das Geschäft. Vonovia vermietet bundesweit rund 356.000 Wohnungen und beschäftigt rund 8100 Mitarbeiter. Börsenstratege Ulrich Hanke bewertet den Immobilienriesen.
Das taugt der Dirk-Müller-Fonds des TV-Gurus
  Wed, 24 May 2017 10:17:56
Sie schreiben Bücher wie ?Der größte Raubzug der Geschichte? und tingeln als Geldexperten durch die Talkshows. Doch dem Realitätscheck der Börse halten die Guru-Produkte des Duos Friedrich und Weik oder ?Mr. Dax? kaum Stand.
Arm wegen Krankheit? Das können Sie vermeiden
  Tue, 23 May 2017 17:47:40
Als reiche eine Krankheit allein noch nicht aus: Für ihre Medikamente müssen Patienten immer mehr zuzahlen. Nicht nur chronisch Kranke bekommen das zu spüren. Mit diesen Tricks lässt sich viel sparen.
Deutschland kommt mit dem Bauen nicht hinterher
  Tue, 23 May 2017 12:17:38
Im vergangenen Jahr wurden so viele Wohnungen errichtet wie seit 2004 nicht. Trotzdem ist der Bedarf nicht gedeckt. Viele Baugenehmigungen liegen ungenutzt herum. Das liegt auch an Spekulation.
Ein Fleischbaron stürzt Brasilien ins Chaos
  Thu, 25 May 2017 17:47:48
Fleischmogul Joesley Batista hat viele Politiker geschmiert. Nun belastet er den Präsidenten, um sich selbst zu schützen. Der brasilianischen Demokratie droht der Kollaps, Rufe nach einer Diktatur werden lauter.
Trump will Geheimnisverräter zur Rechenschaft ziehen
  Thu, 25 May 2017 17:26:11
Bilder von Beweismitteln im Zuge der Ermittlungen zum Anschlag von Manchester gelangten an US-Medien. US-Präsident Trump will die Verantwortlichen für diesen Leak nun zur Rechenschaft ziehen.
Griechenlands Ex-Premier durch Bombe verletzt
  Thu, 25 May 2017 17:18:06
Der ehemalige griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist bei einer Bombenexplosion in Athen verletzt worden. Der Sprengsatz explodierte im Auto des Politikers, auch sein Fahrer wurde verletzt.
?Ich habe Erdogan aufgerufen, ein starkes Signal zu setzen?
  Thu, 25 May 2017 17:02:40
Kanzlerin Merkel droht Erdogan mit dem Bundeswehr-Abzug. Auch die EU-Spitze traf den türkischen Präsidenten am Rande des Nato-Gipfels. Der Europaparlamentspräsident fordert "starkes Signal" für die Pressefreiheit.
Der Mann, der uns das Grauen des Terrors erklärt
  Thu, 25 May 2017 16:55:09
Wenn der Terror wie zuletzt in Manchester zuschlägt, meldet sich Experte Peter Neumann zu Wort und versucht, das Unfassbare greifbar zu machen. Unser Autor hat den Mann, der nun auch Politiker in Deutschland berät, in London gesprochen.
Trump will ?Schuldige mit ganzer Härte des Gesetzes verfolge...
  Thu, 25 May 2017 16:43:28
Nach dem Terror von Manchester gibt es Krach zwischen Großbritannien und den USA. Wichtige Erkenntnisse wurden offenbar durchgestochen. US-Präsident Trump verurteilt die mutmaßlichen Geheimnisverräter scharf.
Lucas Papademos bei Anschlag mit Briefbombe in Athen verletz...
  Thu, 25 May 2017 16:12:47
Im Auto des früheren griechischen Ministerpräsidenten Papademos ist ein Sprengsatz explodiert. Dabei wurden Papademos und sein Fahrer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Trump maßregelt Staatschef wegen Nato-Beiträgen
  Thu, 25 May 2017 16:09:14
Bei der Eröffnung eines Gedenkortes in Brüssel hat US-Präsident Donald Trump die Kritik an seinen Nato-Verbündeten erneuert. Einige würden enorme Summen Geld schulden. Das sei unfair.
Trump brüskiert Nato-Verbündete bei erstem Treffen
  Thu, 25 May 2017 15:58:13
US-Präsident Trump hat den Nato-Verbündeten in Brüssel mit einer harschen Rede die Leviten gelesen. Es ginge um ?enorme Mengen Geld?. Mit scharfen Worten rief er zum Kampf gegen den Terror auf.
AfD und Kirche machen es sich in ihren Ängsten bequem
  Thu, 25 May 2017 15:34:56
Die Chefin der ?Christen in der AfD? und der Berliner Bischof sprechen aneinander vorbei. Als Anette Schultner über Angst spricht, erntet sie höhnisches Gelächter. Sie selbst nimmt Kritik an ihrer Partei aber auch nicht ernst.
Was sich Markus Gisdol für die nächste Saison wünscht
  Thu, 25 May 2017 16:07:15
Der HSV gewinnt vor der Sommerpause noch zwei Freundschaftsspiele in der Provinz. Das Führungstrio des Vereins treibt derweil den Kaderumbau voran ? das Team soll ein neues Gesicht bekommen.
Siebtligist darf jetzt vom FC Bayern träumen
  Thu, 25 May 2017 15:13:29
Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Beim Finaltag der Amateure schlug nun ein Siebtligist namens Dorfmeckingen zu. Gegen einen ehemaligen Bundesligisten gelang die große Sensation.
Warum Marco Reus immer ?endlich, endlich? sagt
  Thu, 25 May 2017 14:14:22
Marco Reus warfen in der Vergangenheit in den entscheidenden Momenten seiner Karriere immer Verletzungen zurück. Warum der BVB-Stürmer vor dem Pokalfinale gegen Frankfurt auf höchster Flamme kocht.
Rooney spendet hohe Summe ? und wird bepöbelt
  Thu, 25 May 2017 13:01:25
Wayne Rooney gilt als schlichtes Gemüt, privat mit Hang zu Kapriolen. Jetzt zeigte der Star von Manchester United Herz. Er spendete für die Opfer des Manchester-Anschlags ? und wurde unflätig beleidigt.
So plant Schalke 04 die neue Saison
  Thu, 25 May 2017 12:17:07
Bei Schalke 04 wird es auch ohne Europapokal laut Sportvorstand Christian Heidel keine finanziellen Abstriche geben. Der 53-Jährige geht zudem davon aus, dass Leon Goretzka beibt.
Niko Kovac adelt Tuchel als ?absolutes Genie?
  Thu, 25 May 2017 12:15:07
Vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund ist Frankfurts Trainer Niko Kovac voll des Lobes für seinen Gegenüber Thomas Tuchel. Unter ihm habe der BVB nur Stärken und keine Schwächen.
Lars Ricken 20 Jahre nach dem Jahrhunderttor
  Thu, 25 May 2017 12:12:54
Lars Ricken denkt auch nach 20 Jahren noch oft an den Champions-League-Sieg 1997 mit Dortmund. Vor allem sein Jahrhunderttor bleibt für immer. ?Das war mein Moment!?
Verabschiedet sich Tuchel nach dem Pokalfinale?
  Thu, 25 May 2017 12:11:12
Thomas Tuchel kann gegen Eintracht Frankfurt in seinem vielleicht letzten Spiel mit Borussia Dortmund seinen ersten großen Titel holen. Danach wird die Zweck-Ehe mit dem BVB wohl geschieden.
Das sagt Ewald Lienen über Ewald Lienen
  Thu, 25 May 2017 12:08:56
Der FC St. Pauli hat unter Ewald Lienen den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga geschafft. Der von den Fans gefeierte Trainer verrät, wie ihn seine Frau wieder erdet, wenn ihm der Ruhm zu Kopf steigt.
Niko Kovac will Heil in der Offensive suchen
  Thu, 25 May 2017 12:06:33
Niko Kovac, Trainer von Eintracht Frankfurt, gibt sich vor dem DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund zuversichtlich. Er sieht seine Mannschaft keineswegs chancenlos gegen den Favoriten.
Besser Wespen dressieren als ein Auto verschenken
  Thu, 25 May 2017 07:01:57
Unserem Autor ist ein alter Peugeot zugelaufen. Eigentlich kein schlechter Wagen, aber er hat keine Verwendung dafür. Über Erlebnisse im Ganz-billig-Sektor der automobilen Welt.
N24 Drive - On Tour in Spanien
  Wed, 24 May 2017 14:02:00
In dieser Folge ist der Weg das Ziel: In der Rubrik "On Tour" unternimmt "N24 Drive" eine Reise durch Spanien. Moderator Christoph Bauer startet mit dem Seat Ateca in Barcelona und lernt die Stadt von einer ganz neuen Seite kennen. Anschließend geht es weiter ins Inland bis in die kleine Stadt Ateca, nach der auch der Seat benannt ist.
Die Nordschleife. Grandios schön und grandios gefährlich
  Wed, 24 May 2017 12:17:57
Die Nordschleife ist für Petrolheads Wallfahrtsort, Sehnsucht, Lebensader - und wird 90. Wir feiern die grandios schöne Strecke in der Eifel mit ihren Touristenfahrern und sprechen über Bremspunkte, Bodenwellen, Anekdoten.
Vernetzt Fahren ? die Systeme der Großen im Vergleich
  Tue, 23 May 2017 14:37:53
Kaum noch ein Auto ohne Online-Verbindung. Aber je nach Hersteller können die Services unterschiedliche Dinge. Wir haben uns die Systeme von BMW, Mercedes, Audi, Opel und VW angesehen
Dieses Auto macht Menschen arbeitslos
  Tue, 23 May 2017 09:16:55
Der neue BMW 5er ist vollgestopft mit Fahrassistenten, elektronischen Helfern ? und ausparken kann er alleine. Als geübter Beifahrer kann man sich da schnell überflüssig vorkommen.
Reik Handrick fährt Taxi mit dem Kanzler-Audi
  Mon, 22 May 2017 05:22:53
Er fing im Lada an, nach der Wende stiegen die meisten Kollegen auf Mercedes um. Aber Reik Handrick wollte das nicht: Er kaufte 1995 einen gebrauchten Audi A8 ? und seitdem nie wieder ein anderes Taxi.
Nein, Frau Merkel, so wird es nichts mit der E-Mobilität
  Sun, 21 May 2017 11:01:19
Still und leise verabschiedet sich Angela Merkel vom Ziel, bis 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen. Das ist folgerichtig, denn es gilt immer noch das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
Ein genialer Erfinder und rücksichtsloser Technokrat
  Sat, 20 May 2017 06:32:55
Das Geburtshaus von Ferdinand Porsche wurde in ein kleines Museum verwandelt. Dabei ist der Automobil-Pionier in seiner Heimatstadt alles andere als unumstritten. Doch auch Kritiker sind nun versöhnt.
Mercedes präsentiert das Cockpit der Zukunft
  Fri, 19 May 2017 05:42:00
Elektroauto? So spannend ist das nicht mehr. Erst recht dann, wenn das Modell erst 2019 kommt. Aber im Inneren des Concept-Cars fand unser Autor eine futuristische Bedienlogik, die ihn schwärmen lässt.
Schrecklicher Doppelunfall fordert zwei Todesopfer
  Thu, 18 May 2017 16:51:00
Zwei Tote und ein Schwerverletzter sind die grausame Bilanz eines doppelten Auffahrunfalls auf der Autobahn 2 nördlich von Dortmund. Den Rettern bot sich ein Bild der Zerstörung.