Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Diese Strategie senkt Ihre Kfz-Kosten unerwartet schnell
  Sat, 19 Oct 2019 08:07:27
Treue rächt sich. Das gilt zumindest für die Autoversicherung. Wer zu lange auf seinen Anbieter vertraut, ohne dessen Preispolitik kritisch zu hinterfragen, zahlt häufig unnötig drauf. So entkommen Sie der Beitragsfalle.
Jetzt kommt die fünfjährige ?Atempause? für 1,5 Millionen Wo...
  Fri, 18 Oct 2019 18:30:42
Nach langem Streit hat sich die Berliner Regierungskoalition aus SPD, Linker und Grünen geeinigt. Eine Absenkung bestehender Mieten wird es wohl nicht geben. Dennoch dürfte der Mietenstopp vielen Vermietern Schwierigkeiten bereiten.
Karsten Junius ? ?Dieser Konflikt ist unnötig und schädlich?
  Fri, 18 Oct 2019 16:54:40
Neben den in Kraft getretenen US-Strafzöllen gegen Importe aus der EU, hielt die Börsenwoche mit der Brexit-Einigung eine Überraschung bereit. Im Gespräch mit Chefökonom Karsten Junius analysiert Dietmar Deffner die Auswirkungen der Geschehnisse auf die deutsche Konjunktur.
Das bedeutet die Reform der Grundsteuer für Mieter und Eigen...
  Fri, 18 Oct 2019 14:13:47
Der Bundestag hat grünes Licht für eine neue Grundsteuer gegeben. Die meisten Bundesländer werden sich dabei wohl am Wert des Gebäudes orientieren, nur wenige an der Fläche. Doch beide Modelle haben Nachteile.
Die gefährliche Nachlässigkeit der deutschen Sparer
  Fri, 18 Oct 2019 12:00:16
Rund 6,7 Billionen Euro beträgt das Geldvermögen der Deutschen. Doch obwohl digitale Helfer die Geldanlage immer weiter vereinfachen, schrecken die Bundesbürger davor zurück. Experten warnen vor eine gefährlichen Rentenlücke.
Bundestag beschließt Grundsteuerreform
  Fri, 18 Oct 2019 09:10:51
Der Bundestag hat der Grundsteuerreform von Finanzminister Olaf Scholz zugestimmt. Sie soll künftig deutlich vereinfacht werden.
Instabil, zerbrechlich und gefährlich ? die neue Wirtschafts...
  Fri, 18 Oct 2019 07:42:52
Ökonomen diskutieren ernsthaft die Möglichkeit, dass die EZB den Bürgern Geld auf ihre Konten bucht, um Nachfrage und Inflation anzukurbeln. Die Idee des Helikoptergeldes ist höchst umstritten. Drei Faktoren lassen es jedoch attraktiv erscheinen.
Warum die Mieten in den Städten bald deutlich steigen könnte...
  Fri, 18 Oct 2019 07:20:07
Die neue Grundsteuer könnte bei Mietern in teuren Innenstädten bald für eine böse Überraschung sorgen. Denn dort dürfte diese Steuer, die auf die Miete umgelegt werden darf, steigen.
Das Geheimnis hinter den Reichmacher-Fonds
  Fri, 18 Oct 2019 05:52:52
Exchange Traded Funds (ETFs) sind bei Anlegern beliebt, weil sie nicht nur ihr Geld vermehren, sondern viel günstiger sind als gemanagte Fonds. Doch die wenigsten wissen, was hinter den Kulissen passiert. So funktioniert der Reichmacher-Fonds.
?Brexit-Abkommen soll schockartige Veränderungen vermeiden?
  Thu, 17 Oct 2019 16:40:44
Boris Johnson und EU-Führungskräfte zeigen Erleichterung über den neuen Brexit-Deal. Im Gespräch mit Ökonom David Kohl ordnet Dietmar Deffner ein, was der Durchbruch für die Handelsbeziehungen zwischen Großbritannien und der EU bedeutet.
Gebeugt und gestärkt vom Kreuz seiner Zeit
  Sat, 19 Oct 2019 18:00:20
In der SPD war Erhard Eppler eine wichtige Stimme, aber keine Leitfigur. Der linke Vordenker vermisste die einstige Vielgestaltigkeit seiner Partei, in der er selbst immer wieder aneckte. Im Alter von 92 Jahren ist Eppler verstorben. Ein Nachruf.
Die befürchtete Eskalation in Köln blieb dann doch aus
  Sat, 19 Oct 2019 17:15:23
Noch kurz vor dem Protest sprach die Polizei von bedrohlichen Szenen: Tausende Gewaltbereite auf dem Weg nach Köln, teilweise sogar bewaffnet? Die Demonstration in Köln verlief aber friedlich, und mit weniger Teilnehmern als zuvor erwartet.
Die Fronten zwischen Lucke und AStA bleiben trotz Gesprächs ...
  Sat, 19 Oct 2019 16:50:23
Zwar gab es nun ein Gespräch zwischen AfD-Mitgründer Bernd Lucke und der Studierenden-Vertretung AStA, doch die Fronten bleiben weiterhin verhärtet. Lucke warf der AStA anschließend eine Opfer-Täter-Umkehrung vor.
Katalonien zerstört sich selbst
  Sat, 19 Oct 2019 16:27:24
Die Unruhen in Katalonien werden immer heftiger. Nicht nur Unabhängigkeitsfanatiker werfen dem spanischen Staat vor, einem politischen Problem mit Polizei und Justiz zu begegnen, aber ohne eine Politik. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Die Opposition fordert ein zweites Brexit-Referendum
  Sat, 19 Oct 2019 16:20:55
Tausende Brexit-Gegner demonstrierten in London während der Abstimmung im Parlament für einen Verbleib in der EU. Die Opposition fordert nun ein neues Referendum, aber Premierminister Johnson bleibt seiner Linie treu.
Das Desaster von Markus Söder hat vier Buchstaben
  Sat, 19 Oct 2019 15:29:54
Markus Söder wollte seiner Partei eine Reform verordnen, die eine 40-Prozent-Frauenquote auf Kreisebene einschloss. Stattdessen erlebt er auf dem Parteitag seine schlimmste Niederlage, seit er CSU-Chef ist. Das Signal ist verheerend.
?Die ganze Welt schaut nur zu, es macht mich wahnsinnig?
  Sat, 19 Oct 2019 14:59:54
Erdogans Einmarsch in Nordsyrien, der Konflikt ist auch auf Deutschlands Straßen angekommen. In vielen Städten wird demonstriert, unter anderem in Berlin, Frankfurt und Hannover.
So reagiert Boris Johnson auf das Ergebnis der Abstimmung
  Sat, 19 Oct 2019 14:31:48
Das britische Parlament hat die Brexit-Entscheidung erneut vertagt. Danach tritt Premierminister Boris Johnson ans Rednerpult. Er spricht von einem ?Ausnahmemoment?. Und macht eine klare Ankündigung.
Neue Vorwürfe nach Tumulten bei Bernd Luckes Vorlesung
  Sat, 19 Oct 2019 14:24:26
Es sollte seine erste Vorlesung nach seiner Beurlaubung werden, doch AfD-Mitbegründer Bernd Lucke wurde an der Uni Hamburg stattdessen beschimpft und bedrängt. Danach gab es ein Gespräch mit dem AStA, der die Kundgebung organisiert hatte ? und neuerliche Kritik.
Annegret Kramp-Karrenbauers Rede auf dem CSU-Parteitag
  Sat, 19 Oct 2019 13:53:47
Beim Parteitag in München hat die CSU eine Parteireform beschlossen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sprach als Gast in der Olympiahalle. Sehen Sie die Rede hier in voller Länge.
?Das ist nicht das, was der FC Bayern zeigen möchte?
  Sat, 19 Oct 2019 18:34:42
Nach dem späten Schock gegen Augsburg, herrscht beim FC Bayern Frust. Torhüter Manuel Neuer übt deutliche Selbstkritik. Für Trainer Niko Kovac dürfen die nächsten Tage ungemütlich werden. Auch wegen seines Umgangs mit Thomas Müller.
Reus? Treffer erlöst den BVB in turbulentem Spitzenspiel
  Sat, 19 Oct 2019 18:27:51
Der erste Treffer der Dortmunder wurde noch aberkannt. Doch Kapitän Marco Reus behielt die Nerven und sicherte seinem Team den Sieg gegen starke Gladbacher. Für hitzige Diskussionen sorgten die Schiedsrichter.
Bayern gibt Sieg noch aus der Hand, Süle wohl schwer verletz...
  Sat, 19 Oct 2019 15:26:02
Der FC Bayern hat die Tabellenführung verpasst. Außenseiter Augsburg spielte gegen den Meister mutig und kam in letzter Sekunde zum Ausgleich. Für Niklas Süle endete die Partie mit einem Schock.
Aue bezwingt Nürnberg nach einer spektakulären zweiten Hälft...
  Sat, 19 Oct 2019 12:55:19
Es dürfte eines der spektakulärsten Fußballspiele des Jahres gewesen sein, dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0. Doch nach der Pause überschlugen sich die Ereignisse ? auf und neben dem Platz.
Gegnerischer Trainer verspottet deutsche Tennisspielerin Jul...
  Sat, 19 Oct 2019 11:03:56
Vorjahressiegerin Julia Görges ist beim Damentennis-Turnier in Luxemburg bei einer Taktikbesprechung vom gegnerischen Trainer Christian Zahelka sexistisch verspottet worden. Ein Mikrofon zeichnete seine Worte auf.
Favre streicht Sancho aus dem Kader für das Topspiel
  Sat, 19 Oct 2019 11:02:42
Borussia Dortmund sucht den Weg aus der Krise. Ein Sieg im Topspiel gegen Gladbach wäre ein Wegweiser. Doch der BVB hat ein weiteres Problem. Torjäger Jaden Sancho soll sich daneben benommen haben.
?Nach meinem ersten U-19-Länderspiel riefen 30 bis 40 Berate...
  Sat, 19 Oct 2019 09:19:36
Kein großes Auto, kein Instagram und elf Jahre bei einem Klub. Niko Bungert hat bei Mainz 05 den Wandel im Profifußball erlebt, das Aufkommen junger Gehalts-Millionäre und windige Berater. Beobachtungen eines Exoten.
Böse Vorwürfe an die Spieler des 1. FC Nürnberg
  Sat, 19 Oct 2019 09:07:42
Von diesem Wahnsinn werden die Beteiligten noch länger reden. Nürnberg verliert spektakulär in Aue. Unter anderem fallen sieben Tore nach der Pause. Nach Spielende folgte dann noch eine Abrechnung.
Die Zahlen sprechen klar gegen Lucien Favre
  Sat, 19 Oct 2019 07:44:16
Vor dem Topspiel gegen Gladbach wächst der Druck auf BVB-Trainer Lucien Favre. Der statistische Trend spricht klar gegen den Schweizer. Und jetzt kommen auch noch atmosphärische Belastungen hinzu.
Frankfurt verhindert Leverkusens Sprung an die Spitze
  Fri, 18 Oct 2019 20:27:27
Vorne treffen Paciendia und Dost ? und hinten hält Rönnow alles: Eintracht Frankfurt kommt mit einem 3:0 gegen Leverkusen blendend aus der Länderspielpause. Bayer verpasst ganz klar die Tabellenführung.