Unbenanntes Dokument
 Newsaktuell/ OTS
      AdHoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/ Tops/ Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Welche Rolle spielt Bosch in dem Auto-Kartellskandal?
  Fri, 28 Jul 2017 14:19:39
Der Zulieferer Bosch soll bei dem mutmaßliche Autokartell mitgemischt haben. Die ?Bild am Sonntag? beruft sich auf interne Unterlagen, wonach Bosch dabei geholfen habe, eine sogenannte Dosierstrategie für ?AdBlue? zu entwickeln.
?Ein absoluter Schaden für die Automobilindustrie?
  Fri, 28 Jul 2017 13:39:39
Diesel-Drama und kein Ende: Wieder einmal wurde illegale Software entdeckt. Wie folgenschwer die Vorwürfe gegen die deutsche Autobranche werden könnten, schätzt Vermögensverwalter Georg Rankers ein.
?Der Leidtragende ist mal wieder der Endverbraucher?
  Fri, 28 Jul 2017 11:52:35
Unternehmensberater Uwe Röhrig kritisiert das lange Zögern der Autohersteller auf Urteile zur Zulassung von Fahrverboten bei Dieselfahrzeugen zu warten. Man habe sich zu lange in Sicherheit gewähnt.
Telekom-Hacker zu Bewährungsstrafe verurteilt
  Fri, 28 Jul 2017 11:38:55
Im Prozess um einen Hacker-Angriff auf Internet-Anschlüsse der Deutschen Telekom hat das Landgericht Köln einen 29-Jährigen verurteilt. Dem Mann droht in Großbritannien ein weiteres Strafverfahren wegen Computer-Kriminalität.
Wohnen in einer postindustriellen Stadtwüste
  Fri, 28 Jul 2017 10:29:19
Auf den Brachen rund um die alten Bergwerke des Ruhrgebiets herrschte lange Zeit Stille. Jetzt sollen dort neue Wohngebiete für junge Familien entstehen. Ein teurer Kraftakt, der nicht immer gelingt.
Trump-Tower auf Bali weckt Angst vor den Göttern
  Fri, 28 Jul 2017 09:16:12
Auf der Urlaubsinsel soll ein Luxus-Hotelturm unter der Marke des US-Präsidenten entstehen. Dabei darf dort kein Haus höher sein als eine Kokospalme, sonst weckt das den Zorn der Götter. Aber auch Reisbauern sind sauer.
Ein Land im Ausverkauf. Der Immobilien-Boom
  Fri, 28 Jul 2017 09:00:00
Der Wohnungsmarkt läuft heiß, Mieten und Kaufpreise steigen. Der Streit um Mietpreisbremse, Regulierung, Baupreise und Makler wird schärfer. Lesen Sie alles über die dramatische Entwicklung. Ein WELTplus-Dossier.
Ich bin dann mal im Regenurlaub
  Thu, 27 Jul 2017 15:32:42
Fast überall sind inzwischen Sommerferien. Doch der Dauerregen trübt vielen Urlaubern die Stimmung, weil alle Freizeitaktivitäten buchstäblich ins Wasser fallen. So kommen sie trotzdem klar.
Die Deutschen geben Geld aus, was das Zeug hält
  Thu, 27 Jul 2017 14:48:09
Da sind selbst die Konsumforscher überrascht- Die Verbraucher zeigen sich weiterhin unbeeindruckt von weltwirtschaftlichen Risiken. Und sparen will nach der ausbleibenden Zinswende wohl auch keiner mehr.
Diese kleine Schweizer Bank beherrscht den Goldmarkt
  Thu, 27 Jul 2017 12:30:30
Ein unbekanntes Zürcher Institut ist einer der großen Player bei Gold-Indexfonds. Anleger schätzen diese Anlageform: Sie bieten Vermögensschutz im Fall eines Crashs. Die Bank verdient gut daran.
Ballistische Rakete in Nordkorea abgeschossen
  Fri, 28 Jul 2017 16:03:11
Wieder ein Raketenstart in Nordkorea: Das US-Verteidigungsministerium erklärte, es habe den Start einer Rakete in Nordkorea registriert. Laut dem japanischen Ministerpräsident Abe sei das Geschoss vor Japan im Meer gelandet.
?Er riss die Arme hoch und rief: Allahu Akbar?
  Fri, 28 Jul 2017 15:57:40
Augenzeugen berichten von den schrecklichen Minuten in einem Hamburger Supermarkt, als ein Mann offenbar wahllos auf Kunden einstach. Es gibt mindestens einen Toten und mehrere Verletzte.
Opposition in Polen hängt Regierungskoalition in Umfrage ab
  Fri, 28 Jul 2017 15:07:25
Die polnische Opposition wirft der Koalition vor, demokratische Standards aushebeln zu wollen. In einer Umfrage liegen die beiden größten liberalen Parteien nun vor der Koalition unter Führung der Partei Recht und Gerechtigkeit.
Opposition in Polen hängt Regierungskoalition in Umfrage ab
  Fri, 28 Jul 2017 14:56:20
Die von der Regierung geplante Justizreform sorgt in Polen seit Monaten für Streit. Die Opposition wirft der Koalition vor, demokratische Standards aushebeln zu wollen. In einer Umfrage liegt sie nun vorn.
Wegweisendes Urteil zum Diesel-Fahrverbot in Stuttgart
  Fri, 28 Jul 2017 14:40:00
Die Deutsche Umwelthilfe hat den Prozess um ein Diesel-Fahrverbot in Stuttgart gewonnen. Das Verwaltungsgericht Stuttgart verlangte in seinem Urteil schnellstmögliche Maßnahmen für eine bessere Luftreinhaltung.
Die Veganer-Partei würde auch Fleischesser aufnehmen
  Fri, 28 Jul 2017 13:51:41
16 Parteien treten in Hamburg zur Bundestagswahl an. Erstmals mit dabei: die Partei für Vegetarier und Veganer. Nach den üblichen Mustern aber will sich die V-Partei³ nicht einordnen lassen.
Trumps neuer Kommunikationschef beschimpft Kollegen
  Fri, 28 Jul 2017 13:47:00
Statt endlich etwas Ruhe ins Weiße Haus zu bringen, sorgt der neue Kommunikationsdirektor Anthony Scaramucci für weiteren Wirbel. Er beleidigt Trumps Stabschef Priebus und den Chefstrategen Bannon.
Wuppertaler soll wegen Erdogan-Kritik in Türkei festsitzen
  Fri, 28 Jul 2017 13:09:50
Ein Mann aus Wuppertal soll im Türkei-Urlaub festgenommen worden sein. Dem 45-jährigen Türken wird offenbar vorgeworfen, Präsident Erdogan in einem Facebook-Eintrag kritisiert zu haben.
Linda W. soll Sittenwächterin beim IS gewesen sein
  Fri, 28 Jul 2017 11:18:05
Wer Make-up trägt, wird ausgepeitscht: Die im Irak gefassten deutschen Frauen sollen für die Religionspolizei des Islamischen Staats gearbeitet haben. Nach Linda W. wurden nun zwei weitere Frauen identifiziert.
Wo der Kampf zwischen ?Taxistas? und Uber Tote fordert
  Fri, 28 Jul 2017 10:52:02
Überfälle, Schüsse, Vandalismus: Fahrer des Online-Vermittlers Uber riskieren in Bogotá ihr Leben. Die Taxibranche bekämpft die Konkurrenz mit immer drastischeren Mitteln. In Brasilien gab es jetzt einen Toten.
Schmelzer zu Aubameyang: "Top-Stürmer, den wir brauchen"
  Fri, 28 Jul 2017 15:54:16
Marcel Schmelzer freut sich über den Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang bei Borussia Dortmund. Für den BVB-Kapitän ist der Torjäger nicht nur auf dem Platz wichtig, sondern auch zur Integration neuer Spieler.
Diese 12 Rückenübungen helfen auf der Auto-Reise
  Fri, 28 Jul 2017 15:31:09
Ferienzeit ist Auto-Reisezeit. Das stundenlange Sitzen im Wagen ist schlecht für den Rücken. Mit diesen zwölf einfachen Übungen mobilisieren Sie ihre Wirbelsäule. Ob im Stau oder bei einer Rast.
Rakitic - "Neymar ist Teil der Barca-Familie"
  Fri, 28 Jul 2017 14:48:01
Neymar verhandelt wohl über einen Transfer zu Paris Saint-Germain. Sein Teamkollege beim FC Barcelona, Ivan Raketic, würde den Brasilianer gern weiterhin im Barca-Trikot sehen.
Wehe, wenn dieser BVB-Sturm in der Liga losbricht
  Fri, 28 Jul 2017 14:43:27
Aubameyang, Dembélé, Pulisic, Reus, Schürrle, Isak, Mor ? kein anderer deutscher Klub hat so viel Offensivkraft wie der BVB. Auch, weil der Torschützenkönig blieb, entwickeln sich schwarz-gelbe Titelträume.
Neymar sagt Termin wegen ?Transferangelegenheiten? ab
  Fri, 28 Jul 2017 14:08:05
Erst rastete Neymar im Training aus, dann wurde ein pikantes Detail bekannt. Der Star des FC Barcelona ist offenbar kurz vor dem Absprung. Der Deal würde den Profifußball in völlig neue finanzielle Dimensionen führen.
Wenn eine Webcam das Geheimtraining aufzeichnet
  Fri, 28 Jul 2017 12:56:11
Die Bayern hetzten in Asien von Termin zu Termin. An ein geregeltes Trainingslager war kaum zu denken. Doch man muss nicht bis China fahren, um Pannen zu erleben. Eine Ärzte-WM in Österreich reicht.
?Ich mag es, wenn Ziele so unerreichbar scheinen?
  Fri, 28 Jul 2017 11:47:19
Kira Grünberg ist seit einem Stabhochsprung-Unfall querschnittsgelähmt. Entgegen den Prognosen macht die 23-Jährige große Fortschritte. Offen spricht sie über ihr neues Leben ? und den Einstieg in die Politik.
Die bitteren Tränen der großartigen Franziska Hentke
  Fri, 28 Jul 2017 11:43:39
Franziska Hentke rettet ein Jahr nach ihrer Olympiapleite mit Silber die WM-Bilanz der deutschen Schwimmer. Für ihre Tränen gibt es viele Gründe ? auch eine Entscheidung mit viel Konfliktpotenzial.
Dieser neunjährige Fußballknirps erhält PR-Vertrag
  Fri, 28 Jul 2017 11:33:00
Neunstellige Ablösesummen für Fußballprofis ? Stars, die für einen Facebook-Post sechsstellige Gagen erhalten ? und jetzt ein PR-Vertrag für einen Neunjährigen. Der dürfte noch andere Gründe haben als das Talent des Kleinen.
Wenger - Spiele gegen Bayern und Co. wichtig
  Fri, 28 Jul 2017 10:51:03
Der FC Arsenal traf im Rahmen des International Champions Cup unter anderem auf Bayern München. Für Gunners-Trainer Arsene Wenger ein Gegner mit genau der richtigen Kragenweite.
Der McLaren ist der schärfste offene Supersportler
  Fri, 28 Jul 2017 09:45:50
Wer ohne Dach so richtig, richtig schnell unterwegs sein will, der kommt am 570S Spider nicht vorbei. Gegen ihn wirken die Cabrios von Porsche und AMG irgendwie weichgespült.
Das Auto, das zum Glück nur wenige verstehen
  Fri, 28 Jul 2017 06:32:43
Man braucht keinen millionenschweren Porsche, Ferrari oder Lambo, wenn man auf der Straße Spaß haben will. Dafür reicht ein Sportwagen für 30.000 Euro. Von Toyota.
Keine Flügeltüren, aber dafür der weite Himmel
  Thu, 27 Jul 2017 13:09:58
Vor 60 Jahren löste der Mercedes 300 SL Roadster den geschlossenen ?Gullwing? ab. Damals fuhren die Reichen und Schönen das Modell, heute wird es für siebenstelliges Geld gehandelt.
N24 Drive: Allgäu-Orient-Rallye
  Thu, 27 Jul 2017 12:57:41
Eine größere Herausforderung, als im Low-Budget-Young- oder Oldtimer von Oberstaufen bis ins 6.000 Kilometer entfernte, jordanische Amman zu fahren, gibt es wohl kaum. Nicht ohne Grund bezeichnet sich die Allgäu-Orient-Rallye als "eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt".
So geht Fortschritt: Florida bestraft Schnarchnasen
  Thu, 27 Jul 2017 09:20:26
Geht es gegen zu schnelle Fahrer, sind viele Menschen begeistert. Was aber ist mit denen, die zu langsam fahren? Zeit, sich an den Amerikanern zu orientieren, findet unser Autor
Elektro-Scooter machen mobil in der Stadt
  Wed, 26 Jul 2017 10:37:56
In den Metropolen sieht man sie immer häufiger: Motorroller, die mit Strom betrieben werden. In Berlin bieten gleich mehrere Firmen die wendigen Zweiräder zum spontanen Mieten à la Carsharing an.
Alles Göttliche ist schön, leicht und schnell
  Wed, 26 Jul 2017 05:20:27
Dr. Jochen Wagner ist Studienleiter des gesellschaftswissenschaftlichen Referats der Evangelischen Akademie Tutzing. Er schreibt über Tesla ? und Autoliebe in Zeiten wachsenden Umweltbewusstseins.
In diesen Städten wohnen die größten Verkehrsrowdies
  Tue, 25 Jul 2017 15:35:54
Was haben Jogi Löw, Sophia Thomalla und Bushido mit Millionen anderen deutschen Autofahrern gemeinsam? Punkte in Flensburg. In einigen Regionen wird offenbar besonders erfolgreich geblitzt.
Das Rundum-Sorglospaket fürs Wasser
  Tue, 25 Jul 2017 13:59:17
Coord Müllers Schiff ist 55 Jahre alt und schon fast genau so lange in der Familie. Folkeboote empfiehlt er all denen, die es beim Segeln solide und einfach mögen ? und dazu fahrtentauglich
Hyundai i30 - Guter Standard, mit dem man nichts verkehrt ma...
  Tue, 25 Jul 2017 10:18:54
Unser Autor kann sich an die kleinen Anfänge von Hyundai auf dem deutschen Markt noch gut erinnern. Und er ist beeindruckt von der Entwicklung, die die Marke seitdem genommen hat