Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Mit dieser Liste sind Sparer bei allen Megatrends dabei
  Wed, 23 Sep 2020 14:52:57
Gesundheit, E-Mobilität, Ernährung: Megatrends werden die Zukunft prägen. Aber welche Firmen können davon profitieren? Wem das Risiko zu groß ist, sein Geld auf einzelne Firmen zu setzen, der kann in ETFs investieren. WELT hat eine vielversprechende Liste zusammengestellt.
Der trügerische Boom des globalen Wohlstands
  Wed, 23 Sep 2020 14:52:45
Das globale Geldvermögen legt 2020 während der Pandemie zu. Die Überraschung: Deutsche Anleger sparen inzwischen viel klüger als früher. Aber der Report warnt auch. Der Wohlstand steht auf einem wackligen Fundament. Schuld daran ist das ?süße Gift?.
Bargeld oder Karte? ? An der Kasse ist Deutschland gespalten
  Wed, 23 Sep 2020 09:40:00
22 Prozent der Deutschen wollen nicht ständig Münzen und Scheine mit sich herumtragen. Kartenzahlung vermissen sie vor allem beim Bäcker, in Eisdielen und kleinen Geschäften. Eine Gruppe mag es besonders gern bargeldlos.
Diese Inflationsstrategie manifestiert die Nullzins-Ära
  Wed, 23 Sep 2020 07:15:47
Die EZB hat sich einen neuen Kurs verordnet. Demnach könnten die Währungshüter der Inflation freieren Lauf lassen und mehr Liquidität in die Märkte pumpen. Das hat auch Auswirkungen für Sparer.
30-plus-Regel, Zehn-Scheine-Trick ? So winkt ein höherer Lot...
  Wed, 23 Sep 2020 04:43:30
Ab Mittwoch müssen Verbraucher für den Lottoschein mehr zahlen als zuvor. Dafür soll es künftig mehr Millionäre geben, versprechen die Lottogesellschaften. Ein Mathematiker erklärt, wie Spieler am ehesten eine Chance auf die höheren Gewinne haben.
Gelingt der Elektro-Durchbruch, sollten Sie diese Aktien bes...
  Tue, 22 Sep 2020 07:13:09
Die Elektrifizierung der Welt entwickelt sich gerade zum Jahrhunderttrend. Es entsteht ein billionenschwerer Markt, von dem zahlreiche Konzerne profitieren werden. Einige Gewinner zeichnen sich bereits heute ab. Ihre Aktien bergen entsprechend viel Fantasie.
So schützen Sie sich vor Wucherpreisen
  Tue, 22 Sep 2020 07:02:00
Wer sich ausschließt, soll jetzt auch noch einen Freifahrtschein für Wucher unterschreiben. Fürs Türöffnen werden schon bis zu 1900 Euro verlangt. Acht Tipps, wie man nicht auf die Abzocke der Gauner reinfällt.
Die Deutschen misstrauen ihrer eigenen Stimme
  Mon, 21 Sep 2020 13:30:00
Passwörter gelten als überholt, Banken experimentieren mit Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Sprache. Die Begeisterung der Kunden hält sich in Grenzen. Nur bei einer anderen Alltagshandlung ist der Einsatz von Biometrie noch unpopulärer.
Mit dieser Notiz stützt die Bundesbank Trumps Anti-Dollar-Th...
  Mon, 21 Sep 2020 13:19:30
Schon lange moniert der US-Präsident, die EZB sorge mit ihrer Geldpolitik für eine Abwertung des Euro ? und erleichtere der Wirtschaft in der Euro-Zone den Export. Nun ? sechs Wochen vor der Wahl ? bestätigt eine Studie der Bundesbank diese Theorie.
Lavendel, Zaubernuss, Pfeifenstrauch ? So retten Profis Ihre...
  Mon, 21 Sep 2020 13:15:00
Früher oder später gerät jeder Garten aus der Form. Dann hilft nur ein Neuanfang. Digitale Planungshelfer enttäuschen allerdings meistens, deshalb sind Profis gefragt. Was sie kosten ? und wo man sie findet.
Der EU-Asylplan fußt nur auf einer gewagten Hoffnung
  Thu, 24 Sep 2020 19:59:58
Der Plan der EU-Kommission ist ambitioniert: Für Asylbewerber mit geringer Bleibeperspektive soll es Schnellverfahren in Grenznähe geben. Frühere Versuche scheiterten kläglich, das Ergebnis waren die griechischen Elendslager. Kann es diesmal gelingen?
Mobbing und Bedrohung ? Gewalt gegen Lehrer nimmt zu
  Thu, 24 Sep 2020 19:35:27
61 Prozent aller deutschen Schulen berichten von Beleidigungen, Mobbing oder Bedrohungen gegen Lehrer in den vergangenen fünf Jahren. So steht es in einer neuen Studie des Verbands Bildung und Erziehung.
Spahn zeigt Corona-Demonstrant wegen Beleidigung an
  Thu, 24 Sep 2020 19:02:21
Bei einem Wahlkampfauftritt soll ein Mann Gesundheitsminister Jens Spahn als ?schwule Sau? beschimpft haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung. Bevor über eine Anklage entschieden wird, soll der Mann sich äußern dürfen.
Demokratie-Aktivist Joshua Wong kurzzeitig festgenommen
  Thu, 24 Sep 2020 17:13:34
Der Hongkonger Demokratie-Aktivist Joshua Wong wurde kurzzeitig festgenommen. Der 23-Jährige engagiert sich seit Jahren gegen die zunehmende Einschränkung der Freiheit in der chinesischen Sonderverwaltungszone.
Infektions- und Todeszahlen in Argentinien steigen dramatisc...
  Thu, 24 Sep 2020 16:58:40
Argentinien hat seine Ausgangsbeschränkungen verlängert. Doch zuletzt ließ die Disziplin der Bevölkerung nach. Dem Land geht es wirtschaftlich schlecht. Die Armut nimmt zu.
Kramp-Karrenbauer setzt überraschend MAD-Chef Christof Gramm...
  Thu, 24 Sep 2020 16:51:03
Das Verteidigungsministerium will einen Neubeginn im Kampf gegen Rechtsextremismus bei der Bundeswehr. Jetzt muss der Präsident des Militärischen Abschirmdienstes, Christof Gramm, seinen Posten räumen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
?Das werden keine einfachen Wochen für die Polizisten auf de...
  Thu, 24 Sep 2020 16:43:28
Es scheint etwas aufzubrechen: 16 neue Verdachtsfälle gibt es nach Bekanntwerden des Rechtsextremismus-Skandals in der NRW-Polizei. Ein strukturelles Problem sieht Innenminister Reul nicht ? und doch ein massives Risiko für den Ruf der Polizei.
Europas zwei Fronten
  Thu, 24 Sep 2020 16:10:50
Blockade im Osten, Enttäuschung im Süden: Der Plan der EU-Kommission zur Verteilung von Zuwanderern stößt in Ungarn, Polen und Italien auf Skepsis. Keinem politischen Lager ist das Konzept konsequent genug ? aus höchst unterschiedlichen Gründen.
?Alan Kurdi? legt nach tagelanger Odyssee mit 125 Migranten ...
  Thu, 24 Sep 2020 15:52:02
Tagelang hat das Rettungsschiff ?Alan Kurdi? vergeblich auf die Zuweisung eines sicheren Hafens gewartet. Nun dürfen die Migranten offenbar in Italien von Bord gehen. 80 Prozent von ihnen sollen auf andere europäische Länder verteilt werden.
In München gilt ab sofort Maskenpflicht in Teilen der Altsta...
  Thu, 24 Sep 2020 15:27:00
Die Corona-Zahlen in Deutschland steigen immer weiter an. So gibt es auch immer mehr lokale Hotspots. Vor allem im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen und in Bayern. Deshalb gelten in München nun verschärfte Regeln.
So begegnet Ibrahimovic dem Coronavirus
  Thu, 24 Sep 2020 17:20:03
Zlatan Ibrahimovic ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Superstar des AC Mailand ist nicht mit zur Europa-League-Qualifikation nach Norwegen gefahren und hat sich in Quarantäne begeben. Dem Virus macht der Schwede eine klare Ansage.
Ein schwer zu korrigierender Imageschaden
  Thu, 24 Sep 2020 17:16:38
Es ist ein bisher nie da gewesener Vorgang in der Bundesliga. Die Spieler des FSV Mainz treten in den Trainingsstreik, weil ihr Kollege Adam Szalai suspendiert wurde. Manager Rouven Schröder spricht von einer ?Eskalationsstufe?.
?Am meisten Angst habe ich, dass meiner Familie etwas zustoß...
  Thu, 24 Sep 2020 15:18:44
Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat Geschichte geschrieben. Als erster Deutscher wurde er in der NHL zum wertvollsten Spieler ausgezeichnet. Zeit, sich dafür zu belohnen, hat er aber noch nicht gefunden.
Mannschaftsarzt punktiert bei NFL-Profi versehentlich die Lu...
  Thu, 24 Sep 2020 14:42:10
Verletzungen gehören für NFL-Spieler zum Berufsrisiko. Im Fall Tyrod Taylor ist aber kein Gegenspieler schuld, sondern der eigene Teamarzt. Beim Versuch, dem Quarterback eine schmerzstillende Spritze zu setzen, verschätzt sich der Mediziner.
Supercup zwischen Bayern und Sevilla soll in Risikogebiet st...
  Thu, 24 Sep 2020 14:41:41
Seit vergangener Woche gilt Ungarns Hauptstadt Budapest als Risikogebiet. Trotzdem soll das Supercup-Endspiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla vor 20.000 Zuschauern aus drei verschiedenen Ländern ausgetragen werden.
Das ist toll an unseren Youngstern
  Thu, 24 Sep 2020 13:41:37
Borussia Dortmund bringt seit Jahren ein Top-Talent nach dem anderen groß raus. Trainer Lucien Favre und Sportdirektor Michael Zorc erklären, warum sie so gerne mit Jadon Sancho und Co. arbeiten.
Das ist Chinas "Hardcore-Oma"
  Thu, 24 Sep 2020 12:45:37
Fit bis ins hohe Alter: Mindestens zwei Stunden täglich trainiert die 68-jährige Chinesin Jifang Chen im Fitnessstudio. Das hält sie nicht nur gesund, sondern macht sie auch zum Social-Media-Star. Die "Hardcore-Oma" hat inzwischen 410.000 Follower auf TikTok.
Abstellungsverzicht bei Bayern und Co.?
  Thu, 24 Sep 2020 12:43:24
Aufregung um das Nations-League-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der Ukraine: Vertreter von Bayern, Dortmund und Leipzig drohen damit, ihre Nationalspieler nicht für die Partie am 10. Oktober in Kiew abzustellen.
Sevilla ist genau, was wir brauchen
  Thu, 24 Sep 2020 12:32:36
Jerome Boateng lobt den FC Sevilla vor dem Finale im UEFA Supercup. Der Verteidiger des FC Bayern erklärt zudem, warum er und seine Kollegen sich nochmal steigern müssen.
So sehen Sie das Duell FC Bayern gegen FC Sevilla live
  Thu, 24 Sep 2020 12:30:10
Nach dem Triple greift der FC Bayern nach dem nächsten Titel. Im Spiel um den Uefa-Supercup gelten die Münchner gegen den FC Sevilla als der große Favorit. So können Sie das Spiel live miterleben.