Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Die deutsche Liebe zum Gold
  Sat, 05 Dec 2020 06:54:45
Die goldverliebten Deutschen haben in der Pandemie noch mehr vom edlen Metall gekauft als sonst. Eine Untersuchung zeigt im Detail, warum das so ist und warum sie gleichzeitig auch große Ängste verbinden. Wer investieren will, sollte es auf eine bestimmte Art und Weise tun.
So können Sie aus 38 Euro im Monat 100.000 Euro machen
  Sat, 05 Dec 2020 06:35:00
Ab 2021 entfällt nach 30 Jahren für viele Bürger der Einkommensteueraufschlag, der einst für die Finanzierung der Wiedervereinigung gedacht war. Auf Jahre gerechnet, kommt ein kleines Vermögen zusammen. Zumindest dann, wenn Sparer die monatlichen Beträge gut investieren.
Ihr MdB, der Mietendeckel-Profiteur
  Sat, 05 Dec 2020 04:17:26
Die zweite Stufe des Instruments, das in Berlin die Mieter schützen soll, ist in Kraft. Nun plaudert ein Bundestagsabgeordneter aus dem Nähkästchen, wer die wahren Gewinner sind ? und entlarvt damit den Widersinn des rot-rot-grünen Konstruktes.
Das sind die besten Deals am 2. Adventswochenende
  Fri, 04 Dec 2020 14:16:22
Im Endspurt vor Weihnachten überschlagen sich die Händler mit Rabatten und Schnäppchen. Leicht kann man dabei den Überblick verlieren. WELT stellt die besten Angebote vor - zum Verschenken und zum selbst Behalten.
Nach der Hochzeit müssen Ehegatten den Testament-Fehler verh...
  Fri, 04 Dec 2020 10:33:00
Kinderlose Ehepaare sollten am besten gleich nach der Heirat ihr Erbe regeln. Denn stirbt der Partner, kann es ohne letzten Willen hässlich werden. Zu den schlimmsten Streitigkeiten kommt es, wenn Immobilien im Spiel sind.
Eine Generation von Sparern erlebt eine regelrechte Zinsschm...
  Fri, 04 Dec 2020 03:56:25
Seit 55 Monaten werfen langfristige Geldanlagen wie Bundesanleihen oder Versicherungen weniger ab, als die Inflation an Kaufkraft aufzehrt. Eine ganze Generation von Sparern erlebt eine regelrechte Zinsschmelze. Das hat Folgen für die Altersvorsorge.
Mit nur drei Fragen wissen Sie, wie Sie Ihr Geld anlegen sol...
  Thu, 03 Dec 2020 17:43:00
Wer sich um sein Geld kümmert, sollte sich fragen, wie viel Risiko er sich leisten will ? und kann. Nur wer das weiß, findet die richtigen Angebote für seine Altersvorsorge. So finden Sie heraus, wie viel Nervenkitzel zu Ihren Verhältnissen passt.
Diese Aktienfonds hängen ETFs in der Krise ab
  Thu, 03 Dec 2020 13:42:44
Oft sind Indexfonds ? auch ETFs genannt ? günstiger und besser als gemanagte Aktienfonds. Doch in der Pandemie überflügeln Fondsklassiker die Lieblinge der Sparer. WELT zeigt, welche Aktien- und Dividendenfonds sich erfolgreicher als der Markt entwickeln.
Das sind die neuen Spielregeln bei der Modernisierung von Wo...
  Thu, 03 Dec 2020 10:20:48
Ab sofort gilt ein neues Wohneigentumsgesetz. Demnach können bauliche Veränderungen am Gemeinschaftseigentum auch mit einfacher Mehrheit durchgesetzt werden. WELT erklärt die neuen Regeln und welche praktischen Auswirkungen sie haben.
Überfällige Währungsrevolution ? Zentralbankgeld muss neu er...
  Tue, 01 Dec 2020 23:00:10
Fast die Hälfte der Erwachsenen in Europa bezahlt lieber digital. Damit setzen sie die Zentralbanken unter Zugzwang. Ein digitaler Euro muss den Zugang zu einfachen, kostenfreien Bezahlmöglichkeiten bieten. Unter einer Bedingung.
Berlin will Verbreitung von Schreckschusswaffen reduzieren
  Sat, 05 Dec 2020 23:07:36
In der Hauptstadt steigen die Straftaten im Zusammenhang mit Schreckschusswaffen. Gerade an Silvester häufen sich die Fälle. Auch Feuerwehrleute werden bedroht. Berlin möchte die Nutzung nun stark einschränken.
?Die Bundesregierung hat die Chance verschlafen, Lockdowns z...
  Sat, 05 Dec 2020 23:06:57
Der Virologe Alexander Kekulé wirft der Bundesregierung vor, den Einsatz von Corona-Schnelltests zu spät gefördert zu haben. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor unlauteren Geschäften, die zu einer Verteuerung der Tests führen.
?Keine fixe Grenze bei der Staatsverschuldung?
  Sat, 05 Dec 2020 23:05:16
Der Chef des Bundeskanzleramts hat die Corona-Warn-App gegen Kritik verteidigt. Bisher hätten mehr als 100.000 Nutzer einen positiven Befund geteilt. Er betont, dass die Einschränkungen bis zum Ende der Pandemie nur mit staatlichen Hilfen erfolgen werden.
Röttgen fordert ?größtmögliche Reputationskosten? für China
  Sat, 05 Dec 2020 23:02:31
Nach der Verurteilung von Demokratieaktivisten in Hongkong fordern deutsche Politiker Konsequenzen. Die Bundesregierung müsse ihre Zurückhaltung aufgeben, sagt Grünen-Politiker Nouripour. CDU-Politiker Röttgen verlangt ?größtmögliche Reputationskosten? für China.
Ein digitales Gerät für zehn Schüler
  Sat, 05 Dec 2020 23:01:43
Mehr und mehr Schulen müssen nach Corona-Ausbrüchen in den Fernunterricht wechseln, doch richtig ausgestattet sind sie noch nicht. Tatsächlich könnte die Beschaffung von Tablets und Laptops noch Monate dauern. In ihrer Not greifen Schulen helfen sich die Schulen selbst.
Mitten in der zweiten Welle durchkreuzt der Bund den Persona...
  Sat, 05 Dec 2020 23:01:15
Seit Jahren warnt der Personalrat des RKI die Politik: Die Behörde brauche dringend mehr IT-Spezialisten, sonst bleibe die technische Aufrüstung gegen Infektionskrankheiten wie Covid-19 auf der Strecke. Doch anstatt der beantragten 68 Stellen bekommt das Institut nun gerade mal vier.
?Nie wieder? ist eine müde Floskel geworden
  Sat, 05 Dec 2020 18:51:59
In Iran wird an der Vernichtung des Staates Israel gearbeitet. Jeder, der ein Interesse am ?Nie wieder? hat, müsste deshalb den Tod des iranischen ?Wissenschaftlers? Fachrisadeh verstehen. Dennoch kondoliert der Europäische Auswärtige Dienst. Unter Diplomaten bedeutet diese Geste nur eins.
Von der Leyen vertagt Brexit-Verhandlungen ? ?Erhebliche Dif...
  Sat, 05 Dec 2020 18:16:00
Noch immer bestehen ?bedeutende Differenzen? zwischen der EU und Großbritannien bei den Verhandlungen über ein Handelsabkommen nach dem Brexit. Ein Telefonat zwischen von der Leyen und Johnson brachte keine Lösung. Die Gespräche sollen aber weitergehen.
?Damit fällt Kramp-Karrenbauer ihrem eigenen Ministerpräside...
  Sat, 05 Dec 2020 17:52:10
Robert Habeck lobt Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Haseloff für die Entlassung seines Innenministers. Doch der Koalitionsstreit ist weiter ungelöst. Nun schießt der Grünen-Chef gegen die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer.
Der Preis des Scheiterns wäre hoch ? für beide Seiten
  Sat, 05 Dec 2020 17:31:54
Nun steht der harte Brexiter tatsächlich kurz vor Tür. Ende des Jahres läuft die Übergangszeit nach dem harten Brexit aus. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen versucht, die festgefahrenen Verhandlungen zu reanimiereren.
?Es war geil, auf dem Platz stehen zu dürfen?
  Sat, 05 Dec 2020 21:01:11
Der FC Bayern und RB Leipzig liefern sich ein Offensiv-Spektakel. Die Partie ohne Verlierer und mit sechs Toren wissen die Spieler nicht so recht einzuordnen. Ein Leipziger ist vom Spiel ganz berauscht.
Bayern holen beim Scheibenschießen gegen Leipzig noch ein Re...
  Sat, 05 Dec 2020 19:25:04
Das Spitzenspiel der Bundesliga hielt, was es im Vorfeld versprach. Im Schlagabtausch zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig fielen Tore teilweise im Minutentakt. Am Ende konnten die Bayern ihre körperliche Überlegenheit ausspielen.
?Zu viel Bierhoff, zu wenig Löw? ? Rummenigge kritisiert DFB...
  Sat, 05 Dec 2020 18:10:58
Bayerns Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist mit dem Kurs des DFB hart ins Gericht gegangen. Ob es richtig sei, an Löw festzuhalten, wollte er nicht direkt beantworten. Ihm stößt bei Löw aber etwas übel auf.
Auch Moukoko kann dem BVB nicht helfen
  Sat, 05 Dec 2020 16:33:53
Der BVB lässt schon wieder Punkte im Meisterrennen liegen. Nach der Niederlage gegen Köln reicht es in Frankfurt nur zu einem Remis. Daran kann auch Jungstar Moukoko nichts ändern, der eine Halbzeit spielen darf. Der Spieltag im Überblick.
Große Teile des Sports sind bedroht ? Appell an die Politik
  Sat, 05 Dec 2020 11:29:53
Die Situation der Sportvereine in der Pandemie ist alarmierend. ?Die Schwierigkeiten sind größer als beim ersten Lockdown?, sagt DOSB-Präsident Alfons Hörmann und appelliert an die Politik. Er spricht auch über Tokio 2021. Eine Absage hätte fatale Folgen.
Flick macht Druck - ?Champions sind in großen Spielen da?
  Sat, 05 Dec 2020 06:32:57
Im Topspiel der Bundesliga empfängt der FC Bayern am Samstagabend RB Leipzig. Trainer Hansi Flick fordert mehr Stabilität von seiner Mannschaft. Und er warnt vor einer besonderen Stärke der Leipziger.
Mit diesem Trick von Manuel Neuer machen Sie sich fit im Win...
  Sat, 05 Dec 2020 04:30:31
Fitness in den eigenen vier Wänden boomt ? nun soll ein neuer Spiegel das Heim-Workout revolutionieren. Sogar Fußball-Nationalspieler trainieren schon damit, Manuel Neuer ist als Investor eingestiegen. WELT hat das Gerät auf seine Alltagstauglichkeit getestet. (Video 5:56 Min.)
Darts-WM 2021 ? Auslosung, Spielplan, Favoriten & TV-Übertra...
  Fri, 04 Dec 2020 23:10:00
Ab dem 15. Dezember findet in London die 28. Darts-WM der PDC statt. Alle Favoriten und Titelträger, deutsche Teilnehmer, TV-Zeiten, Turnierbaum, Prämien sowie alle Startzeiten und Fan-Infos in unserer Übersicht.
Erst in Überzahl kann Hertha das Spiel gegen Union doch noch...
  Fri, 04 Dec 2020 21:31:02
Union Berlins Erfolgsserie endete ausgerechnet im Derby. Das Team war durch eine Rote Karte früh dezimiert worden. Hertha brauchte dennoch lange, um den Vorteil ausspielen zu können. Am Ende aber fiel das Ergebnis deutlich aus.
?Chaos pur, heftige Machtkämpfe, endlose Intrigen ? DFB-Präs...
  Fri, 04 Dec 2020 19:28:25
Details zum vermeintlich zerrütteten Verhältnis zwischen DFB-Präsident Fritz Keller und Bundestrainer Joachim Löw bleiben weiter unklar. Sehen Sie hier die Einschätzung von Sportjournalist und Ex-DFB-Sprecher Harald Stenger.