Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
?Vor einer Ölkrise muss niemand Angst haben?
  Tue, 23 Apr 2019 11:22:05
Die Ölpreise steigen weiter, nachdem die US-Regierung bekannt gegeben hat, keine Ausnahmeregelungen mehr für Ölimporte aus dem Iran zu gewähren. Was das im Einzelnen bedeutet, erläutert Kapitalmarktanalyst Robert Halver.
Warum die Aktien-Ignoranz der Deutschen gefährlich ist
  Tue, 23 Apr 2019 10:30:30
Neue Zahlen zeigen: In Deutschland investieren fast nur Gutverdiener in Aktien. Die Masse der Bevölkerung vergibt damit die Chance, ein größeres Vermögen aufzubauen ? mit Folgen auch für den gesellschaftlichen Frieden.
?Du erbst nur, wenn du dich scheiden lässt?
  Tue, 23 Apr 2019 05:48:39
Wer etwas zu vererben hat, darf auch die Bedingungen diktieren. Im Testament werden dabei aber gern rechtliche Grenzen überschritten. Erben müssen sich jedoch nicht alles gefallen lassen ? sie können dagegen vorgehen.
So entlarven Sie überteuerte Nachahmer-Fonds
  Mon, 22 Apr 2019 11:45:33
Zahlreiche Aktienfonds kassieren bei ihren Anlegern für das Fondsmanagement ab und imitieren dann doch nur den Index. Sparer sollten Sie aus dem Depot werfen. So erkennen Sie die Nachahmer - und sparen viel Geld.
So sichern Sie sich Zuschüsse und Prämien für Ihr Elektroaut...
  Sun, 21 Apr 2019 08:35:23
Wer ein Elektroauto fahren will, bekommt finanzielle Unterstützung von allen Seiten. Bis zu 4000 Euro sind alleine für die Anschaffung drin. Doch im Kleingedruckten verbergen sich einige Fallen. So sichern Sie sich die Vorteile.
Mehrheit der Deutschen ist klar gegen Enteignungen
  Sat, 20 Apr 2019 22:02:29
70 Prozent der Bürger lehnen einen Zwangsverkauf von Wohnungen ab. Das ergab eine exklusive Umfrage zur Enteignungsdebatte. Die Deutschen fordern aber mehr Sozialwohnungen. Unterstützung bekommen die Protestierenden von unerwarteter Seite.
?Eine Enteignung schafft keine Wohnungen?
  Sat, 20 Apr 2019 22:02:22
Der Chef des Immobilienkonzerns Vonovia hat Verständnis für den Protest gegen hohe Mietkosten. Eine Situation wie in London dürfe nicht entstehen. Doch Enteignungen seien das falsche Mittel. In einem besonderen Fall hält er sie aber für zulässig.
?Wenig erwachsener Umgang? mit Aktionären bei Bayer
  Sat, 20 Apr 2019 22:01:50
Der frühere Chef der Fondsgesellschaft DWS, Christian Strenger, kritisiert den Umgang von Vorstand und Aufsichtsrat bei Bayer mit Aktionären. Zudem kritisierte er 25 Prozent höhere Boni in einem Jahr, in dem es operativ nicht so gut lief.
Die unheimliche Macht hinter digitalen Bezahlsystemen
  Sat, 20 Apr 2019 20:27:34
Unternehmen wie Apple und Google drängen in den deutschen Bezahlmarkt. Die Bundesbank fordert heimische Banken nun zur Gegenwehr auf, sie wünscht sich eine Lösung ?made in Europe?. Hinter dem Appell steckt eine dunkle Vorahnung.
Die europäische Antwort auf Apple und Google Pay
  Sat, 20 Apr 2019 15:38:09
Die Bundesbank warnt vor der Übermacht der Bezahlsysteme wie Apple und Google Pay. ?Bluecode? will am Markt mitmischen und vor allem in Europa Kunden gewinnen. Entwickelt wurde sie von einem Unternehmer aus Wien.
Nach Prügelattacke ? Asylbewerber legen Geständnisse ab
  Tue, 23 Apr 2019 11:51:49
Sie prügelten willkürlich auf Passanten ein. Der Fall sorgte landesweit für Aufsehen. Ermittler hatten nach den Angriffen fast 100 Zeugen vernommen und zahlreiche Videoaufnahmen ausgewertet. Nun hat es eine Verständigung unter den Prozessbeteiligten gegeben.
FPÖ-Autor des rassistischen ?Ratten-Gedichts? tritt zurück
  Tue, 23 Apr 2019 11:50:53
Nach der Entschuldigung folgt der Rücktritt: Der Verfasser des umstrittenen Gedichts hat sein Amt als Vizebürgermeister der österreichischen Stadt Braunau abgegeben. Christian Schilcher hatte darin Migranten mit Ratten verglichen.
Antisemitismus in Deutschland
  Tue, 23 Apr 2019 11:25:41
Michael Friedman ist Moderator bei WELT. Für die Reportagereihe ?Friedman schaut hin? versucht er herauszufinden, wie es im Land des Holocaust um den Judenhass steht ? 70 Jahre nach Gründung der Bundesrepublik.
?Wenn es um die Kinder geht, ist Multikulti nicht mehr toll?
  Tue, 23 Apr 2019 11:12:47
Um ihren Nachwuchs nicht an die Grundschulen in der Nachbarschaft schicken zu müssen, tricksen Eltern in Szene-Bezirken bei der Anmeldung. Eine Schulleiterin kennt das Phänomen gut. Und findet klare Worte.
?Judenhass wurde auch in die nächste Generation weitergegebe...
  Tue, 23 Apr 2019 10:56:00
TV-Moderator Michel Friedman klagt, dass auch in der bürgerlichen Mitte eine Enthemmung festzustellen sei, was Judenhass angehe. Wenn ein 14-jähriger Schüler ?Scheiß Jude? ruft, dann solle man sich fragen: ?Was haben die Eltern am Mittagstisch gesagt??
Zwei Demokraten können Trump gefährlich werden
  Tue, 23 Apr 2019 10:07:17
Fünf aussichtsreiche Bewerber für die demokratische US-Präsidentschaftskandidatur stellen sich auf CNN den Fragen junger Leute. Ihre Strategien gegen Donald Trump sind extrem unterschiedlich. Als echte Schwergewichte entpuppen sich nur zwei Politiker.
Gewaltsamer Tod von Lyra McKee weckt düstere Erinnerungen
  Tue, 23 Apr 2019 09:43:38
Die militante Gruppe ?Neue IRA? hat sich zu dem Mord an der Journalistin Lyra McKee in Nordirland bekannt. Die Täter sprechen von einem tragischen Versehen.
Michel Friedman sieht Enthemmung bei Antisemitismus
  Tue, 23 Apr 2019 09:18:16
Der Antisemitismus hat nach Überzeugung von Michel Friedman in Deutschland an Sichtbarkeit und Aggressivität gewonnen. Der Publizist und TV-Moderator beklagt die Verwurzelung des Judenhasses auch in der bürgerlichen Mitte.
Schüler diskutieren über Verzicht von Flugreisen nach dem Ab...
  Tue, 23 Apr 2019 09:14:11
Für viele Schüler gehörte in den vergangenen Jahren nach dem Abitur eine Flugreise zum Standard. Doch die ?Fridays for Future?-Bewegung hat auch in diesem Punkt zu einem Umdenken geführt.
?Bei Masern endet das Private?
  Tue, 23 Apr 2019 09:06:46
Um das eine Impfpflicht gegen Masern ist eine heftige Debatte entbrannt. Für WELT AM SONNTAG-Herausgeber Stefan Aust ist die Verpflichtung ein Eingriff in die Privatsphäre, doch seine Haltung ist eindeutig.
Wolfsburg einigt sich mit Glasner als Labbadia-Nachfolger
  Tue, 23 Apr 2019 10:47:24
Oliver Glasner wird zur kommenden Saison Trainer beim Bundesligisten VfL Wolfsburg. Der 44-Jährige kommt vom Linzer ASK und löst im Sommer Bruno Labbadia ab. Eine Ausstiegsklausel machte es möglich.
So kann Yoga bei Essstörungen helfen
  Tue, 23 Apr 2019 10:12:03
Unsere Autorin ist Schauspielerin und Yogalehrerin. In ihrer Kolumne geht es heute um das Thema Essstörungen und wie Yoga ? zusätzlich zu einer Therapie ? helfen kann. Sie sprach mit einer Betroffenen.
Zwei Wochen vor der Hochzeit kam die Krebs-Diagnose
  Tue, 23 Apr 2019 09:23:25
Als bei Alexander Scheelen (30) Krebs festgestellt wurde, bat er die Ärzte um Aufschub. Er wollte erst Hochzeit feiern. Dort gab er sich ?die Kante? und wurde anschließend zum Pflegefall. Nun steht er wieder auf dem Fußballplatz.
Schwere Verletzung bremst Bayerns Wunschspieler aus
  Tue, 23 Apr 2019 08:00:18
Callum Hudson-Odoi war schon im Winter das erklärte Transferziel des FC Bayern. Der englische Jungstar soll die Münchner offensiv noch stärker machen. Nun müssen die Münchner einen Kauf im Sommer neu überdenken.
Hudson-Odoi verletzt
  Tue, 23 Apr 2019 07:57:34
Callum Hudson-Odoi riss sich im Spiel gegen den FC Burnley die Achillessehne. FC Chelseas Co-Trainer Gianfranco Zola war bereits direkt nach dem Spiel weniger optimistisch.
Wie der HSV seine größten Talente vergrault
  Tue, 23 Apr 2019 06:14:30
Der HSV steht vor dem größten Spiel seit Jahren. Doch pünktlich zum Pokal-Halbfinale steckt der Klub in der Sinnkrise. Nach Jann-Fiete Arp hat der Klub den nächsten Youngster hochgezogen. Offenbar ein bisschen zu spät.
Eintracht-Torwart Trapp sauer über Gegentor in der 90. Minut...
  Mon, 22 Apr 2019 20:59:12
Eintracht Frankfurt hat nach dem Einzug in das Halbfinale der Europa League die Euphorie nicht zu einem Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga nutzen können. In Wolfsburg kam es zunächst zu Fanprotesten, Tore fielen erst in der Schlussphase.
?Dann müssen wir jetzt auch Schalke weghauen?
  Mon, 22 Apr 2019 17:07:29
Beim Sieg in Freiburg präsentiert sich der BVB souveräner und stabiler als in den Wochen zuvor. Entsprechend offensiver werden die Ansagen. Einer Statistik traut Kapitän Marco Reus nicht.
Der schlechteste Abstiegskampf der Geschichte
  Mon, 22 Apr 2019 15:51:15
Nie war der Abstiegskampf der Bundesliga so kümmerlich wie diese Saison. Die letzten vier Klubs haben historisch wenig Punkte. Schalke 04 verbessert mit einem 2:5 sogar die Chance auf den Klassenerhalt.
Das Phantom-Tor ? noch heute steht Aussage gegen Aussage
  Mon, 22 Apr 2019 14:48:40
Vor 25 Jahren erzielte Thomas Helmer das berühmte Phantomtor. Die Hauptdarsteller waren sich 24 Jahre lang aus dem Weg gegangen, wie Schiedsrichter Osmers in WELT berichtet. Sein Linienrichter gab entnervt auf.