Unbenanntes Dokument
 Newsaktuell/ OTS
      AdHoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/ Tops/ Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Reich werden mit der 122 Jahre alten Erfolgsformel
  Sat, 23 Jun 2018 12:53:18
Der Dow Jones ist der am meisten beachtete Börsenindex der Welt. Er wurde 1896 gegründet. Seine Berechnungsmethode ist altertümlich ? und doch sind viele mit ihm wohlhabend geworden. Ein einfaches Rezept macht das für jeden möglich.
Orakel von Basel prophezeit dem Internet den Bitcoin-Kollaps
  Sat, 23 Jun 2018 12:39:10
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich ? auch Orakel von Basel genannt ? warnt vor den zerstörerischen Effekten von Kryptowährungen. Doch die Warnung der obersten Währungshüter wirft viele Fragen auf.
Erdogans Hauruckpolitik hat verheerende Folgen
  Sat, 23 Jun 2018 04:51:19
Kurz vor der Wahl steht die Türkei vermeintlich gut da. Doch der gerade erreichte Wohlstand steht auf einem wackligen Fundament. Präsident Erdogan versucht die Lage mit allen Mitteln zu stabilisieren ? und macht alles nur noch schlimmer.
Venezuela missbraucht die WM für eine Währungsreform
  Fri, 22 Jun 2018 16:30:53
Venezuela ist nicht bei der Weltmeisterschaft vertreten. Die Regierung macht dennoch Propaganda damit. In einem Fußballvideo ruft sie pathetisch zum Kampf gegen ausländische Mächte und wirbt für ihre Währungsreform.
Mach dies, wenn Du zu viel für Deine Wohnung zahlst
  Fri, 22 Jun 2018 15:05:00
Mithilfe der Mietpreisbremse sollen Mieter sich leichter gegen überhöhte Wohnkosten wehren können. Sie wirkt nicht, heißt es oft, aber immerhin konnten mit dem Gesetz bereits mehr als 120 Mieter erfolgreich ihre Kosten senken.
Falsch überwiesen? So bekommen Sie Ihr Geld zurück
  Fri, 22 Jun 2018 09:03:08
Aus Versehen die falsche IBAN-Nummer beim Empfänger einer Überweisung eingetragen? Das Geld wiederzubekommen kann lästig sein. Ist es schon vom Konto abgebucht, sollte man schnell reagieren.
Das ändert sich durch die DSGVO für Vermieter und Verkäufer
  Fri, 22 Jun 2018 07:38:28
Vermieter und Wohnungsverkäufer müssen fortan genauer darauf achten, welche Daten sie von Mietern oder Interessenten speichern. Das fängt bei der ersten E-Mail an. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.
100 Rubel für die ?schwarze Spinne? der Sowjetunion
  Fri, 22 Jun 2018 07:28:31
Russland hat zur Fußball-WM eine Sonderbanknote eingeführt. Sie zeigt eine Legende des Fußballs der Sowjetunion. Im Alltag werden diese 100-Rubel-Scheine wohl kaum eingesetzt. Doch für Sammler gibt es einiges zu entdecken.
In der Hofburg trifft sich das Öl-Kartell
  Fri, 22 Jun 2018 04:07:21
Niemals zuvor war das Konfliktpotenzial bei einem Opec-Treffen so groß. Saudi-Arabien, der Iran, Russland und sogar die USA reden bei der Entscheidung über den Ölpreis mit. Jetzt entscheidet sich, wer künftig die Macht hat.
Haben Sie auch keinen Blitzableiter auf dem Dach?
  Thu, 21 Jun 2018 15:04:31
Weil viele Immobilienbesitzer auf die Installation eines Blitzableiters verzichten, werden jeden Sommer Häuser beschädigt oder sogar zerstört. Kleine Nachrüstungen sind zwar oft wirkungslos ? doch auch die große Lösung ist bezahlbar.
Erdogan führt bei Präsidentschaftswahl in der Türkei
  Sun, 24 Jun 2018 15:54:37
Die Wahlen in der Türkei sind beendet, die Wahllokale haben geschlossen. Präsident Erdogan spricht von einer ?demokratischen Revolution?. Nach ersten Auszählungen liegt Erdogan vorne.
Italien schlägt ?neue Lösung? für den Asylstreit vor
  Sun, 24 Jun 2018 15:34:22
Auf einem Sondertreffen von 16 EU-Staaten wird um eine Lösung des Asyl-Streits gerungen. Während Sebastian Kurz sich als ?Brückenbauer? sieht, bringt Italien einen ?vollkommen neuen Vorschlag? in die Debatte.
Zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei Wahl in der Türkei
  Sun, 24 Jun 2018 15:13:56
Die Türken haben gewählt, die Wahllokale sind geschlossen. Das Land blickt bereits jetzt auf einen unruhigen Tag zurück: Wahlbeobachter wurden offenbar bedroht. Zu einem tragischen Vorfall kam es im Osten des Landes.
Migration im Fernbus
  Sun, 24 Jun 2018 14:58:23
Täglich werden Migranten in Fernbussen von der Bundespolizei aufgegriffen. Aber wie viele Menschen versuchen tatsächlich so nach Deutschland zu kommen? Und wie geht die Polizei damit um?
Abgehoben und arrogant ? Macron immer unbeliebter
  Sun, 24 Jun 2018 14:50:40
Nach gut einem Jahr im Amt schneidet Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer Umfrage so schlecht wie noch nie ab. Besonders in einer Wählergruppe hat er deutlich an Zustimmung verloren.
?Das Ausland ist doch nur neidisch auf uns?
  Sun, 24 Jun 2018 14:46:13
Am Wahltag wird der tiefe Riss durch die Türkei deutlich. Die säkulare Elite hat Erdogan verloren ? doch auch bei Religiösen wachsen Zweifel am Sultan. Zu Besuch im Istanbuler Stadtteil Kasimpasa, wo der Präsident aufwuchs.
Innere Kündigung, Lehrermangel, schlechte Deutschkenntnisse
  Sun, 24 Jun 2018 14:29:53
2017 beklagten Ausbilder Missstände an der Berliner Polizeiakademie. Nun hat der Sonderermittler seinen Bericht über die Schule fertiggestellt. Er bemängelt Lehrermangel, Vertrauensverlust ? und schlechte Deutschkenntnisse der Schüler.
?Wir sorgen dafür, dass der Massenansturm sich nicht wiederh...
  Sun, 24 Jun 2018 13:37:16
Der österreichische Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) unterstützt im Interview den CSU-Plan, Dublin-Flüchtlinge an der Grenze zurückzuweisen: Wenn Regierungen Gesetzestreue von Bürgern erwarteten, müssten sie selbst Vorbild sein.
?Traumatische Lebensgeschichten und schwere Schicksale?
  Sun, 24 Jun 2018 13:36:12
Zwangsadoptionen sind ein düsteres Thema der DDR-Geschichte. Am Montag werden Betroffene im Bundestag über ihre Erfahrungen berichten. Eine Expertin kritisiert, die Debatte werde zu emotional geführt.
Der Herr Hartmann. Und jetzt alles nochmal von vorn
  Sun, 24 Jun 2018 13:34:49
Sie wirken müde und mutlos, die SPD-Genossen in NRW. Jetzt liegen sie bei gerade mal 25 Prozent und haben schon wieder einen Hoffnungsträger: Sebastian Hartmann ist neuer Landesvorsitzender.
Hamilton gewinnt, Vettel nach Zeitstrafe nur Fünfter
  Sun, 24 Jun 2018 15:54:11
Sebastian Vettel hat seine Führung in der Formel-1-WM an Lewis Hamilton verloren. Der Mercedes-Pilot gewann den Grand Prix von Frankreich und profitierte dabei von einem frühen Unfall des Ferrari-Stars.
Boris Becker sagt seinen Gegnern den Kampf an
  Sun, 24 Jun 2018 15:31:19
Sein zusehends bröckelndes Image macht Boris Becker schwer zu schaffen. Deswegen hat er sich jetzt in einem Rundumschlag zu allen Kontroversen geäußert, die ihn umgeben. Kampfgeist hat er noch immer.
Draxler und Boateng kommen ganz schlecht weg
  Sun, 24 Jun 2018 15:10:49
Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt an Wohlwollen. Der WM-Sieg gegen Schweden führt bei unserer Auswertung der internationalen Medien zu einer Stimmungsaufhellung. Allerdings nicht bei allen.
Alter Schwede! Nowitzki und Co. im Twitter-Jubel
  Sun, 24 Jun 2018 14:59:38
Der Last-Minute-Sieg Deutschlands gegen Schweden sorgt auch in den sozialen Medien für regen Betrieb. Das twitterten Dirk Nowitzki, Nico Rosberg, Michael Ballack und Co. ...
WM-Sprüche: Podolski: "Ein geiler Tag"
  Sun, 24 Jun 2018 14:54:59
Lukas Podolski freut sich über den Last-Minute-Sieg des DFB-Teams, Spaniens Lucas Vazquez wäre ein Vorrundenaus der anderen Favoriten recht und Kroatiens Ivan Perisic stapelt tief.
Südkorea kommt für Löws großes Problem gerade recht
  Sun, 24 Jun 2018 14:19:12
Joachim Löw stand gegen Schweden am Rande seiner schwersten Niederlage als Trainer. Doch er behielt die Ruhe und brillierte mit ungebrochenem Selbstbewusstsein. Seine größte Herausforderung muss er jetzt bewältigen.
England überrennt Panama und feiert Rekordsieg
  Sun, 24 Jun 2018 14:11:14
Die Three Lions stürmen mit einem Feuerwerk gegen Panama vorzeitig ins WM-Achtelfinale. Bereits zur Pause führt England klar. Harry Kane überragt mit einem Dreierpack.
Born This Day: Felicidades! Messi wird 31
  Sun, 24 Jun 2018 14:04:37
Auch wenn Lionel Messi an seinem 31. Geburtstag wegen des drohenden WM-Aus der Argentinier nicht in Feierlaune ist. Seine bisherige Karriere beim FC Barcelona ist beeindruckend.
England mit höchstem WM-Sieg ? Panama feiert trotzdem
  Sun, 24 Jun 2018 13:53:00
England überrennt Außenseiter Panama. Torjäger Kane verdrängt dabei vorerst Cristiano Ronaldo von der Spitze der Torjägerliste. Dennoch jubelt das haushoch unterlegene Panama.
?Die Nation im Griff des Doppel-Adlers?
  Sun, 24 Jun 2018 13:45:07
Der Ärger nach dem politisch aufgeladenen Spiel zwischen Serbien und der Schweiz weitet sich aus. Die Fifa ermittelt nun gegen Shaqiri und Xhaka. Das könnte auch die deutsche Mannschaft interessieren.
Oldtimer sind doch viel zu schade für die Garage!
  Sun, 24 Jun 2018 06:32:37
Oldtimer sind das, was einst Sonntagsanzüge waren. Sie werden gehegt und gepflegt und nur zu besonderen Gelegenheiten rausgeholt. Damit sind Oldtimerliebhaber aber zumindest besser als Kunstsammler.
Damit geht?s für VW wieder bergauf
  Sat, 23 Jun 2018 06:42:52
Mit einem elektrischen Einzelstück will VW den berüchtigten Pikes Peak in Rekordzeit erklimmen ? und sich dabei neu erfinden. Der Rennwagen soll das ramponierte Image der Marke in den USA verbessern.
Franzosen, baut doch mal wieder so ein Kult-Auto!
  Fri, 22 Jun 2018 07:34:15
Er war damals ähnlich fortschrittlich wie bei den Deutschen der Ro 80: Mit dem 504 war Peugeot der Zeit um Jahre voraus und landete einen ganz großen Wurf. Das wollen die Franzosen jetzt wiederholen.
So gut ist ein Wasserstoffauto auf der Langstrecke
  Fri, 22 Jun 2018 06:20:19
Schon lange gilt der alternative Antrieb als charmante Zukunftsvision. Doch mangels Tankstellen kommt die Technik kaum voran. Dabei kann man bereits absolut alltagstaugliche Autos kaufen.
Das Auto der Zukunft ist eine Schachtel
  Thu, 21 Jun 2018 07:32:11
Alle sprechen vom autonomen Fahren. Wer sich tatsächlich in VWs selbstständig agierendes Gefährt setzt, dürfte von der Technologie überrascht sein. Und sich trotzdem seine Gedanken machen.
Bellberg und die bizarre Bulli-Parade
  Thu, 21 Jun 2018 05:16:54
Unser Kolumnist konnte wieder einmal erstaunliche Erfahrungen beim Autoverkaufen machen. Aber mit so etwas muss man wohl rechnen, wenn man ein Gefährt anbietet, das bei Millennials gefragt ist.
Der Stand-Up-Paddler im ewigen Eis
  Wed, 20 Jun 2018 08:30:04
Michael Walther hat mit seinem SUP-Board schon viele lange Strecken zurückgelegt. Mit seiner Tour nördlich des Polarkreises wollte er nun für den Klimaschutz werben, unter eisigen Bedingungen.
Pininfarina plant Supersportwagen für je zwei Millionen Euro
  Wed, 20 Jun 2018 05:17:12
Seit einiger Zeit gehört das berühmte Gestaltungsatelier zum indischen Mahindra-Konzern. Dessen Eigner hat große Pläne. Den Namen Pininfarina will er nutzen, um in die Luxusliga aufzusteigen.
Der Toyota Land Cruiser lebt von der Liebe
  Tue, 19 Jun 2018 05:45:54
Der Toyota Land Cruiser ist kein verweichlichtes Möchtegern-SUV, sondern ein Geländewagen für Großwildjäger im Geiste. Und für Menschen ohne Höhenangst und mit Sinn für good vibrations.
Stellt mehr Radarfallen auf, bitte!
  Tue, 19 Jun 2018 05:33:50
Sich gegenseitig vor Geschwindigkeitskontrollen zu warnen gilt unter Autofahrern als Ehrensache. Auch unser Autor machte da früher mit, jetzt aber nicht mehr. Für ihn wird viel zu wenig geblitzt.