Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Ausgerechnet Trump ermuntert Peking zur Währungsmanipulation
  Thu, 21 Feb 2019 16:37:20
Jahrelang hat Donald Trump China vorgeworfen, seine Währung zu manipulieren. In den Handelsgesprächen verlangt er nun jedoch genau das. Ein gefährlicher Präzedenzfall, der auch der Euro-Zone schaden könnte.
Inflation im Januar bei 1,4 Prozent
  Thu, 21 Feb 2019 15:42:28
Die Entwicklung der Energiepreise hat den Anstieg der Inflation in Deutschland zu Jahresbeginn gedämpft. Die Verbraucherpreise lagen im Januar 2019 um 1,4 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats.
So kommen Sie Tachostandfälschern auf die Schliche
  Thu, 21 Feb 2019 11:31:06
Bei jedem dritten Gebrauchtwagen in Deutschland soll der Tacho manipuliert worden sein. Selbst die elektronische Überwachung ist nicht fehlerlos. Was Käufer tun können, um nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Experten sehen Arbeit und Migration als Ursache für steigend...
  Wed, 20 Feb 2019 18:59:09
Wer umzieht, muss meist deutlich mehr zahlen als vorher. Aber auch bei laufenden Verträgen steigen die Mieten immer schneller, wie eine neue Mietspiegel-Untersuchung zeigt ? besonders im unteren Preissegment.
Diese neue Regel bedeutet Ärger für die deutschen Sparer
  Wed, 20 Feb 2019 14:17:52
Bisher gab die sogenannte Taylor-Regel die Richtung in Sachen Geldpolitik vor ? auch bei der EZB. Doch eine neue Rechenmethode macht ihr Konkurrenz. Setzt sie sich durch, dürften die Zinsen künftig eher fallen als steigen.
?Selbst Trump kann keine Politik gegen die eigene Wirtschaft...
  Wed, 20 Feb 2019 12:37:41
Sämtliche US-Unternehmerverbände warnen vor Trumps Zollpolitik, weil sie den Standort schwächt. Folker Hellmeyer spricht von ?einer Keule, die geschwungen wird, ohne dass der US-Präsident zuschlägt?.
Das lukrative Geschäft mit dem Schlaf
  Wed, 20 Feb 2019 12:17:48
Sieben bis acht Stunden Ruhe sollte sich jeder pro Nacht gönnen, sagen Experten. Wer schlecht schläft, kann inzwischen auf immer mehr Hilfsmittel zurückgreifen. Ein Milliardenmarkt, der ausgefallene Produkte hervorbringt.
Wie Sparer der Spur des ?klugen Geldes? folgen
  Wed, 20 Feb 2019 09:45:06
Wer würde nicht gerne hinter die Kulissen der ganz großen Investoren schauen? Hedgefonds und Beteiligungsfirmen haben zuletzt gewaltige Summen in bestimmte Aktien und Indexfonds investiert. Mit großem Erfolg ? den Sie so kopieren können.
Die Bahn verspricht eine bessere Baustellen-Planung
  Tue, 19 Feb 2019 21:03:04
Die Deutsche Bahn baut an so vielen Stellen, wie selten. Die Auswirkungen von Gleisarbeiten und ähnlichem bekommen meist die Kunden zu spüren. Die Bahn verspricht an dieser Stelle aber Besserung.
Noch nie zuvor gab es so viele offene Stellen
  Tue, 19 Feb 2019 16:56:43
Auch bei der Vollbeschäftigung gibt es zwei Seiten der Medaille: Noch nie hatten so viele Menschen einen Job, aber noch nie zuvor waren so viele Stellen unbesetzt. Experten schlagen Alarm.
Deutschland beim Impfen ?im schlechten Mittelfeld?
  Thu, 21 Feb 2019 17:24:10
Es ist vernünftig, es ist geboten und es kann Leben retten. Und doch mögen die Deutschen das Impfen nicht besonders. Zeit für eine gesetzliche Pflicht? Der Ethikrat hat sich beraten - und empfiehlt ein ?Nein, aber?.
Die Thunberg-Welle hat nun endgültig Brüssel erreicht
  Thu, 21 Feb 2019 17:13:57
Zehntausende junge Menschen gehen in Brüssel auf die Straße und demonstrieren für mehr Klimaschutz. Aufgerufen hat sie die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg, aber das war nicht ihre einzige Rede.
Orbáns ?irrsinnige Verschwörungstheorie? empört Brüssel
  Thu, 21 Feb 2019 16:52:45
Attacken von Viktor Orbán gegen EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und George Soros sorgen kurz vor der Europawahl für Streit in der EVP. Nun wird der Ausschluss der Orbán-Partei gefordert. Doch EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber zögert.
Bürgerschaftswahl, die große Unbekannte?
  Thu, 21 Feb 2019 16:44:57
So eindeutig die politische Lage in Hamburg auf den ersten Blick scheint, so unsicher ist sie auf den zweiten. Alte wie neue Bündnisse sind in einer der letzten sozialdemokratischen Hochburgen möglich.
CSU geht nach Juncker-Aussage auf Distanz zu Orbán
  Thu, 21 Feb 2019 16:41:47
Bislang unterhielt die CSU ein freundschaftliches Verhältnis zu Viktor Orbán. Dessen umstrittene Äußerungen zu Jean-Claude Juncker nennt Markus Söder nun aber ?nicht akzeptabel?. Auch die EVP distanziert sich.
?Grüne sind letzte gesinnungsethische Unterstützer des Merke...
  Thu, 21 Feb 2019 16:40:20
Die Bundesregierung will Tunesien, Algerien, Marokko und Georgien zu ?sicheren Herkunftsstaaten? erklären. Im Rahmen der Debatte wirft FDP-Chef Christian Lindner den Grünen eine ?Fake-News-Kampagne? vor.
Beweisstücke im Fall Lügde verschwunden - Sonderermittler ei...
  Thu, 21 Feb 2019 16:30:25
Bislang sind 31 minderjährige Opfer identifiziert. Es geht um mehr als 1000 Einzeltaten. Doch wichtige Beweismittel sind nach dem schweren Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz in Lügde verschwunden. Jetzt wird ein Sonderermittler eingesetzt.
AfD soll dem Bundestag falsche Spenderliste vorgelegt haben
  Thu, 21 Feb 2019 16:02:02
Neue Entwicklung im Skandal um möglicherweise illegale Parteispenden an den Kreisverband von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel: Die Partei soll dem Bundestag eine zumindest in Teilen falsche Spenderliste übermittelt haben.
AfD hat Bundestag offenbar falsche Liste vorgelegt
  Thu, 21 Feb 2019 14:41:14
Im Fall der umstrittenen Wahlkampfspenden aus der Schweiz hat die AfD dem Bundestag offenbar falsche Angaben gemacht. Das geht aus gemeinsamen Recherchen von ?Report Mainz? und ?Spiegel? hervor.
Bund und Länder einigen sich bei Digitalpakt
  Thu, 21 Feb 2019 14:40:00
Bund und Länder haben eine Einigung beim Streit über nötige Grundgesetzänderungen für den Digitalpakt erreicht. Der Bund wird die Länder in den kommenden Jahren mit über fünf Milliarden Euro bei der Schulausstattung unterstützen.
?Der intelligenteste Pilot, den ich je getroffen habe?
  Thu, 21 Feb 2019 16:54:55
Kaum eine Person prägte die Formel 1 wie Niki Lauda. Zu seinem 70. Geburtstag schreiben Wegbegleiter wie Luca Di Montezemolo und Nico Rosberg über eine der schillerndsten Figuren der Motorsportkönigsklasse.
Diese Verletzung ist für Nike eine Katastrophe
  Thu, 21 Feb 2019 16:16:54
Zion Williamson ist 18 Jahre jung und gilt als kommender Star im Welt-Basketball. Im Topspiel seiner Mannschaft schiebt sich sein Schuh von der Sohle, er rutscht aus und verletzt sich am Knie. Die Folgen für Nike sind verheerend.
"Der Ball gehorcht ihm wieder"
  Thu, 21 Feb 2019 15:35:31
Offensivkünstler Raffael steht bei Borussia Mönchengladbach nach mehr als zwei Monaten Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader gegen den VfL Wolfsburg. Spätestens gegen Bayern München am folgenden Wochenende will der Brasilianer zurück sein.
Kaputter Nike-Schuh verletzt College-Basketball-Star
  Thu, 21 Feb 2019 15:26:34
Der College-Basketball-Star Zion Williamson hat sich am Knie verletzt, als sich die Sohle an seinem Schuh mitten im Lauf plötzlich ablöste. Es handele sich um einen Einzelfall, erklärte Nike und kündigte eine Aufklärung des Falls an.
"Sind nicht da, um Dortmund oder Bayern zu helfen"
  Thu, 21 Feb 2019 15:15:08
Für Herthas Trainer Pal Dardai spielt der Kampf um die Meisterschaft zwischen Borussia Dortmund und Bayern München vor dem Duell mit dem deutschen Rekordmeister keine Rolle.
"Die Jungs nennen mich Coach"
  Thu, 21 Feb 2019 15:13:14
Imke Wübbenhorst sieht als erste weibliche Trainerin in der Oberliga keine Probleme mit dem Umgang ihrer männlichen Mannschaft. Abgesehen von den kürzeren Duschzeiten kann sie keinen Unterschied zum Frauenfußball erkennen.
Zeitspiel-Aussage "vielleicht dumm"
  Thu, 21 Feb 2019 15:10:18
Niko Kovac hat nach dem Remis beim FC Liverpool erklärt, dass etwas Zeit schinden dazu gehöre. Der Trainer des FC Bayern München will die Aussage nicht auf sich sitzen lassen.
Das sagt Niko Kovac zur Reservisten-Rolle von Thomas Müller
  Thu, 21 Feb 2019 15:07:06
Thomas Müller hat zuletzt beim FC Bayern München nur bedingt eine Rolle gespielt. Vor dem BL-Heimspiel gegen Hertha BSC bewertet Niko Kovac die aktuelle Situation des Ur-Bayers.
Manchester-Fan in Lebensgefahr - Mordkommission ermittelt
  Thu, 21 Feb 2019 14:38:30
Während der Champions-League-Partie des FC Schalke gegen Manchester City kam es zu einer Schlägerei zwischen Fans beider Lager. Ein Engländer schwebt in Lebensgefahr. Die Mordkomission ermittelt.
?Seit der WM wird nicht mehr ganz so objektiv beurteilt?
  Thu, 21 Feb 2019 13:27:17
Vor allem Javi Martínez und Mats Hummels verdankt der FC Bayern sein überraschendes Remis in Liverpool. Der Weltmeister von 2014 stand zuletzt durchaus in der Kritik. Dies habe ihn schon gewundert.