Unbenanntes Dokument
 Newsaktuell/ OTS
      AdHoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/ Tops/ Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Dieser Chart offenbart das Ende der Shoppingcenter
  Tue, 16 Oct 2018 18:20:00
Die Umsätze und Gewinne vieler Konsumtempel steigen ? dennoch trennen sich viele Börsenprofis von Einkaufszentrums-Aktien. Offenbar fehlt vielen das Vertrauen in das Geschäftsmodell. Der Niedergang der Malls hat einen großen Profiteur.
Was steckt eigentlich hinter der Bargeld-Auszahlung im Super...
  Mon, 15 Oct 2018 05:18:44
Mit der Girokarte lässt sich inzwischen auch beim Discounter, beim Tanken oder im Laden um die Ecke kostenfrei Bares abheben. Das ist bequem. Aber es gibt auch eine Gefahr ? und eine Psychofalle.
Diese Lücke zeigt, wie weit Bayern vor Deutschland liegt
  Sat, 13 Oct 2018 09:23:30
Die Bayern sind stolz auf ihre wirtschaftliche Stärke. Doch ist die daraus resultierende ökonomische Hybris gerechtfertigt? Eine exklusive Berechnung des ?Bayern-Dax? zeigt, wie groß der Vorsprung wirklich ist.
Jetzt naht das schnelle Ende des deutschen Immobilienbooms
  Fri, 12 Oct 2018 09:38:00
Noch immer strotzt der deutsche Immobilienmarkt vor Kraft. Es werden Milliarden Euro in Bürotürme, Shoppingcenter und Wohnkomplexe investiert. Doch steigende Zinsen und sinkende Renditen werden den Hype bald beenden.
So sparen Sie am einfachsten ein Vermögen zusammen
  Fri, 12 Oct 2018 06:16:01
Wir Deutschen gelten nicht gerade als erfolgreiche Geldanleger. Entweder wir investieren gar nicht oder falsch. Eine aktuelle Untersuchung offenbart den größten Fehler und gibt gleichzeitig den perfekten Tipp.
Das Glücksbudget der Deutschen ist erst einmal ausgereizt
  Thu, 11 Oct 2018 17:30:00
Die Wirtschaft und die Einkommen hierzulande wachsen. Doch die Lebenszufriedenheit der Bundesbürger stagniert. Eine Analyse offenbart: Auch Menschen, die in reicheren Regionen leben, sind nicht unbedingt glücklicher.
Legendärer US-Ökonom bezeichnet Bitcoin als ?Mutter des Betr...
  Thu, 11 Oct 2018 17:26:30
Für viele ist der Bitcoin der Weg zu großem Reichtum ? der legendäre US-Ökonom Nouriel Roubini bezeichnet die Kryptowährung jedoch als?Shitcoin?. Die Welt stecke seiner Meinung nach mitten in der ?Krypto-Apokalypse?.
Ist die Panik der Anleger irrational?
  Thu, 11 Oct 2018 12:08:17
Nach den Börsenturbulenzen in New York und China kam nun der Dax massiv unter die Räder. Erleben wir gerade einen richtigen Crash? Und wie sollte man sich als Anleger jetzt verhalten?
Kurse brechen weltweit ein ? droht jetzt der Crash?
  Thu, 11 Oct 2018 10:15:05
Der New Yorker Aktienmarkt hat am Mittwoch einen seiner bisher düstersten Tage in diesem Jahr hinter sich gebracht. In der Folge brachen die Kurse bei den asiatischen Börsen ein ? und auch für den DAX sieht es nicht gut aus.
?Ich würde mich trauen, in Floater auf den US-Dollar zu inve...
  Thu, 11 Oct 2018 07:37:54
Wohin mit meinem Geld? Niedrigzinsen und hohe Inflation machen Tagesgeldkonten unattraktiv ? und auch der Aktienmarkt wackelt. Im exklusiven WELT-Chat geben unsere Experten Tipps, die Sie reicher machen. Lesen Sie im Kommentarbereich das Chatprotokoll.
Deutsche mögen die EU ? Italiener und Tschechen nicht
  Wed, 17 Oct 2018 07:35:46
Laut einer Umfrage des Europaparlaments unterstützen über 80 Prozent der Deutschen die Mitgliedschaft in der EU ? ein deutlich überdurchschnittlicher Wert. In Großbritannien ist eine Mehrheit gegen den Brexit.
Der Brexit ist möglicherweise gar nicht das größte Problem d...
  Wed, 17 Oct 2018 07:17:13
Brexit, Flüchtlinge und Italiens Wirtschaft: Wenn in Brüssel die Staats- und Regierungschefs der EU zum Gipfeltreffen zusammenkommen, mangelt es nicht an Streitthemen. Haben diese das Potenzial, die Staatenunion zu sprengen?
Schulen scheitern an der Integration ? so kann es besser wer...
  Wed, 17 Oct 2018 07:01:21
Mehr als eine halbe Million Flüchtlinge sind in deutschen Schulen angekommen. Mit großem Engagement machten sich die Lehrer daran, sie zu integrieren. Doch der Elan der Anfangszeit ist verflogen.
Worüber sich Angela Merkel in Brüssel vermutlich Gedanken ma...
  Wed, 17 Oct 2018 06:27:48
Die Brexit-Verhandlungen kommen nicht entscheidend voran. Ein EU-Gipfel soll helfen, doch es gibt Zweifel. Theresa May redete bereits in London. Kanzlerin Merkel wird eine Regierungserklärung abgeben.
Diese Frau kann Kanzler Kurz gefährlich werden
  Wed, 17 Oct 2018 06:02:42
Nur 20 Monate nach ihrem Parteieintritt soll Pamela Rendi-Wagner zur neuen SPÖ-Chefin gewählt werden. Die 47-Jährige ist keine Berufspolitikerin ? und könnte die politische Landschaft aufmischen.
Rakete aus Gazastreifen trifft Wohnhaus ? Israel fliegt Luft...
  Wed, 17 Oct 2018 05:59:03
Zum ersten Mal seit dem Krieg im Jahr 2014 traf ein Geschoss aus dem Gazastreifen das Haus einer Familie in Israel. Eine Mutter und drei Kinder kamen mit einem Schock davon. Israel reagierte sofort.
EU-Kommission bietet offenbar längeren Brexit-Übergang an
  Wed, 17 Oct 2018 05:58:25
Großbritannien will die EU am 29. März 2019 verlassen. Nach Medienberichten ist Brexit-Unterhändler Michel Barnier bereit, die Übergangsphase um ein Jahr zu verlängern. In dieser würde sich für Bürger und Unternehmen praktisch nichts ändern.
Viel Liebe zu den Grünen gibt es offenbar nicht
  Wed, 17 Oct 2018 05:42:14
Nach der Bayern-Wahl ist vor der Hessen-Wahl. Söders Ankündigungen für Gespräche mit den Grünen klingen kaum überzeugend ? und in Hessen mahnt die Kanzlerin vor der rot-rot-grünen Gefahr.
Was ist mit Jamal Khashoggi geschehen?
  Wed, 17 Oct 2018 05:37:26
Auch zwei Wochen nach seinem Verschwinden, ist völlig offen, was mit dem regimekritischen Journalisten Jamal Khashoggi passiert ist. Jetzt könnte es eine Spur geben, die direkt ins saudische Königshaus führt.
Trump stellt sich vor Saudi-Arabien
  Wed, 17 Oct 2018 04:10:14
Mehrere Länder erhöhen nach dem Verschwinden des Journalisten Kashoggi den Druck auf Saudi-Arabien. US-Präsident Trump hingegen warnt vor einer Vorverurteilung ? und zieht Parallelen zum Fall Kavanaugh.
100 Frauen dürfen ins Stadion - sie sind handverlesen
  Wed, 17 Oct 2018 09:08:12
Zum ersten Mal nach mehr als drei Jahrzehnten verfolgen Frauen ein Länderspiel des Irans im Stadion. Während der erzkonservative Klerus strikt gegen Frauen in Stadien ist, sind er Fußballverband und viele andere gegen dieses Verbot.
?Jetzt müssen sich alle zusammenreißen?
  Wed, 17 Oct 2018 08:54:42
In seiner Karriere hat Holger Glandorf so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Doch selbst mit 35 Jahren ist der Handball-Weltmeister noch nicht müde. ?Spaß ist mein größter Antrieb?, sagt er.
?Die Krise des deutschen Fußballs trägt Löws Namen?
  Wed, 17 Oct 2018 08:43:30
Beim DFB war man sich nach dem 1:2 gegen Frankreich einig: Gut gespielt, unglücklich verloren. International fällt die Bewertung etwas anders aus. Bundestrainer Joachim Löw steht im Fokus der Analysen.
?DFB hätte uns mehr wehtun können?
  Wed, 17 Oct 2018 07:55:51
Joachim Löws Systemwechsel überrascht Didier Deschamps und die Franzosen in der ersten Halbzeit. Der Weltmeistertrainer gibt zu, dass die DFB-Elf höher hätte führen können.
Thierry Henry? "Er wird ein klasse Trainer"
  Wed, 17 Oct 2018 07:54:35
Belgiens Nationalcoach Roberto Martinez trauert seinem ehemaligen Co-Trainer Thierry Henry schon ein wenig nach. Vom neuen Trainer der AS Monaco ist er schließlich sehr begeistert.
DFB-Spiel war Virgil van Dijks Wunsch
  Wed, 17 Oct 2018 07:53:30
Der Niederländer Virgil van Dijk kehrt vom Nationalteam frühzeitig zum FC Liverpool wieder zurück. Gegen Deutschland wollte er laut Coach Ronald Koeman aber unbedingt spielen.
Sonderlob für das Sturm-Trio von England
  Wed, 17 Oct 2018 07:52:18
England besiegt Spanien auswärts. Three-Lions-Trainer Gareth Southgate ist nach dem Spiel vor allem mit seinen Stürmern zufrieden, welche zuvor ordentlich Kritik bekommen haben.
Die ?neuen? Lakers greifen an
  Wed, 17 Oct 2018 07:51:13
Mit der Verpflichtung von NBA-Superstar LeBron James landen die Los Angeles Lakers den Transfercoup des Sommers. Dementsprechend groß sind auch die Erwartungen des Teams.
"Nur 10 Minuten haben gefehlt"
  Wed, 17 Oct 2018 07:49:34
Spanien verliert in der UEFA Nations League knapp gegen England. Nationaltrainer Luis Enrique ist aber dennoch zufrieden und hat in der Halbzeitpause nur das Positive angesprochen.
Darum liebt Sebastian Vettel Ferrari
  Wed, 17 Oct 2018 07:43:01
Für Sebastian Vettel ist es eine besondere Ehre, für Ferrari in der Formel 1 zu fahren. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt die große Passion Vettels für den Rennstall.
?Wir werden zu Erfüllungsgehilfen der Maschine?
  Wed, 17 Oct 2018 05:20:43
Autor und Philosoph Thomas Wehrs sieht das Auto als privaten Rückzugsraum zunehmend von Algorithmen bedroht. Von einer allzu perfekten Welt hät er nichts. In der ist der Mensch nur ein Störfaktor.
BMW macht jetzt aus dem 7er ein Luxus-SUV
  Tue, 16 Oct 2018 22:01:12
Das ist mal ein Koloss: Der neue BMW X7 misst 5,15 Meter, hat drei vollwertige Sitzreihen und enorm viel Kraft unter der Haube. Fragt sich nur, warum man sich noch eine 7er-Limousine kaufen sollte.
Dieses Geschoss verändert das Denken seines Fahrers
  Tue, 16 Oct 2018 05:13:32
In einer feuerroten Chevrolet Corvette Grand Sport kommt man sich vor, als würde man auf einem amerikanischen Highway fahren. Auch wenn man damit nur in der herbstlichen Eifel unterwegs ist.
Welchen Schein braucht man für welches Segelrevier?
  Tue, 16 Oct 2018 05:12:44
Herbst und Winter sind ideal für angehende Segler. Viele Boote liegen dann zwar auf dem Trockenen, aber man kann in den Monaten für den Führerschein lernen. Doch es gibt mehr als einen. Ein Überblick.
Von diesem Super-Manta träumten alle Opel-Fans
  Mon, 15 Oct 2018 05:12:53
Mit dem i2800 brachte Opels Haustuner Irmscher einst den einzigen Manta B mit Sechszylinder heraus. Von der Kleinserie sind nicht mehr viele Autos übrig, Günter Kari kümmert sich um die verbliebenen.
Eine Kreuzfahrt mit Bad im größten Pool der Welt
  Mon, 15 Oct 2018 05:11:58
Ein bisschen Mut braucht schon, wer mitten im Ozean schwimmt, nirgends Land in Sicht und vier Kilometer Wasser unter sich. Das aber ist der Höhepunkt auf einer Yacht-Kreuzfahrt quer über den Atlantik.
Am besten alles verbieten!
  Sun, 14 Oct 2018 07:46:40
Das ganze Leben ist eine einzige Abfolge von Gefahrensituationen. Wie lassen sich diese Gefahren eindämmen? Ganz einfach: Man verbietet alles: Dieselmotoren, Sport, Fensterputzen ? und Sex!
Diese neuen Modelle plant Skoda
  Sat, 13 Oct 2018 06:05:17
Erfolg kann auch Probleme bereiten. Skoda verkauft so viele Autos, dass die Fabriken mit der Produktion nicht nachkommen. Weitere Modelle kommen noch hinzu ? inklusive Plug-in-Hybride und E-Autos.
Das edelste deutsche Auto der 1930er-Jahre
  Fri, 12 Oct 2018 05:08:12
Das aktuelle S-Klasse Cabrio ist für viele ein Traumwagen. Gemessen am 500 K Spezial-Roadster, ist es so was wie ein Dacia ohne Dach. In den 1930ern machte man damit mehr Eindruck als mit einem Rolls-Royce.
Das Einheitsauto muss her
  Thu, 11 Oct 2018 06:05:07
Das Zeitalter der individuellen Mobilität neigt sich offenbar dem Ende zu. Doch unser Autor hätte da eine Idee, über die sich Umweltaktivisten, Stadtplaner und Geheimdienste freuen dürften.