Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Casino-Wahnsinn bei Robinhood und das Tencent-Dilemma
  Thu, 19 Aug 2021 03:04:11
In der heutigen Folge ?Alles auf Aktien? berichten die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über die plötzliche Nervosität an der Wall Street, den lukrativen Deal von Wacker Chemie und die Index, mit eingebauter Rendite-Garantie.
Der Fiskus muss die Zinsen senken ? und das sollten Steuerza...
  Wed, 18 Aug 2021 16:46:15
Die Zinsen sind seit Jahren im Keller ? allerdings nicht beim Finanzamt. Sechs Prozent berechnete der Fiskus bislang auf Steuernachforderungen. Das sei verfassungswidrig, urteilt das Bundesverfassungsgericht. WELT erklärt, wer von der künftigen Neuregelung profitiert.
Zustimmen oder kündigen? So sollten Sie auf den Gebühren-Bri...
  Wed, 18 Aug 2021 14:32:00
Jetzt bittet auch die Comdirect ihre Kunden um die Zustimmung zu höheren Gebühren. Wer damit nicht einverstanden ist, dem droht die Bank sogar mit Rausschmiss. Doch Kunden sollten sich nicht einschüchtern lassen. Denn noch gibt es einen kostenlosen Ausweg.
F13-Report ? mit diesen Aktien profitieren Sie von den Wette...
  Wed, 18 Aug 2021 05:20:55
Die großen amerikanischen Hedgefonds sind gezwungen, regelmäßig ihre Beteiligungen und Investments offenzulegen. Für alle Kapitalmarktakteure sind diese Berichte eine wahre Goldgrube. Die aktuellen Daten offenbaren, auf welche Aktien die Profis setzen ? und gegen wen sie wetten.
Minus 7 Prozent ? diese Preisdelle bei Eigentumswohnungen is...
  Wed, 18 Aug 2021 03:56:23
Der Immobilien-Boom schien ewig. Doch nun lässt eine Zahl aufhorchen: In den zehn größten deutschen Städten sanken die Quadratmeterpreise bei Angeboten deutlich. Experten erklären das mit zwei Faktoren, die die Preise aufhalten und Gewinnmargen kleiner werden lassen.
Burry vs. Wood und lukrative Ladesäulen-Aktien
  Wed, 18 Aug 2021 02:57:51
In der heutigen Folge ?Alles auf Aktien? berichten die Finanzjournalisten Nando Sommerfeldt und Holger Zschäpitz über das Duell der Legenden Burry gegen Wood. Außerdem geht es um lukrative Ladesäulen-Aktien.
?Solange Geld kostenlos ist, werden Aktien weiter steigen?
  Tue, 17 Aug 2021 16:48:59
In dieser Episode sprechen Dietmar Deffner und Holger Zschäpitz mit Hendrik Leber, einem der klügsten Fondsmanager Deutschlands. Der Acatis-Gründer erklärt, wie man in Zeiten der Geldschwemme die Märkte schlagen kann und nennt den wichtigsten Erfolgsfaktor.
Rente mit 63 ? Diesen teuren Denkfehler müssen Sie vermeiden
  Tue, 17 Aug 2021 15:05:00
Viele Arbeitnehmer wollen vorzeitig in Rente und nehmen dafür auch Abschläge hin. Aufgrund einer falschen Annahme, die viele machen, sind diese jedoch meist weit höher als vermutet. Doch es gibt einen Ausweg.
Die zwei großen Fehler deutscher Eltern beim Taschengeld
  Tue, 17 Aug 2021 12:07:00
Wenn es um die monatlichen Finanzen der Kinder geht, sind Deutschlands Eltern erstaunlich ahnungslos. Das zeigen nun zwei neue Studien. Nicht nur haben viele den Überblick verloren. Ein Großteil verkennt das wahre Potenzial des Taschengelds.
Der Mythos vom Verlierer-Index
  Tue, 17 Aug 2021 06:57:20
Das Dax hat trotz jüngster Rekorde ein schlechtes Image: Der deutsche Leitindex enthalte zu viele Problemfirmen, sagt die Schar der Kritiker. Doch eine WELT-Auswertung beweist, dass sich das Barometer im internationalen Vergleich mehr als sehen lassen kann.
?Haben ein Problem bei der Bewertung auf Seiten der Bundesre...
  Thu, 19 Aug 2021 17:47:50
Wegen der schlechten Vorbereitung auf die Machtübernahme der Taliban und der holprig angelaufenen Evakuierungsaktion stehen Regierung und Nachrichtendienste in der Kritik. Derweil versuchen Mitglieder der Regierungsparteien, sich gegenseitig die Verantwortung zuzuschieben.
Polizei nach Bombendrohung am US-Kapitol im Großeinsatz
  Thu, 19 Aug 2021 17:42:27
Am US-Kapitol in Washington läuft ein Großeinsatz. Ein Mann parkte mit einem Pickup vor der Bibliothek des Parlaments und drohte mit einer Bombe. Polizeieinheiten des Kapitols, der Hauptstadt und das FBI sind mit einem Großaufgebot vor Ort.
Gregor Gysi im WELT-Interview zum Desaster von Kabul und zur...
  Thu, 19 Aug 2021 17:13:36
Jedem, dem jetzt Gefahr droht, solle die Einreise ermöglicht werden, zumal die Flüchtlingszahlen auch geringer seien als 2015, so der Linken-Politiker. Zudem glaube er an eine Vermittlerrolle Deutschlands bei internationalen Konflikten.
?Solange sie in den Grenzen des Islam sind?
  Thu, 19 Aug 2021 17:09:32
Die islamistischen Taliban haben die Macht in Afghanistan übernommen. Bisher geben sie sich moderat, aber die Angst vor einer neuen Schreckensherrschaft scheint nicht unberechtigt.
?Es sind Fehler auf vielen Ebenen gemacht worden?
  Thu, 19 Aug 2021 16:25:23
Der Bundesnachrichtendienst gibt bei der Befragung durch den Bundestag eine Fehleinschätzung der Lage in Kabul zu. Eine offene Frage lautet: Haben sich die Deutschen zu sehr auf die Partner verlassen? Politiker zeigen längst mit dem Finger auf andere.
Grünen-Chef Habeck will an Pendlerpauschale festhalten
  Thu, 19 Aug 2021 16:02:33
Grünen-Chef Robert Habeck will entgegen der früheren Linie der Partei an der Pendlerpauschale festhalten. In einem Interview mit dem Automobilclub ADAC sprach Habeck davon, die Gesellschaft in der ?Mobilitätswende? zusammenzuhalten. Verzicht auf das Auto bleibt für ihn aber ein Thema.
Mission Weltrettung ? doch die Welt zieht nicht mit
  Thu, 19 Aug 2021 15:30:51
Der Klimabericht hat Deutschland und Europa schockiert. Klar ist: Wird nicht gehandelt, lässt sich die Erderwärmung nicht aufhalten. Doch ohne Schlüsselstaaten wie China, Indien oder Nigeria geht es nicht. Und diese Länder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen.
?Etwas, was 2014, 2015 ganz offensichtlich nicht gelungen is...
  Thu, 19 Aug 2021 14:59:33
Politiker von CDU und CSU fürchten wegen der Lage in Afghanistan neue Fluchtbewegungen. Unions-Fraktionsvize Thorsten Frei (CDU) fordert im Interview mit WELT, die Nachbarländer und die internationalen Hilfsorganisationen in die Lage zu versetzen, sich um die afghanischen Flüchtlinge zu kümmern.
?Jede afghanische Ortskraft im Durchschnitt mit fünf multipl...
  Thu, 19 Aug 2021 14:39:42
Seehofer hob die Möglichkeit hervor, Visa-Verfahren und Sicherheitsüberprüfung auch erst nach der Einreise durchzuführen. Er räumte ein, dass dies ein gewisses Sicherheitsrisiko beinhalte, betonte aber: ?Wenn man eine Lösung will, dann muss man dieses Risiko eingehen.?
Das Kabinett der Hardliner
  Thu, 19 Aug 2021 14:31:13
Als ?jung, motiviert und revolutionär? beschreibt die Staatspropaganda Irans neues Kabinett. Tatsächlich gehören die vorgeschlagenen Minister zur Hardliner-Fraktion, die dem Westen sehr kritisch gegenüber steht. Einige haben eine besonders düstere Vergangenheit.
Verzockt auf ganzer Linie
  Thu, 19 Aug 2021 09:54:24
Dennis Schröder ist Deutschlands bester Basketballer. Im März wurde ihm ein Vertrag mit atemberaubenden Zahlen vorgelegt. Es ging um 84 Millionen Dollar. Er lehnte ab. Nun muss er für einen Bruchteil spielen. Wie konnte es dazu kommen?
Klopp-Berater übernimmt - Prominente Hilfe für Robin Gosens
  Thu, 19 Aug 2021 08:44:33
Marc Kosicke machte sich als Trainer-Berater einen Namen in der Branche. Ein Klient ist Jürgen Klopp. Nun kümmert sich seine Agentur auch um Spieler. Nach Mario Götze vertraut ihm jetzt der Newcomer der Nationalmannschaft.
WM-Gastgeber Katar fliegt Taliban-Führer nach Afghanistan
  Thu, 19 Aug 2021 08:24:08
Katar steht wegen schwerer Menschenrechtsverletzungen beim Bau der Stadien für die Fußball-WM 2022 in der Kritik. Nun chauffiert das Land eine hochrangige Taliban-Delegation zurück nach Afghanistan. Erste Politiker fordern den WM-Entzug.
Die zahmen Rebellen vom 1. FC Union
  Thu, 19 Aug 2021 07:12:06
Ab dieser Woche gibt es mal wieder einen neuen Wettbewerb im Fußball. Am ?Europapokal für Arme? nimmt aus der Bundesliga Union Berlin teil und dafür einen Umzug in Kauf, der eigentlich unvorstellbar schien.
?Es gibt bei Haaland ja keinen Automatismus?
  Thu, 19 Aug 2021 03:52:51
Marco Rose leitet seit dieser Saison den BVB an. Empfohlen wurde er von Jürgen Klopp, dessen Erfolgen er nun nacheifert. Im großen Interview gibt der Trainer Einblicke in die Arbeit mit Wunderstürmer Haaland. Und spricht über dessen Zukunft.
?Er hat schwarzen Boxern mehr schlechte Dinge angetan als je...
  Wed, 18 Aug 2021 15:35:00
Don King hatte die Größten des Boxsports unter Vertrag. Für Legenden wie Muhammad Ali, Larry Holmes oder Mike Tyson zog der Promoter die Strippen. Er war höchst umstritten - und auch zu seinem 90. Geburtstag hat Don King mal wieder Ärger.
Versteigerung von Silbermedaille rettet herzkrankes Baby
  Wed, 18 Aug 2021 14:47:59
Die nur in den USA mögliche Operation des acht Monate alten Polen Milosz konnten seine Eltern nicht bezahlen. Olympia-Teilnehmerin Maria Andrejczyk hörte von den Problemen und handelte umgehend. Die Geste des erfolgreichen Bieters war ebenso nobel.
Der mysteriöse Hollywood-Schriftzug von Wrexham
  Wed, 18 Aug 2021 12:59:02
2020 wurde der englische Fünftligist AFC Wrexham von berühmten Schauspielern übernommen. Nun ist auf der Abraumhalde der Stadt plötzlich ein Schriftzug des Klubs in riesigen Lettern aufgetaucht. Die Bewohner rätseln und haben einen Verdacht.
Ein zentraler Abend für Bayerns neuen Abwehrchef
  Wed, 18 Aug 2021 12:54:26
Dayot Upamecano wurde nach dem Saisonstart heftig kritisiert. Gegen Dortmund zeigte der neue Abwehrchef, warum der FC Bayern über 40 Millionen Euro für ihn ausgab. Bei der Siegerehrung wird er emotional. Es geht um seinen Opa.
Erstliga-Profis feiern Sexparty nachts auf dem Fußballplatz
  Wed, 18 Aug 2021 10:13:02
Die halbe Mannschaft von Brann Bergen zieht in einen Nachtklub. Anschließend geht es zur Orgie zurück ins Stadion. Um Fotobeweise im Rausch auszuschließen, bleiben Handys zu Hause. Das hilft nur nichts. Nun ist der Ärger groß.