Unbenanntes Dokument
 Newsaktuell/ OTS
      AdHoc-Meldungen,
      Politik, Unternehmen
      Wissenschaft, Medien,
      Technologie, Umwelt,
      Biotechnologie, etc.
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/ Tops/ Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
So elegant lassen sich alte Häuser neu gestalten
  Fri, 22 Sep 2017 12:23:50
Viele alte Gemäuer, Kirchen, Scheunen oder Gewerberäume können in liebenswerten Wohnraum verwandelt werden. Für Individualisten ist das besser als jeder Neubau ? allerdings sind einige Hürden zu überwinden.
Das große Geschäft mit der Angst
  Fri, 22 Sep 2017 12:20:10
Mehr als zwei Milliarden Euro Umsatz machen Prüffirmen mit Kontrollen von Wasserleitungen auf Legionellenbefall. Doch neueste Erkenntnisse zeigen jetzt, dass die Infektionsgefahr aus dem Hahn überschätzt wird.
DAX-Unternehmen im Fusionsfieber
  Fri, 22 Sep 2017 11:28:28
ThyssenKrupp steht kurz vor einer Fusion mit Tata und E.on erwägt einen Verkauf von Tochter Uniper. Auch im Ausland war ordentlich etwas los. Oliver Roth zieht ein Resümee und wagt ein Ausblick auf die kommende Woche.
Die drei Musketiere der Euro-Zone
  Fri, 22 Sep 2017 10:37:00
Einige Euro-Krisenländer haben die Wende geschafft und holen wieder mächtig auf. Irland ist schon länger auf diesem Weg, Spanien ebenso. Nun gesellt sich überraschend Portugal hinzu. Und wie!
Was hinter der überraschenden US-Rüge an China steckt
  Fri, 22 Sep 2017 08:17:42
Standard & Poor?s hat die Bonität der Volksrepublik um eine Stufe gesenkt. Der Zeitpunkt überrascht selbst Experten. Aus Sicht der US-Regierung ist er aber günstig. Steckt dahinter politisches Kalkül?
Vermieter geben anderen die Schuld an steigenden Preisen
  Thu, 21 Sep 2017 16:05:47
Einer Umfrage des Eigentümerverbands Haus & Grund zufolge sehen Kleinvermieter keine eigene Schuld an steigenden Mieten. Für höhere Heizkosten seien die Bewohner selbst verantwortlich. Der Mieterbund kann da nur lachen.
?Hier wird ein Zeichen gesetzt - mehr nicht?
  Thu, 21 Sep 2017 12:41:26
Die US-Notenbank Fed baut ihre nach der Finanzkrise ausgelöste Geldflut ab. Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer LB, sieht dies grundsätzlich positiv, warnt allerdings vor übertriebenen Hoffnungen.
Fed packt Bilanzabbau an und signalisiert weitere Zinserhöhu...
  Thu, 21 Sep 2017 06:07:06
Die US-Notenbank packt den Abbau ihrer aufgeblähten Bilanz ab Oktober an. Sie signalisiert außerdem eine weitere Zinserhöhung für 2017.
Diese Parteien sind für privat Versicherte die beste Wahl
  Thu, 21 Sep 2017 05:37:36
Viele Privatversicherte wollen angesichts der hohen Beitragssteigerungen nur noch raus aus ihren Verträgen. In ihren Programmen bieten die Parteien Lösungen für die Probleme an. Nur eine Partei bleibt bei der Zukunft der PKV vage.
So kann jeder zum Schlossbesitzer werden
  Thu, 21 Sep 2017 05:29:01
Initiativen wie ?Adopte un château? in Frankreich helfen, vom Verfall bedrohte Schlösser zu retten. Denn viele Besitzer und Gemeinden können sich die teuren Instandhaltungskosten nicht mehr leisten.
?Wir bleiben stolze Mitglieder der europäischen Nation?
  Sat, 23 Sep 2017 01:01:53
Theresa May erwartet nicht, dass Großbritannien nach dem EU-Austritt weiter alle Vorteile einer Zugehörigkeit genießen könne. Allerdings hofft sie auf eine neue Wirtschaftsallianz, bei deren Aufbau ?wir kreativ sein können?.
Verluste für Union und SPD, AfD legt spürbar zu
  Sat, 23 Sep 2017 00:05:00
Zwei Tage vor der Bundestagswahl 2017 verbucht die AfD in drei Umfragen die besten Werte seit Januar. Die Union liegt deutlich unter ihrem starken Ergebnis von 2013. Für die SPD deutet sich ein schwarzer Sonntag an.
Merkel und Seehofer reden gegen Pfeifkonzert an
  Fri, 22 Sep 2017 20:55:35
Bei der Abschlusskundgebung in München demonstrieren die Vorsitzenden von CDU und CSU Einigkeit. Um die CSU zu besänftigen, gesteht Merkel indirekt Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Zu hören ist sie dabei kaum.
Auschwitz Komitee warnt vor AfD im Bundestag
  Fri, 22 Sep 2017 19:48:17
Die Meinungsforschungsinstitute sehen die AfD klar im Bundestag - zum Entsetzen des Internationalen Auschwitz Komitees. Mit der Partei werde eine ?menschenverachtende Kälte? ins Parlament einziehen.
Jeder Zweite sehnt ein Ende von Merkels Kanzlerschaft herbei
  Fri, 22 Sep 2017 18:59:15
Kurz vor der Bundestagswahl wünscht sich In Deutschland jeder Zweite ein Ende der Kanzlerschaft Angela Merkels. 50 Prozent der 2308 befragten Wahlberechtigten gaben dies in einer repräsentativen Umfrage des Instituts YouGov an.
May will mehr Zeit für Umsetzung des EU-Austritts von Großbr...
  Fri, 22 Sep 2017 18:40:46
Die britische Premierministerin sicherte zu, London werde seine finanziellen Verpflichtungen aus der EU-Mitgliedschaft bis 2020 erfüllen. Sie sprach sich zudem für eine zweijährige Übergangsphase nach dem Brexit im März 2019 aus.
Jeder Zweite sehnt ein Ende von Merkels Kanzlerschaft herbei
  Fri, 22 Sep 2017 17:26:27
Im Straßenwahlkampf hatte vor allem die Kanzlerin mit viel Gegenwind zu kämpfen: ?Merkel muss weg?-Plakate fehlten selten bei öffentlichen Auftritten. Eine Umfrage bestätigt nun die ?Merkel-Müdigkeit? der Deutschen.
So hart werden Delikte im Straßenverkehr künftig bestraft
  Fri, 22 Sep 2017 16:17:21
Deutlich härtere Strafen sollen künftig rücksichtslose Autofahrer zur Strecke bringen. Für illegale Autorennen drohen den Rasern nun bis zu zehn Jahre Gefängnis. Der Gesetzgeber erhofft sich eine abschreckende Wirkung.
Bei Vollverschleierung am Steuer droht künftig Bußgeld
  Fri, 22 Sep 2017 16:16:42
Der Bundesrat hat die Straßenverkehrsordnung ergänzt: Ein Verdecken des Gesichts ist demnach zur ?Gewährleistung der Identitätsfeststellung? nicht mehr erlaubt. Neben Karnevalsmasken trifft dies auch Burka und Nikab.
Theresa Mays ?erster Schritt aus der Realitätsverweigerung?
  Fri, 22 Sep 2017 16:02:26
Die britische Premierministerin Theresa May wollte mit ihrer Rede in Florenz den Brexit-Stillstand überwinden. Aber in Brüssel ist die Enttäuschung groß ? und in London ist gar die Rede von Verrat an der Nation.
Schwerer Torwartfehler von Sven Ulreich kostet Bayern den Si...
  Fri, 22 Sep 2017 20:23:31
Die 2:0-Führung reichte den Bayern nicht. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti musste sich am Ende mit einem 2:2 gegen den VfL Wolfsburg zufrieden geben. Ausgerechnet Neuer-Vertreter Ullreich machte dabei eine schlechte Figur.
Nach der Spuck-Attacke eskalierte die Situation
  Fri, 22 Sep 2017 15:43:56
Bei der Copa Libertadores zwischen dem FC Santos und Barcelona SC saß der Frust beim ehemaligen Wolfsburg-Profi Henrique tief. Sein Aktion war widerwärtig, die Santos-Fans gaben kein besseres Bild ab.
Ex-Bundesligastar sorgt mit Spuck-Attacke für Eklat
  Fri, 22 Sep 2017 15:25:07
In der Copa Libertadores sorgt eine widerliche Spuck-Attacke für einen Eklat. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliger Bundesliga-Profi. Bei einem Wortgefecht brennen ihm die Sicherungen durch. Vom Platz fliegen allerdings zwei Spieler.
?Arme Babys? ? Barkley verhöhnt Nowitzki, Schröder und Co.
  Fri, 22 Sep 2017 14:22:47
Charles Barkley, 54-jähriger Kultbasketballer und einst großer Widersacher von Michael Jordan, beleidigt öffentlich die NBA-Profis der Neuzeit. Was der Grund für seine plötzliche verbale Offensive ist.
Das sagt Peter Bosz zum Aubameyang-Interview
  Fri, 22 Sep 2017 13:26:12
Borussia Dortmunds Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat sich in einem Interview enttäuscht über einen geplatzten Wechsel im Sommer geäußert. Peter Bosz hat Verständnis dafür.
Geschenk von Leipzigs Forsberg macht Berater fassungslos
  Fri, 22 Sep 2017 13:25:31
Emil Forsberg ist seinem Berater ganz offensichtlich sehr dankbar. Der Offensivstar von RB Leipzig bedachte ihn jedenfalls mit einer opulenten Aufmerksamkeit. Er traf damit voll ins Schwarze.
In der Fangunst schmiert der Hamburger SV ab
  Fri, 22 Sep 2017 12:39:50
Seit Jahren kämpft der Hamburger SV gegen den Abstieg. Aber auch abseits des Rasens sorgt der Verein seit Jahren für Negativschlagzeilen. Das hat dramatische Folgen, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Der vom Pech verfolgte Wechsel des Weltmeisters
  Fri, 22 Sep 2017 12:30:57
Der Wechsel von Benedikt Höwedes von Schalke 04 zu Juventus Turin hat für mächtig Wirbel gesorgt, dort aber wartet er immer noch auf sein Debüt. Nun sorgt Höwedes-Kumpel Christoph Metzelder für neuen Gesprächsstoff.
Der HSV schmiert in der Fangunst ab
  Fri, 22 Sep 2017 12:00:25
Die Technische Universität Braunschweig hat gerade ihre ?Fußballstudie 2017? veröffentlicht, in der untersucht wird, wie die 36 Profiklubs wahrgenommen werden. Es gibt einen großen Verlierer.
St. Paulis Kampf gegen ein sehr übles Omen
  Fri, 22 Sep 2017 11:03:56
Nach der fetten Klatsche gegen Ingolstadt und dem 1:0-Sieg gegen Holstein Kiel treffen die Kiezkicker auf den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Den gilt es zu besiegen - wären da nicht gewisse Vorzeichen.
Das ist der erste Renault für echte Männer
  Fri, 22 Sep 2017 06:05:42
Sie bauen putzige Stadtflitzer und famose Familienkutschen. Doch als echter Kerl konnte man sich in einem Renault bislang kaum sehen lassen. Mit dem neuen Alaskan ändert sich das schlagartig.
Werden Autohersteller jetzt zu Modefirmen?
  Thu, 21 Sep 2017 05:22:53
Die nachlassende Begeisterung für Autos ist mittlerweile mit den Händen zu greifen. Wollen die Hersteller in Zukunft noch erfolgreich sein, müssen sie sich komplett neu definieren.
Und plötzlich waren Kombis cool
  Thu, 21 Sep 2017 05:22:27
Warum feiert BMW eigentlich dieses Jubiläum nicht? Vor 30 Jahren kam der erste 3er Touring auf den Markt. Dabei war diese Modellvariante ursprünglich nicht geplant, wurde dann aber ein großer Erfolg.
Warum Rolls-Royce noch luxuriöser werden muss
  Wed, 20 Sep 2017 06:06:26
Auch Rolls-Royce muss mit der Zeit gehen. Erstmals wird es einen SUV und ein Elektroauto geben. Und die Sonderanfertigung Sweptail könnte der Auftakt zu einer neuen alten Art des Karosseriebaus sein.
Hurra, der Bulli ist endlich wieder da!
  Wed, 20 Sep 2017 06:05:44
Der VW-Bus wurde vor 70 Jahren erfunden und hat über die Jahrzehnte einiges von seinem Charme verloren. Ausgerechnet ein Elektroauto soll den Zauber wieder zurückbringen. Hoffentlich gelingt das.
Peugeot 3008 ? ein Schönling mit Übergewicht
  Tue, 19 Sep 2017 05:21:11
Für einen Wagen seiner Klasse macht der wuchtige Peugeot 3008 ganz schön was her. Am Steuer des französischen Kompakt-SUV fühlt man sich trotzdem nicht unbedingt jünger oder attraktiver.
Schreib ?Geil? auf deine Fahne!
  Mon, 18 Sep 2017 07:03:13
Die ansatzlose Leistung und das grizzlyhafte Drehmoment des AMG GT C Roadster bringen auch seriöse Automobilisten um den Verstand. Und die Daten dieses Wagens lesen sich wie Donnerschläge.
Der Mustang-Kombi mit Coca-Cola-Zapfanlage
  Mon, 18 Sep 2017 05:20:16
Mit seiner Rolle als Zuschauer bei der Autoshow in Pebble Beach war Andreas Wietzke nicht zufrieden. Also kaufte sich der Darmstädter extra einen Oldtimer, zu dem er sich auch gern passend kleidet.
Die Idiotisierung der Autofahrer schreitet voran
  Sun, 17 Sep 2017 07:34:17
Wir Menschen sind so schlau. Ständig erfinden wir Dinge, damit wir noch fauler sein können. Jetzt hat VW eine App entwickelt, die sicher sogar erfolgreicher wird als der Büstenhalter mit Geldbörse.
?Gefühl vieler Pferdestärken ist ein unheimlich sinnliches E...
  Sun, 17 Sep 2017 07:14:19
Wenn es eine echte Petrolheadin in Deutschland gibt, dann ist es Fürstin Gloria von Thurn und Taxis. Ein Gespräch über Tempo 300, fahrbare Ferraris, wilde 911er und Autos, die Skulpturen sind.